Frage wegen Milchpumpenrezept
habe heute ein Rezept für eine E-Pumpe erhalten. Gilt zwei Wochen, einmal Verlängerung möglich, dann zahlen die Kassen nicht mehr, so die FÄ-Praxis. HÄ? Ist das bei Euch auch so, oder hat sich da jetzt was wegen Reformkasperletheater geändert? LG Nic, mit Anton, 3 Wochen
Re: Frage wegen Milchpumpenrezept
Ähm...
Re: Frage wegen Milchpumpenrezept
habe bei meiner Tochter abgepumpt. Wir mußten das Rezept alle 4 Wochen erneuern lassen. Allerdings hat bei uns der Kinderarzt die Pumpe verschrieben. Vielleicht gibt es da Unterschiede. Sprich doch Euren Kinderarzt mal darauf an.
LG von Ronny, bei der es diesmal mit dem Stillen klappt
Vielleicht geändert...
Ich würde an Deiner Stelle direkt die Krankenkasse befragen, die Ärzte sind manchmal nicht wirklich informiert, ich rufe immer direkt die Kasse an, dann weiss ich wenigstens wirklich, was die zahlen und werd nicht bös überrascht.
LG Katchen und Nele (5W)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen