Frage hab, wegen Hund und Baby
mir fällt auf, das viele von Euch die Babys an die Hunde anlehnen lassen, oder den Hund seinen Kopf auf das Baby legen lassen. Das haben wir bislang gar nicht gemacht.
Macht Ihr das nur fürs Foto, oder auch so immer mal?
Wir haben ja auch einen süßen Terrier-Mix, die sehr kinderlieb ist. Als unser Florian geboren wurde, war sie schon ganz leicht eifersüchtig (fremde Kinder fand sie immer super, aber die gehörten ja auch nicht zu unserem Rudel ;-) aber das hat sich gegeben. Jetzt beschützt sie Florian und schaut auch immer nach, ob er noch da ist.
Trotzdem habe ich ihr bislang nicht erlaubt, auf Florians Decke zu gehen, oder sich an ihn ran zu legen. Und unser Hund wollte das bislang auch gar nicht. Sie beobachtet ihn immer, schnuppert regelmäßig und versucht an ihm zu lecken. (Das verhindere ich immer.) Dann legt sie sich ca 2-3m weiter weg und ist zufrieden.
Muss ich den Kontakt mehr fördern, damit sie daran gewöhnt ist, wenn Florian anfängt zu krabbeln?
Viele Grüße
Gabi und Florian 6m
Re: Frage hab, wegen Hund und Baby
eigentlich für die Fotos nur oder wenn wir dabei sind mal ganz kurz. Unsere Schäferhunde wiegen ja auch was mehr als wie ein Terrier...hihi...Wenn ich Jillian auf dem Arm habe, dann streichel ich auch dann die Hunde oder nehme Jillians Hand oder sie schon mittlerweile selber und streichelt dann die Wuffs..sie krallt sich dann eher ins Fell...Wenn Jillian im Zimmer auf dem Boden liegt und ich dabei bin kommen die Hunde auch rein, aber auf die Decke dürfen sie nicht...Peewee kuschelt sich dann an mich. Ich denk mal du brauchst jetzt nicht mehr machen, außer aufpassen, dass du den Hund nicht vernächlässigst, ausschliesst oder sonstwas. Und auch nicht beide allein lassen.
lg silke
Re: Frage hab, wegen Hund und Baby
ich denke du sprichst auch auf mein gerade eingestelltes Foto an ?! ;-)
Also bei uns ist es nicht nur fürs Foto. Um garnicht erst Eifersucht aufkommen zu lassen dürfen unsere beiden Hunde immer zu Tabatha. Bzw. wenn ich nicht im Zimmer bin und aufpassen kann kommt sie halt in den Laufstall.
Gizmo liegt oft bei Tabatha und sie darf inzwischen alles mit ihm machen. Er hat ihr auch bei den ersten Umdreh-Versuchen geholfen. Idefix ist da eher zurück halten und guckt nur ob alles okay ist und geht dann wieder.
Die beiden werden regelmäßig entwurmt so das ich mir auch wegen Krankheiten keine Sorgen mache.
Ich denke jeder muß selber entscheiden wie er das mit dem Kontakt hält, aber ich bin eher für mehr Kontakt denn wenn sie anfangen zu krabbeln oder zu laufen ist eh nix mehr sicher.
GLG Dani mit Tabatha die sogar schon auf dem Pferd sahs
Re: Frage hab, wegen Hund und Baby
stimmt ich habe Euer Foto gesehen. Ist übrigens total süß. ;-))))
Entwurmt wird unser Hund auch regelmäßig und ich lasse sie auch immer schnuppern, aber sie will immer lecken und das finde ich dann doch nicht so gut.
Ansonsten habe ich schon mal versucht, mit Florians Hand den Hund zu berühren, hat aber bislang beide nicht groß interessiert. Na, Florians Interesse wächst bestimmt noch.... :-)
Viele Grüße
Gabi
Ach und ich wünschte ich könnte...
Hallo, erst mal!
Ich habe die Hunde immer schnüffeln lassen und sie durften ihm auch mal am Kopf lecken, denn eigentlich kennen unsere Hunde kaum Kinder und wir wollten sie von Anfang an daran gewöhnen das dieser kleine Mensch jetzt zum Rudel gehört!
Der Kleine guckt den Hunden immer super interessiert nach und macht immer sonne Art "wuwu" wenn er sie sieht! Voll süß! Ansosnsten gehen die Hunde schon lieber freiwillig etwas weiter weg! Denke er ist ihnen zu laut (brabbel, kreisch!)und das ist ja auch o.k.so für uns!
Ich denke man sollte die Tiere da auch zu nix zwingen, denn wenn sie Interesse haben kommen sie von ganz alleine!
GLG Petti&Felix
Re: Frage hab, wegen Hund und Baby
im Baby alter grundsätzlich nicht! Wir haben die beiden immer ein wenig von einander getrennt, man ist ja auch nicht immer am Ort. Da unser Teddy das eh nicht so unbedingt wollte, war das auch kein Problem. Ich hätte zu viel Angst das der Hund das Baby als letztes Mittglied sieht, und das wird nun mal auch "weggebissen"...nein, das muß nicht sein!
Ein normaler Kontakt zum Tier ist okay, Tier bleibt nun mal Tier...so gerne wie ich unseren Hund hatte, und auch heute noch Tränen vergieße weil er weg ist (und unser Bub auch), aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste".
Unsere zwei haben sich so gut aneinander gewöhnt, das hätte selbst ich nie gedacht!
Schade das es nun nicht mehr so ist :o(
GGLG
Karin&Kids
Re: Frage hab, wegen Hund und Baby
das mit Eurem Hund tut mir wahnsinnig leid. :-((( Ist bestimmt furchtbar, ihn so zu verlieren.
Mein erster Hund ist an Krebs gestorben. Da war sie schon 16 Jahre und wir konnten uns drauf einstellen. Aber furchtbar war es dann trotzdem und ich habe sie sehr vermisst.
Viele Grüße
Gabi und Florian 6m
Re: Frage hab, wegen Hund und Baby
ja das war ein wahrer Schreck, er war nun schon fast 12 Jahre alt und er ist wie immer morgens raus, alleine...war ja auch kein Problem, wir wohnten am Wald und er wilderte nie. Nun ja, als er nach einer halben Std. nicht wieder da war wurd mir schon flau, ich konnte doch nicht morgens um 6:15 weg...die Kinder waren noch im Bett. Ich hab dann den ganzen Tag gewartet bis mein Mann kam und alle waren auf Suche. Nix! Dann kam per sms das man einen Hund gefunden hat *heul*
Nun ja, meine Schwägerin hat sich gekümmert und ich hab dann das traurige hinter mich gebracht...an einer schönen Stelle in der Morgensonne und im Sommer scheint sie am Abend für ihn. Fehlt mir schon seeeehr! Ich hab mich oft gefragt wie lange er mich begleiten wird und wie der Abschied wohl wird, ja ich wäre auch lieber ein wenig vorbereitet gewesen.
Wenn man ein Tier liebt ist es nie leicht!
GGLG
Karin&Kids
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen