Suchen Menü

Frage wegen Karottensaft...

huhu,
hab jetzt mal Karottensaft geholt, da Jillian zur Zeit keinen Tee möchte. Muss ich den auch mit Wasser verdünnen wie es bei Fruchtsäften geraten wird..oder ist das da nur wegen der Fruchtsäure? Der Karottensaft ist ja eh ziemlich dünne...hab den von Hipp geholt.
lg silke
Bisherige Antworten

Der von Alete schmeckt besser... ot aber LG

Re: Frage wegen Karottensaft...

hallo silke,
ich hab auch den von hipp und ich verdünne ihn ganz arg - ungefähr 1(saft):3(wasser). erik liebts genau so. ;o)
ob man das nu muss...*schulterzuck*...aber ist ja auch schön sparsam so.
lg ~nahele~ mit erik aufm schoß

Hi Silke! Ich würde auf jeden Fall verdünnen - wieso nicht? ISt zuviel Vit. A nicht sowieso schädlich? Da lagert sich doch irgendwas in den Augen ab... Weiß aber auch nicht mehr genau. Es gibt viele, die aus Überzeugung bei Flüssigkeit gar nicht erst was anderes als Wasser anfangen - also muß es noch nicht einmal Geschmack haben! GLG
Tina

huhu,
ja genau, sowas hatte ich auch mal gelesen, dass das aber mehr auf die Nieren geht...also ich werde auf jedenfall sehr verdünnen...mal schauen ob sie sich genauso anstellt wie bei Tee...dann weiß ich das sie gar nix zusätzliches will.
lg silke

Hallo zusammen!
Also ich gebe von Kinella Karotte/Banane und verdünne den ehrlich gesagt kaum. Also bei 200ml sind 150 Saft und 50 Wasser. Ich gebe kein Obst hinter dem Menü und habe mal gelesen das das Vitamin C in Obst nach dem Menü die Aufnahme des Eisens (aus dem Fleisch) verbessert. Da Patricia auch keinen Tee mag, aber irgendwas nachtrinken muß gebe ich ihr den leicht verdünnten Saft statt dem Obst. Und da die Säfte auch nach dem 4. Monat sind, habe ich mir gedacht ob sie nun 150g Obstgläschen oder 150ml Saft trinkt nimmt sich doch wohl nichts. Vertragen tut sie das gut.
LG Daniela und Patricia 20w3t

Hi Daniela! Wird nicht den meisten Gläschen eh Vit C zugesetzt? Das ist doch heutzutage so ziemlich überall drin *ggg*. Ich glaube, wegen der Eisenaufnahme bräuchte man gar kein Vit. C geben, oder?
Bin echt ahnungslos und will nur vermeiden, daß ich wieder so eine Nur-Saft-Trinkerin kriege wie Celina - die rührt Wasser nur an, wenn sie kurz vor dem Vertrocknen wäre.
GLG
Tina

Re:@Tina

Hi, also bei meinen großen gibt es auch nur Tee und Wasser. Patricia wird da also später auch durch müssen. Aber da kann man ja auch viel leckere Rotbuschtees mit Aroma trinken. Die schmecken ihr dann bestimmt besser als die blöden Sorten die sie jetzt trinken soll. Da ist überall Fenchel drin und den hasst sie. Selbst in Apfel/Melisse ist Fenchel mitdrin.
Na ich hoffe das ich ihr da mit dem Saft nicht schade. Ich war nur froh das sie überhaupt mal was anderes als Milch trinkt.

huhu,
da hab ich auch keine Lust drauf...Jillian soll eigentlich auch nur Wasser u. verdünnten Saft bekommen...aber ganz doll verdünnt...deswegen verdünne ich auch den Karottensaft dolle..
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen