Suchen Menü

Frage wegen Baby Björn

Hallo,
ich hatte bis jetzt den Tragesitz von Tchibo. Der soll aber nicht so gut sein, besonders weil unser Jr. Hüftprobleme hat. Ich möchte mir bei Ebay einen von Baby Björn kaufen. Gibt es verschiedene Modelle (Ich habe in Erinnerung das aus meiner PEKIP Gruppe eine so etwas erzählte), muss ich auf etwas achten?!
LG und Danke,
Sunny mit Tobias 5W+1T
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Baby Björn

Hallo,
es gibt das alte Modell - der ist kleiner und vom Rücken her nicht so exklusiv für einen selber.
Der neue der Active ist teurer, aber der Rücken besser für einen und da können die Kinder bis 13-15 Kilo noch rein und ist im ganzen größer
LG Silke

Hallo Sunny,
wenn Dein Kleiner Hüftprobleme hat, ist ein babybjörn vielleicht nicht so gut. Ich würde da erst mal mit dem Arzt oder einer Krankengymnastin reden. Mir wurde bei Tom damals gesagt, daß der Babybjörn ok ist, wenn das Kind keine Hüftprobleme hat, weil da eben die Beinchen nicht so gespreizt werden. Bei Babys mit Hüftproblemen wären die tragetücher besser, wenn man sie richtig und vor allem straff bindet.
Aber da sagt wahrscheinlich auch jeder was anderes. ich würde da noch einmal mit einem Experten reden - gerade weil Dein Kleiner Hüftprobleme hat.
Lieben Gruß
Sandra

Hi,
Tragetuch ist auf jeden Fall das beste - auch ohne Hüftprobleme. Ich würde keinen BabyBjörn nehmen, der ist nicht so gut - auch ohne Hüftprobleme. Ich weiß jetzt nicht genau wie gut der Glückskäfer ist, wenn die Hüfte nicht so optimal ist, aber bestimmt besser als der BabyBjörn.
LG Chia, die hier nix verkaufen will, aber günstig einen Glückskäfer abgeben könnte (bei interesse übers Profil schreiben)

Hi Sunny!
Am Besten, gerade bei Hüftproblemen, ist das gute alte Tragetuch!
Beim Hüft-US von Jessica damals hat mich der Orthopäde gefragt, ob ich sie oft im Tragetuch hätte. Ich hab das bestätigt und gefragt, warum er das wissen möchte. Und er sagte, er hätte selten so gut entwickelte Hüften gesehen und diese Entwicklung würde ein Tragetuch optimal unterstützen. Weil damit die "Froschhaltung" mit den angezogenen Beinchen durch einen sehr breiten Steg zwischen den Beinen sichergestellt ist. Die meisten Tragesitze haben einen zu schmalen Steg zwischen den Beinen (sodaß diese mehr runter hängen als angezogen sind) und können auch nicht so perfekt angepaßt werden, daß der Rücken fest gestützt ist. Ein Tuch kann man immer so binden, daß es perfekt sitzt! Du brauchst nur möglichst jemanden, der es Dir einmal zeigt, dann ist es wirklich supereinfach! Mit den Zeichnungen hingegen wird man ganz irre im Kopf ;-).
Ich kanns Dir nur empfehlen...
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (19 Monate) + Vanessa (5 Wochen)

Laut Ökotest ist Baby Björn nicht zu empfelen weil die Hüfte vom Baby nicht weit genug sitzen. Besser sollte der Trage von Glückskäfer oder ein richtiger Tragetuch.
Du kannst einfach auf der Ökotestseite im Internet schauen und suche nach Babytrage oder was ähnliches.
LG
Narnia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen