Frage marmorierter Haut und kalten Händen+Füßen
wir waren heute das zweite Mal beim Schwimmen. Das erste Mal war toll, Anton hat gelacht und es offensichtlich genossen. Heute mußte ich ziemlich schnell mit ihm raus, weil er nach kurzer Zeit geschlottert hat und mit Gänsehaut überzogen war (Wassertemp. war gleich). Er hat ohnehin oft kalte Hände und sehr schnell kalte Füße, wenn sie nicht eingepackt sind und marmorierte Haut. Ob sich das mit der Zeit noch verändert, wenn er anfängt zu laufen und sich somit mehr bewegt? Ich habe das auch schon seit Kindheitstagen, aber ganz naiv dachte ich, das hätten eher Mädchen, Durchblutungsstörungen und niedrigen Blutdruck? Haben das Eure Kinder auch (gehabt)? Kann vermutlich erst wieder morgen früh reinschauen... LG Nic mit Fröstelbaby
eigentlich normal bei Kindern
Ehrlich gesagt kenn ich das nicht anders egal ob sich die kinder bewegen oder nicht. Wenn sie sich bewegen dauerts länger aber sonst hat jedes Kind nach einer gewissen Zeit blaue Lippen und schlottert wie im tiefsten Winter :-) Einfach krärftig abrubbeln und etwas aus dem Wasser lassen. Mehr kann man da nicht tun.
LG corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen