Frage von meinem Mann
Sagt mal wie ist das bei euch (ich soll euch fragen von ihm) ???? Seit ihr auch oft allein zu Hause und findet es gar nicht so schlimm oder lassen euch eure Männer nicht allein. Ich mein ich bin ja nicht krank oder so - mir geht es wirklich ganz gut. Bin halt nur zu müde um noch wegzugehen. Und das leider auch am Wochenende - das tut mir dann schon immer leid, wenn er dann auch das ganze Wochenende Abends zu Hause ist -habe schon versucht ihn zu überreden mit Freunden allein wegzugehen - aber ohne Erfolg. Am Tag geht es immer noch - da sind wir zusammen unterwegs. Hm-hoffe es ist nicht zu drucheinander.
LG Anja *28.SSW*
Re: Frage von meinem Mann
Grusse
karin (26+2)
Dabei finde ich es echt ok. Aber wie kann ich ihm das nur erklären - das ich ganz gern mal allein bin - will ihn ja nicht verletzten.
LG Anja
ich bin auch oft allein, und es macht mir nichts aus.
Ich find es manchmal sehr schön.
Mein Mann geht auch öfter abends alleine mit Kollegen noch weg, und er weiß das es mir nichts ausmacht.
Er fragt immer ob ich mit möchte, und wenn ich nicht möchte ist es ok für ihn und für mich.
Außerdem macht mein Mann Früh, Spät, und Nachtschicht, da bin ich sowieso auch abend bei der Spätschicht allein.
Aber das ist voll ok.
Man hat auch Zeit für sich.
Seine Mutter schimpft immer mit ihm, von wegen du bist verheiratet und hast Pflichten bla, bla.
Da lachen wir nur drüber.
Ich find eine Ehe klappt nur, wenn man sich Freiräume lässt und nicht nur auf der Pelle hängt.
GGLG Nici 26+5
Ist er denn nicht gerne mal alleine, so daß er Deinen Wunsch nachvollziehen kann? Mein Mann ist auch viel weg und ein eher unternehmungslustiger Typ. Mir macht das nix aus und ich bin sehr gerne alleine. Besonders jetzt in der Schwangerschaft geht mir komischerweise alles mögliche auf den Senkel und ich will am liebsten so wenig Gesellschaft wie möglich *ggg*. Mein Mann versteht es Gott sei Dank auch und geht selber gern ohne schlechtes Gewissen! Er sagt zwar immer, daß er mich natürlich lieber dabei hätte, aber akzeptiert es, wenn ich nicht möchte. Ich könnte mir auch keine Partnerschaft vorstellen, wo man nur zusammenhängt. Natürlich müssen beide mit der jeweiligen Situation zufrieden sein.
LG
Tina
30+2
also mein Mann läßt mich auch immer wieder alleine. Ob er dabei ein schlechtes Gewissen hat ? Keine Ahnung.
Er muß geschäftlich fast 1x imMonat weg, manchmal nur für wenige Tage, jetzt im September für 12 Tage (meist USA etc.)
Vorher regelt er alles, was regelbar ist (Rasen mähen, Getränke schleppen, Großeinkauf), so daß ich weitestgehend nur die leichten Sachen machen muß.
ZUstätzlich geht er abends in den Sport zwischen 2-3 die Woche und manchmal auch am Wochenende, er versucht gerade, den schwarzen Gürtel im Aikido zu machen - dazu gehören auch ncoh Wochenlehrgänge außerhalb, erste Hilfe Kurs etc.
Gegen das berufliche kann er nix machen (hat aber im Nov. und Dez. von mir Startverbot - sieht er auch ein) - und das mit dem Sport haben wir besprochen. Wenn es mir zuviel wird, melde ich mich.
Wenn er dann für ein paar Tage weg ist, meldet er sich beinah jeden Tag und quatscht ein paar Minuten mit mir und bekommt auch mails wie es zuhause so läuft.
Dabei fühlen wir uns beide wohl.
Wie es ist, wenn Junior da ist, werden wir sehen, aber ich denke, wenn Dein Körper sagt, Du brauchst die Ruhe, dann braucht Dein Mann kein schlechtes Gewissen zu haben...
GGGGGLG Petra mit Junior 28+6
grüße
katina
28+5
Hat er denn Angst, dich allein zu lassen oder ein schlechtes Gewissen, oder schlichtweg nicht das Bedürfnis? Mein Mann ist ja eher ein Couchpotatoe, für ihn wäre es eine Strafe, wenn ich ihn Abends wegschicken würde.
lg PIngu (33. SSW)
LG anja
lg Pingu
mein Schatz arbeitet fast 100 km weit weg und hat dort auch ein Zimmer. Er kommt wochenends (klar) und normalerweise ca 1mal die Woche. - bis kurz vor dem ET, dann nimmt er seinen Resturlaub und geht nach meinem MuSchu in Elternzeit, damit wir mit Kind diesen Stress nicht mehr haben.
Meistens kann ich mit dem alleine sein gut leben - ich bin eh müde, lese abends hier im Forum oder schaue was Dummes im Fernsehen. Manchmal finde ich's allerdings auch extrem doof - ich fürchte das wird mit näherrückendem ET noch schlimmer.
Wenn er nicht da ist, habe ich allerdings ein weniger schlechtes Gewissen, wenn hier alles im Chaos steht und einfach nur auf der Couch zu hängen. Wenn jemand dabei zusieht fühle ich mich irgendwie so uralt ;-)
LG
Karin (28+0)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen