Suchen Menü

Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin hat mich gebeten mal bei euch nachzufragen.
Sie hat eine 1.jährige Tochter die seit Februar bereits die 6. Mittelohrentzündung hat. Sie ist schon ziemlich verzweifelt weil sie noch nicht möchte das ihre Tochter operiert wird (Röhrchen legen).
Was gibt es denn für Alternativen? Die Tochter wurde bisher jedes Mal!!! mit Antiobiotika behandelt und meine Freundin hat wirklich Sorge dem Kind zuviel Antiobiotika zuzumuten. Ist ja allgemein bekannt das ein zu oft und zuviel von Antiobiotika nicht so toll ist.
Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurden eure Mäuse behandelt.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen damit ich es schnell an meine Freundin weiterleiten kann.
Viele Grüsse
Claudia + Luca *13.03.03
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

Hi Claudia!
Eine Bekannte von mir hat einen jetzt 5-jährigen Sohn, der auch dauernd MO-Entzündung hatte. Er bekam diese Paukenröhrchen gelegt und inzwischen wieder gezogen und seitdem ist gut.
Abgesehen von den fiesen Schmerzen, die bei der MO-Entzündung auftreten und die ich meinem Kind gerne ersparen würde - was hält sie von einer OP ab, daß sie lieber alle Nase lang Antibiotika verordnen läßt? Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenn mich wirklich nicht so gut in dieser Sache aus. Aber auf den ersten Blick würde mir eine einmalige OP besser vorkommen, als dauernd Antibiotikum verschrieben zu kriegen.
LG
Tina

Viiiiiiiiiielen Dank für Dein Feedback.
Werde die Infos an meine Freundin weiterleiten. Sie wird sich sicher freuen das sich doch so einige gemeldet haben zu dem Thema.
Also nochmal gaaaaanz lieben Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Claudia

Hallo Claudia,
meine Tochter hatte das auch,andauernd Mittelohrentzündung dann haben sie Ihr die Polypen wegoperiert und seitdem haben wir ruhe,also am besten lässt Deine Freundin das mal von einem HNO Arzt kontrollieren,die meisten Kinderärzte sind damit nämlich überfordert.
lG Danny

Hi Danny!
In welchem Alter hast Du das machen lassen und sind sie wiedergekommen? Eine Freundin hat das nämlich schon 3 Jahre in Folge wegoperieren lassen, mit 2, 3 und 4 Jahren und immer sind die Dinger wiedergekommen. Bin so im Zwiespalt, denn meine Tochter ist 5 und hat auch ziemlich dolle Polypen. Ich war schon bei diversen Ärzten, die alle was anderes sagen.
Wurde es ambulant oder im KH gemacht?
LG
Tina

Viiiiiiiiiielen Dank für Dein Feedback.
Werde die Infos an meine Freundin weiterleiten. Sie wird sich sicher freuen das sich doch so einige gemeldet haben zu dem Thema.1
Also nochmal gaaaaanz lieben Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen