Suchen Menü

Frage wegen Milchpumpenrezept

Hallo,
habe heute ein Rezept für eine E-Pumpe erhalten. Gilt zwei Wochen, einmal Verlängerung möglich, dann zahlen die Kassen nicht mehr, so die FÄ-Praxis. HÄ? Ist das bei Euch auch so, oder hat sich da jetzt was wegen Reformkasperletheater geändert? LG Nic, mit Anton, 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Milchpumpenrezept

Hallo.Patrick kam am 19.10.zur Welt.Ich bekam direkt ein Pumpenrezept von der Klinik für 8 Wochen danach ein Folgerezept von meinem Gyn für ERST EINMAL 4 Wochen dann wieder weitere für 4 Wochen.In der Apotheke haben wir letztens (genaugenommen am 30.12.)auch ausgerechnet wann ich das nächste reinreichen muss.Und ich denke wenn sich Reformtechnisch etwas geändert hätte, hätte man das doch zu diesem Zeitpunkt dann eigentlich wissen müssen.Es sei denn es ist Budeslandabhängig? Ich wohne in NRW und bin oft überrascht, dass bei meiner Cousine in Niedersachsen die Medizinischen Uhren teils anders ticken :o( LG Sabine

Ähm...

...ich meine natürlich dass mein Doc (= Ex Boss) meinte, er würde dann alle 4 Wochen bei Bedarf ein weiters ausstellen. LG

Re: Frage wegen Milchpumpenrezept

Hallo,
habe bei meiner Tochter abgepumpt. Wir mußten das Rezept alle 4 Wochen erneuern lassen. Allerdings hat bei uns der Kinderarzt die Pumpe verschrieben. Vielleicht gibt es da Unterschiede. Sprich doch Euren Kinderarzt mal darauf an.
LG von Ronny, bei der es diesmal mit dem Stillen klappt

Vielleicht geändert...

Ich habe mir am 12.12.2003 eine ausgeliehen und somit verordnen lassen. Direkt für 28 Tage - warum dies nicht für einen Monat ging, weiss ich nicht. Jedenfalls meinte die Schwester zu mir, wenn ich eine Verlängerung brauche, dann solle ich einfach noch mal kommen. Also schien dies nicht ein Problem zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle direkt die Krankenkasse befragen, die Ärzte sind manchmal nicht wirklich informiert, ich rufe immer direkt die Kasse an, dann weiss ich wenigstens wirklich, was die zahlen und werd nicht bös überrascht.
LG Katchen und Nele (5W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen