Frage wegen Abnehmen hab:
eigentlich würde ich ja gerne mitmachen bei der Abnehmaktion, aaaaber: Welche Radikaldiät wollt Ihr denn machen, damit jede Woche Kilos runter sind? Ich meine, gerade in der Stillzeit soll man doch nicht diäten *wunder*. Bitte klärt mich auf. Danke
misspluesch mit Marla
Re: Ich hab auch nicht alles mitbekommen ...
Gaby,
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Guckst Du hier.....
LG Tina
Süßes weg und ausgew. Ernährung???
wie wärs mit Süßigkeitenminderung und ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst und Vollkorn?
lg silke
Re: Süßes weg und ausgew. Ernährung???
das nimmt sooooo viel weg, dass man in einer Woche Gewicht verliert? Ich hab noch nie diätet oder so was, ich kann mir das nicht vorstellen. Ich hab bloß Bammel, wenn das nicht so klappt bei mir wie bei anderen, dass ich dann total gefrustet aufgebe...
LG
Tina
langsam aber stetig abnehmen
also diese Radikaldiäten taugen nix, denn dann kommt der jojo Effekt (ich sprech aus Erfahrung :-((). Lieber gesund und ausgewogen ernähren, wenig Zucker, kaum Weißmehlprodukte etc. dann lieber nur knapp ein Kilo pro Woche mal mehr und weniger aber dafür stetig und langfristig das gewicht halten können.
lg silke
Re: Frage wegen Abnehmen hab:
die Sandladung ist nicht angekommen, Mini sitzt aufm Schoß und will mittippen *seufz*.
Zu den Kilos denk ich mir: es ist eine Frage des Ausgangsgewichts und dazu kommt noch das Stillen oder nicht Stillen. Sprich, ich glaube nicht, daß ich ein kg/Woche abnehmen könnte, bin ja schon froh, wenn´s nicht weiter hoch geht. Jemand, der nicht stillt und sagen wir, 25 kg zu viel hat, könnte das am Anfang unter Umständen schon.
Guck doch mal in mein Posting (Link) weiter unten, da sieht man eigentlich ganz gut, wie sich das Gewicht durchschnittlich von Woche zur Woche so verändert...
Welche Diät: ich werde einfach wieder bißchen weniger Fett essen und versuchen, meinen Schokikonsum zu reduzieren.
Was die anderen machen: no idea, ich tippe auf WW in den meisten Fällen.
LG Helen
kein Nutella mehr *schluchz*. Ich glaube, das würde mir am schwersten fallen. Und mein Kakao zum Abendbrot *heul*, ohne den kann ich nicht schlafen *schnief*. Okay, mit auch nicht besser *ggg*. Ja, das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, Apfel essen statt Keks *schmatz*
Na, ich kann mirs ja noch überlegen...
winke winke
Tina mit Marla
ich persönlich würd niemals komplett auf alles verzichten, das geht schief und gibt Fressanfälle.
Am Kakao seh ich nichts schlimmes (nimmst halt fettarme Milch und weniger Pulver oder so) und Nutella kann man ja auf ein Brot statt zwei reduzieren.
Man wurschtelt sich halt irgendwie durch.
Bei mir klappt´s z.B. ohne Sport gar nicht, da kann ich mich auch nur von Brot und Wasser ernähren, keine Chance.
LG Helen
Eigentlich habe ich jetzt mein Ausgangsgewicht erreicht, was immer noch zuviel ist *seufz* und möchte so lange ich stille nur nicht wieder zunehmen *schwerist*!!!
Die letzten 8 Wochen habe ich mehr oder weniger konsequent nach dem Weight Watcher Kochbuch gekocht. Das hat eigentlich super geklappt und ich finde die Gerichte auch super lecker und einfach.
Meine Nutella zum Frühstück und die Schoki zwischen durch habe ich weiter gegessen, aber natürlich in Maßen!!! nicht Massen ;-)
Irgendwo habe ich mal gelesen, in der Stillzeit 0,5kg pro Monat, mehr dürfe man nicht abnehmen. Das finde ich ein bisschen albern, dann brauche ich auch gar nicht abnehmen *ggg*
Ach so, ich habe natürlich achon auf Fettreduzierung geachtet, dh fettarmer Käse, Buko, Milch, Mayo, Margarine, ect.
Ich denke, jeder muss für sich ein Ziel finden, eigentlich geht es doch viel mehr um Unterstützung als um Kilo`s, oder???
LG Corinna mit Marieke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen