Suchen Menü

Frage von meinem Mann

Also bei uns ist es folgendes - ich bin seit beginn der SS - nach 8-9-10 Stunden arbeit immer so fertig - das ich mich Abend am liebstens ins Bett lege und ausser fern sehen nix mehr mache. Früher sind wir immer zusammen zum Sport gegangen (bis zu 4 mal die Woche und dann noch am Wochenende). Und nun schick ich meinen Mann immer allein zum Sport - er ist Trainer und kann nicht einfach so aufhören - das will ich ja auch gar nicht. Und dann trainiert er halt selber noch 1-2 mal in der Woche. Es ist jeden Abend ein Kampf bis er dann entlich weg ist. Also nicht das ich ihm ärger mache, weil er mich allein läßt - nö gar nicht ich sag immer er kann ruhig gehen, aber er hat halt immer ein schlechtes Gewissen wenn er mich fast jeden Abend allein läßt. Ich weis gar nicht warum, denn wenn ich wollte könnte ich mitgehen, aber ich bin einfach zu kaputt.
Sagt mal wie ist das bei euch (ich soll euch fragen von ihm) ???? Seit ihr auch oft allein zu Hause und findet es gar nicht so schlimm oder lassen euch eure Männer nicht allein. Ich mein ich bin ja nicht krank oder so - mir geht es wirklich ganz gut. Bin halt nur zu müde um noch wegzugehen. Und das leider auch am Wochenende - das tut mir dann schon immer leid, wenn er dann auch das ganze Wochenende Abends zu Hause ist -habe schon versucht ihn zu überreden mit Freunden allein wegzugehen - aber ohne Erfolg. Am Tag geht es immer noch - da sind wir zusammen unterwegs. Hm-hoffe es ist nicht zu drucheinander.
LG Anja *28.SSW*
Bisherige Antworten

Re: Frage von meinem Mann

hallo anja, also ich bin gerne mal alleine. allerdings haben wir schon einen sohn und da gehe ich dann eher mal aus dem haus um mal was anderes zu sehen. ich versuche im moment mit meinen freundinnen abends oefters mal auszugehen, mit zwei kids kann ich das ja dann erst mal vergessen. aber ich denke du brauchst kein schlechtes gefuehl haben, wenn du deinen mann wegschickst. ich lege mich dann in die badewanne oder gucke einen film den er nur kitschig finden wuerde (maenner!).
Grusse
karin (26+2)

Re: Frage von meinem Mann

Danke für deine Antwort, aber das Problem ist ja das er ein schlechtes Gewissen hat, weil er mich allein läßt.
Dabei finde ich es echt ok. Aber wie kann ich ihm das nur erklären - das ich ganz gern mal allein bin - will ihn ja nicht verletzten.
LG Anja

Re: Frage von meinem Mann

Mein Mann ist auch begeisterter Sportler und hat auch oft ein schlechtes Gewissen, ich genieße es Abends auch mal allein zu sein ..., genau wie Du. Also ich finde während der Schwangerschaft ist es doch sehr abwechslungsreich, wirklich allein ist man ja nie, eine Stunde Bauchfernsehn ist ja schließlich nicht zu verachten. LG Silvamarie

Re: Frage von meinem Mann

Hallo Anja,
ich bin auch oft allein, und es macht mir nichts aus.
Ich find es manchmal sehr schön.
Mein Mann geht auch öfter abends alleine mit Kollegen noch weg, und er weiß das es mir nichts ausmacht.
Er fragt immer ob ich mit möchte, und wenn ich nicht möchte ist es ok für ihn und für mich.
Außerdem macht mein Mann Früh, Spät, und Nachtschicht, da bin ich sowieso auch abend bei der Spätschicht allein.
Aber das ist voll ok.
Man hat auch Zeit für sich.
Seine Mutter schimpft immer mit ihm, von wegen du bist verheiratet und hast Pflichten bla, bla.
Da lachen wir nur drüber.
Ich find eine Ehe klappt nur, wenn man sich Freiräume lässt und nicht nur auf der Pelle hängt.
GGLG Nici 26+5

Re: Frage von meinem Mann

Hi Anja!
Ist er denn nicht gerne mal alleine, so daß er Deinen Wunsch nachvollziehen kann? Mein Mann ist auch viel weg und ein eher unternehmungslustiger Typ. Mir macht das nix aus und ich bin sehr gerne alleine. Besonders jetzt in der Schwangerschaft geht mir komischerweise alles mögliche auf den Senkel und ich will am liebsten so wenig Gesellschaft wie möglich *ggg*. Mein Mann versteht es Gott sei Dank auch und geht selber gern ohne schlechtes Gewissen! Er sagt zwar immer, daß er mich natürlich lieber dabei hätte, aber akzeptiert es, wenn ich nicht möchte. Ich könnte mir auch keine Partnerschaft vorstellen, wo man nur zusammenhängt. Natürlich müssen beide mit der jeweiligen Situation zufrieden sein.
LG
Tina
30+2

Re: Frage von meinem Mann

Das kommt mir bekannt vor, ich muß meinen Mann regelrecht zwingen alleine ins Sportstudio zu gehen und schlage ihm permanent vor, er soll doch mal mit seinen Freunden was unternehmen, was sagt mein Mann, nein er ist lieber bei mir. Nun bin ab und zu sowieso alleine, weil er manchmal für einen Tag in Dresden oder Leipzig ist, aber auch da ruft er mich morgens, mittags und abends an, aber das hat er auch vor der SS getan. Mein Mann war nie der unternehmslustige Typ, eher ich. Ich bin ab und zu ganz gerne alleine und am Wochenende organisiere ich immer das eine oder andere Treffen mit anderen Päarchen, das ist nicht so anstrengend, unter der Woche bin ich auch zum Sofagammler geworden. Für meinen Mann bin ich halt sein bester Kumpel, deshalb möchte er auch nur ungern etwas alleine unternehmen, war halt immer schon so, er will den Freiraum, den ich ihm immer wieder anbiete gar nicht. Männer sind halt verschieden. Sorry ein bißchen lang und verworren geworden. Gruß Britta 30.SSW

Re: Frage von meinem Mann

Hallo Anja !
also mein Mann läßt mich auch immer wieder alleine. Ob er dabei ein schlechtes Gewissen hat ? Keine Ahnung.
Er muß geschäftlich fast 1x imMonat weg, manchmal nur für wenige Tage, jetzt im September für 12 Tage (meist USA etc.)
Vorher regelt er alles, was regelbar ist (Rasen mähen, Getränke schleppen, Großeinkauf), so daß ich weitestgehend nur die leichten Sachen machen muß.
ZUstätzlich geht er abends in den Sport zwischen 2-3 die Woche und manchmal auch am Wochenende, er versucht gerade, den schwarzen Gürtel im Aikido zu machen - dazu gehören auch ncoh Wochenlehrgänge außerhalb, erste Hilfe Kurs etc.
Gegen das berufliche kann er nix machen (hat aber im Nov. und Dez. von mir Startverbot - sieht er auch ein) - und das mit dem Sport haben wir besprochen. Wenn es mir zuviel wird, melde ich mich.
Wenn er dann für ein paar Tage weg ist, meldet er sich beinah jeden Tag und quatscht ein paar Minuten mit mir und bekommt auch mails wie es zuhause so läuft.
Dabei fühlen wir uns beide wohl.
Wie es ist, wenn Junior da ist, werden wir sehen, aber ich denke, wenn Dein Körper sagt, Du brauchst die Ruhe, dann braucht Dein Mann kein schlechtes Gewissen zu haben...
GGGGGLG Petra mit Junior 28+6

Re: Frage von meinem Mann

ich lasse meinen mann tun und lassen was er will. es liegt doch an mir, mitzugehen oder nicht. und zum stubenhocken zwingen??? nein, im leben nicht. klar fragt er auch immer ob es recht ist, aber ich such mir schon meine beschäftigung!
grüße
katina
28+5

Re: Frage von meinem Mann

Also, wenn man die Zeit von morgens um 8 Uhr bis abends um 19:30 Uhr nicht mitrechnet, dann lässt er mich nur selten alleine. Eher bin ich unterwegs ... *ggg*
Hat er denn Angst, dich allein zu lassen oder ein schlechtes Gewissen, oder schlichtweg nicht das Bedürfnis? Mein Mann ist ja eher ein Couchpotatoe, für ihn wäre es eine Strafe, wenn ich ihn Abends wegschicken würde.
lg PIngu (33. SSW)

Re: Frage von meinem Mann

Er hat schlichtweg ein schlechtes Gewissen - wenn er Abends weggeht und mich allein läßt. Find ich ja auch ganz süß von ihm. Und es ehrt ihn ja auch - aber ich sollt euch halt mal fragen wie das bei euch so ist.
LG anja

Re: Frage von meinem Mann

Dann soll er die Zeit noch unbedingt nutzen - es kommen Jahre, da bist du ganz furchtbar froh, wenn er abends endlich daheim ist, um dir ein nerviges, trotziges und müdes Kind abzunehmen. Jetzt ist das Kind noch ruhig und du kannst allein tun und lassen, was du willst, z.B. schlafen. ;-)
lg Pingu

Re: Frage von meinem Mann

Hallo Anja,
mein Schatz arbeitet fast 100 km weit weg und hat dort auch ein Zimmer. Er kommt wochenends (klar) und normalerweise ca 1mal die Woche. - bis kurz vor dem ET, dann nimmt er seinen Resturlaub und geht nach meinem MuSchu in Elternzeit, damit wir mit Kind diesen Stress nicht mehr haben.
Meistens kann ich mit dem alleine sein gut leben - ich bin eh müde, lese abends hier im Forum oder schaue was Dummes im Fernsehen. Manchmal finde ich's allerdings auch extrem doof - ich fürchte das wird mit näherrückendem ET noch schlimmer.
Wenn er nicht da ist, habe ich allerdings ein weniger schlechtes Gewissen, wenn hier alles im Chaos steht und einfach nur auf der Couch zu hängen. Wenn jemand dabei zusieht fühle ich mich irgendwie so uralt ;-)
LG
Karin (28+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen