Suchen Menü

Frage wegen Gewichtszunahme

Halloho, wann hatten Eure Zwerge das Geburtsgewicht erreicht, bzw. gibt es hier auch Kinder, die nur sehr langsam zugenommen haben? Antons Gewicht stagniert eigentlich seit 10 Tagen, und ich grübele, woran es liegen kann. Die Hebamme ist noch ganz gelassen, weil er immer trinkt, sich selber meldet und mehrfach am Tag eine volle Windel hat und pinkelt - zu gerne im hohen Bogen vom Wickeltisch, hihi, man kann fast schon darauf warten... Bin trotzdem leicht beunruhigt deswegen, er wiegt jetzt 3500 und hatte 3800 bei Geburt. Fange jetzt schon an abzupumpen, um Zwischenmahlzeiten im Halbschlaf zu geben. Liebe Grüße Nic
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Gewichtszunahme

Hallo,
mein Fabian wird morgen 3 W alt und hatte nach 2 Wochen sein Geburtsgewicht von 3300 g wieder erreicht, obwohl er 3 Tage lang nix essen konnte wg. Infektion. In der letzten Woche hat er nochmal 200 g zugelegt. Ich stille ihn auch voll. Aber wenn deine Hebi noch gelassen ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Alles Gute und LG Claudia

Re: Frage wegen Gewichtszunahme

Hallo!
Nach 14 Tagen hatte Patricia wieder ihr Geburtsgewicht.
Nach 5 Wochen hatte sie dann fast ein Kilo mehr als bei der Geburt.
LG Daniela und Patricia 9w6t

mit 3 Wochen Geburtsgewicht. o.T aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen