Frage wegen 2er Nahrung!
Wir hatten weiter unten schon einen Beitrag über 2er Milch. Weiss hier nun jemand wieso die so einen schlechten Ruf hat, obwohl "Ich bins" festgestellt hat das diese Milch sogar mehr Vitamine hat als die 1er? Man soll ja wohl am Besten die 1er weiter geben und nicht auf die 2er umstellen. Warum?
LG Daniela und Patricia 16w5t
Re: Frage wegen 2er Nahrung!
also ich habe bisher sowas noch nicht gelesen. In den Broschüren der Hersteller steht sogar drin man solle die 2er geben da da mehr Vitamine drin sind. Ich meine die 2er ist ja meistens sogar günstiger also würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Tabatha bekommt seit 2 Tagen abends die 2er Nahrung. Sie wurde nachts im 2 Std. Takt wach und das war nicht nur für mich Streß sondern auch für sie. Jetzt schläft sie wieder 4 Std. und will dann die nächste Mahlzeit. Außerdem habe ich festgestellt das sie die etwas dickere Milch schöner findet. Sie trinkt sie besser !?
LG Daniela mit Tabatha erst 14w2t
Also eigentlich kann ich das auch nicht beantworten. Meine KiÄ hat nur auf meine Frage geantwortet, dass die Kinder wohl so dick davon werden. Bin mal gespannt auf die anderen Beiträge.
LG Verena die auch gern 2er füttern möchte & Elias Veit der irgendwie nach der 1er noch hungrig ist
also in meinen Bekanntenkreis sind alle von 2er zufrieden, wegen mehr Vitamine und sättigt auch gut.
Ich werde dies Jonas geben, wenn er von 1er nicht mehr satt wird. Bis jetzt geht es noch mit 1er, bin mal gespannt wie lange noch.
GLG Dani u.Jonas 17w+2t
ich habe meine hebamme mal danach gefragt. sie sagte nach dem 4 monat habe das kind nunmal andere bedürfnisse, sei schon weiter entwickelt und bräuchte also auch andere nahrung (mehr vitamine etc.).
die 2er sei auf diese bedürfnisse abgestimmt und zu empfehlen.
ich werde also bis zum 5 monat warten und dann umstellen.
und dick werden kinder nur, wenn man es mit den portionen zu gut meint. ist halt nicht wie pre-nahrung nach bedarf zu füttern, aber macht ja auch satter.
aber es gibt sowieso soo viele unterschiedliche meinungen, frage doch mal bei deinem ka nach...
lg
juli & dennik 13w6t
Re: @Juli
da es so viele meinungen gibt, muss man sich doch an irgendwas halten...
lg
juli
deine fragen kann ich voll verstehen und wenn du mal mit jemandem sprechen willst, der es ganz genau wissen sollte, ruf doch mal bei milupa an, es gibt eine kostenlose hotline auf deren hompage. musst ja nicht auch milupa kaufen, aber den unterschied können die sicher erklären...
also KiÄ sagte, dass die 2er und 3er unnötig sind und nur wenn ein Baby überhaupt nicht satt wird von der 1er das gegeben werden sollte. Es reicht die Pre normalerweise vollkommen aus und sonst noch die 1er. Die sind für die älteren Kinder...aber Pre und 1er + Beikost dann reichen vollkommen aus.
lg silke
Re: @Silke
Aber was heisst nun das es ausreicht. OK wenn das Kind satt wird. Aber was sind denn nun die Nachteile wenn man umstellt? Wie hier schon jemand sagte, die 2er ist auch oft günstiger. Z.B. ist die auch häufig im Angebot. Die 1er nie.
Also wieso ist es denn nun schlechter die zu füttern?
Oder ist es egal und man braucht es zwar nicht, kann es aber machen ohne Nachteile zu haben?
1000 blöde Fragen *g*.
also hab mich mal schlau gemacht. Der einzige Unterschied ist der, dass die Kinder von der 2er besser satt werden als bei der 1er...also wenn man merkt die 1er reicht nicht mehr dann sollte man umsteigen ansonsten ist die 1er von dem ganzen Zeug schon gleich und man kann die ohne weiteres wie auch die Pre bis zu einem Jahr geben. Die 2er wird auch meist dann genommen, wenn man Beikost füttert...aber das kann man genauso mit Pre und 1er machen.
lg silke
die 2er ist deswegen im Angebot, weil die Säuglingshersteller sich geeinigt haben und keine Werbung machen bis zum Ende des 4. Monats, um das STillen weiter zu unterstützen. Deswegen wird es Pre und 1er nie im Angebot geben. Ab der 2er geht es aber los....letzte Woche hatte ja Schlecker die 2er im Angebot gehabt...außerdem ist es nicht schlimm, wenn die älteren Babies eben auch die Milchsorten nach den Angeboten wechseln..das verträgt der Magen ja schon..hauptsache Milch. Bei den kleinen ist es problematisch, wenn da die Mütter immer andere MIlch kaufen, nur weil die im Angebot ist.
Und der Unterschied zu der 2er Milch hab ich mir sagen laßen von der MIlupa-Hotline ist, dass die Kohlenhydrate anders verdaut werden...immer zu unterschiedlichen Zeiten, so dass das Baby davon länger satt ist und eben mehr Energie bekommt.....dass es ja braucht, um z uwachsen und für seine Mobilität, die zunimmt. Also ich bin schon ein 2er Fan zur richtigen Zeit. *hihi*.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, 13w1t
aber laut KiÄ und auch Milupa Beratung kann man ohne weiteres die Pre und die 1er Nahrung locker über ein Jahr geben. Hat keine negativen Einflüsse.
lg silke
jetz muss ich auch mal was fragen...
GLG Noreen und Niklas
Re: jetz muss ich auch mal was fragen...
Das kann ich Dir auch nicht sagen ob man so früh umstellen kann. Da bin ich halt auch unsicher. Ich kann mich bei meinen großen nicht erinnern das es sowas wie 2er Milch gab. Aber manche sage, das die Mäuse davon nicht satter werden *grübel*.
Meine Nachsorgehebi meinte damals zu mir, "Na wenn sie so mit 3 Moanten von der 1er nicht mehr satt wird, dann könne ich auf die 2er umstellen. Aber nun, wenn man so querliest in den anderen Foren, dann wird die 2er Milch immer so runtergemacht. Mind. genauso schlimm wie frühe Beikost.
Das man nicht auf die 2er umstellen ist, ist mir neu. Hier sagt auch von jeder Mama die Kinderärzte was anderes...eine einheitliche Meinung gibt es wohl nicht.....
Grüßle Jacqui
ich habe gehört und gelesen das man die 2er nur in
Verbindung mit Beikost geben soll,deswegen ja auch nach dem 4ten Monat,ich habe Kim auch schon die letzte Flasche Abends 2er gegeben,er ist davon aber nicht satter weil er von der 2er weniger trinkt,also gibt es wieder nur 1ser .Jedes Kind ist(ißt)eben anders und bei Kim hat nichts gebracht so früh 2er zu geben.
lG Danny und Kim 14W2T (der hin und wieder am Fruchtzwerge Löffel seiner Schwester schleckert*g*)
Re: @Jacqui
die 2er nahrung ist außer bei hipp glaube ich, nicht mehr im eiweiß angepasst und kommt kuhmilch schon sehr nahe. außerdem ist bei den 2er nahrungen bis auf hipp und beba einfach mehr zucker zur besseren sättigung drin.
lg sandra
noch was wichtiges
lg
Re:Endlich mal was konkretes!
Sag mal bei Beba2 ist auch kein zusätzlicher Zucker drin?
LG und vielen Dank für die Antwort
Daniela und Patricia 16w5t
Re: Re:Endlich mal was konkretes!
LG
Boah, endlich mal ein Forum, wo jede Mami ihre eigene Meinung sagen kann, ohne gesteinigt zu werden!
Adrian hat gestern Abend seine erste 2er-Flasche bekommen und er hat sie super vertragen. Von der 1er kam er zuletzt alle 3 stunden und hat 200 ml weggefuttert.
LG Bianca mit Futterwerk David (*14.11.2002) und Fressmaschine Adrian (*20.11.2003)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen