Frage wegen Fruchtwasser?
Bin mal wieder ein bißchen unsicher. Am Samstag wurde ich auf Grund von Oberbauchschmerzen im KH untersucht. Dort stellten sie beim Ultraschall fest, das die Fruchtwassermenge an der unteren Normgrenze liegt. Bin jetzt -10ET. Wurde das bei noch jemandem festgestellt? Und was haben Eure Ärzte gesagt?
_Gruß miu
*meld*
Ja bei mir wurde das auch am Sonntag festgestellt, da war ich ET-14, jetzt bin ich auch ET-10.
Habe hier im Ultraschall Expertenforum und die Hebamme angeschrieben, beide sagten das ist normal, zum Ende der Schwangerschaft wird das Fruchtwasser weniger.
Einen Tag später war ich wieder bei meiner Ärztin und auch sie sagte daß das normal ist. Hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber wenn 3 Ärzte sagen das ist normal wird es wohl stimmen ;o)
Also mach Dir keine Sorgen, und wenn Du doch Angst hast dann ruf doch nochmal in der Klinik an und frage nach ob das schlimm ist. Dann kannst Du wenigstens nachts beruhigt schlafen ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria inside ET-10
Re: *meld*
Sie haben mir auch gesagt es wäre okay. Haben aber am Dienstag trotzdem einen Wehenbelastungstest gemacht. Wegen der Sauerstoffversorgung der kleinen Maus. War auch in Ordnung. Und sie haben mich bestimmt 5x gefragt ob ich Fruchtwasser verloren hätte?!? Hab ich aber nicht. War dann auch lt. US von Samstag bis Dienstag unverändert die Menge. Soll aber Samstag wieder kommen, wegen evtl. Einleitung.?!?
Da soll man mal ruhig bleiben.
Danke Dir für Deine liebe schnelle Antwort.
Liebe Grüße Michaela mit Lea Madleine -ET 10
Re: Frage wegen Fruchtwasser?
also bei mir wurde das auch festgestellt! Mein Fruchtwassermenge lag auch an der unteren Normgrenze aber mach dir keine Gedanken - so lange es dem Krümel gut geht (zeigt ja das CTG) ist alles okay. Meine Kleine ist auch putz munter :o)
GLG, Nadine & Emily (2 W + 1 T)
Re: Bei mir...
also bei mir war es auch ganz wenig...und das schon Wochen vor dem ET...die haben die Maus dann 20 Tage vor ET geholt am 14.10., aber halt auch wegen der schlechten Plazenta...
Solange das FW nicht noch weniger wird und das CTG gut ist, brauchst du dir keine Gedanken machen....hast ja auch nicht mehr sooo lange...geht schon alles gut...
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen