Frage hab wegen Babyschwimmen
ist das nicht ein schöner Tag? *ggg*
Ich wollte heute mit Erik das erste Mal zum Babyschwimmern gehen - und hab da ein paar Fragen, bevor ich nachher doof dastehe.
Aaalso,
1.) wie läuft das mit dem Umziehen? alle Mamis in eine große Sammelumkleide, oder wie? Naja, keine soo clevere Frage, immerhin sind alle Schwimmbäder anders... *lach* ...aber berichtet doch mal, wie's bei Euch läuft.
2.) 'Müssen' die Kinder auch tauchen? Ich finde das immer so ätzend, dieses 'Guck mal, wie toll er/sie das unter Wasser kann...' ...irgendwie will ich das nicht.
3.) Wie lang dauert so ein Kurs?
4.) Muss man mehr bezahlen, wenn man mit beiden Elternteilen kommt?
5.) Soll ich was zum Abseifen und zum Eincremen für Erik mitnehmen? Um das Chlorzeugs wegzubekommen?
Danke im Voraus! :o)
LG ~Nahele~
Re: Frage hab wegen Babyschwimmen
bei uns ist das so
kurs geht 8x für je 45min
im preis inbegriffen ist der kurs + 1 erwachsener + 1kästchen
papa muss extra zahlen, wenn er mitgeht
ich hab den badeanzug immer schon drunter an, weil ich mit den öffis hinfahre und meistens stress hab, pünktlich zu kommen *gg*
bei uns im kurs wird getaucht, ich mag das auch nicht, und entscheide das dann je nach lust und laune von sebastian, wenn er gut drauf ist wird er getaucht (die mamis und babys tauchen IMMER gemeinsam), wenn er müde, hungrig oder schlecht gelaunt ist tauchen wir nicht
mir ist da egal, was die hebi denkt (sie schaut nämlich ganz blöd, wenn ich die einzige bin die nicht taucht)
ich dusche sebastian hinterher immer mit klarem wasser, wir verwenden daheim auch keine seife, sondern wenn dann öl, aber chlor trocknet die haut aus, also duschen und cremen!!!
viel spass euch beiden
michi + sebastian, 21w3t
Aaaaaaaaaalso :)
1. Nee, normal, jeder in seine Umkleide. Ich war mit Männe zusammen in einer.. Miriam hab ich dann auf dem Wickelplatz umgezogen, da gabs extra eine Kabine mit 4 Wickeltischchen drin.
2. Nein, zuerst wurden die Kleinen mit Schüsselchen, Schwämmen und Spielsachen mit dem Wasser vertraut gemacht. Dann wurde gesungen und geplantscht und getratscht (die Mütter, versteht sich *g*). Tauchen kommt ganz zum Schluß des Kurses (nach 10 Stunden, und auch nur wer will). Ich lass es machen, denn Miriam liebt das Wasser, und wenn ich sie auch halte, hat sie immer einen Wiederstand. Wenn sie aber einmal für 2 Sek unter Wasser taucht, ist sie für kurze Zeit komplett schwerelos - gefällt ihr bestimmt super.
3. 30 Minuten (à 10 Kursstunden), man kann natürlich auch länger bleiben, man wird ja hinterher nicht rausgeschmissen *g* Ich geh dann mit Miriam auf die Sonnenwiese kuscheln
4. Ja, Partner muss sich ne eigene Eintrittskarte holen
5. Ja, Babybadezeug, hinterher zum Chlorwasser abduschen. Evt. noch Calendula-Öl? Ich hab Miriam abends daheim nochmal in aller Ruhe gebadet, da war nich so ne Hetze und Zugluft wie im Hallenbad
LG + viel Spaß wünschen
Nina + Miriam
1. ich geh immer in die Sammelumkleide und da pack ich sie aus den dicken Klamotten und im Schwimmbad drin sind die Wickeltische da zieh ich sie nachher aus und die Badehose an. Beim Rausgehen nachher zieh ich ihr im schwimmbad die nomalen Sachen an und wenn ich in der Umkleide alles an hab dann bekommt sie Jacke und Mütze an weil sonst wenn man es zu früh macht ist es zu warm.
2. Die Kinder müssen nicht tauchen. Meine Schwimmlehrerin da ist aber fürs Tauchen und das bis 6 mal in der halben Stunde, weil die dann später keine Panik bekommen und Wasser schlucken wenn sie mal so später mal untergetaucht werden. Meine Pekipleiterin die auch Schwimmkurse macht, macht kein Tauchen.
3. Bei uns 10 mal jeweils eine halbe Stunde
4. Bei uns ist der Kurs für 2 Personen 10 mal für 61 Euro.
5. Wenn jillian die Badehose an hat gehen wir zusammen unter die Dusche..also ich steh drunter und sie bekommt auch was ab, aber nicht volle Kanne und ich rede ihr gut zu...auch im Wasser viel reden. Und wenn er weint nicht bedauern sondern freudig sprechen...auch beim Abtauchen wenn er hochkommt und brüllt nicht von wegen: och mein armer schatz...in die Hände klatschen und toll hast du das gemacht..super...blabla..und das nach jeder Übung. und nach dem Schwimmen halt raus mit Handtuch zu den Duschen und wieder drunter stellen, Badehose aus und dann direkt ins handtuch. Ich wasch sie nicht mit was ab. Aber ich öle sie danach meist ein, weil ja Chlor die Haut trocken macht.
lg silke...
Ich berichte mal von uns und schäme mich gleichzeitig daß ich immernoch keine Schwimmanleitung geschickt hab ;o(
1.) Alle Mamas in eine Umkleide, dann unter die Dusche. Meistens passen wir untereinander auf die Babys auf und wechseln uns ab mit duschen und aufpassen, es steht aber zur Not auch ein Laufstall dort. Aber da stecken die sich mit schreien immer an deswegen legt da keiner sein Kind rein hihi. Die Babys werden direkt in der Halle auf solch blauen Matten umgezogen und fertig gemacht.
2.) Tauchen gibts bei uns im Kurs auch, ist aber kein Zwang. Einige machen mit (wir übrigens auch) und einige machen nicht mit. Ist jedem seine eigene Entscheidung. Es wird auch vorher geprüft ob bei den Kleinen dieser Reflex noch da ist, wenn nicht dürfen sie eh nicht tauchen. Ins kalte Becken gehen wir auch einmal, aber da machen auch nicht alle mit. Aber ich sag mir immer, der wird sich schon was dabei denken, also machen wir auch mit und Leo findets toll ;o)
3.) Unser Kurs dauert 40 Minuten
4.) Bei uns muss jeder zahlen, der INS Wasser geht. Hab ich jemand zum Fotos machen bei, muss derjenige nicht zahlen, es sei dennn er macht die Bilder aus m Wasser hihi.
5.) Abseifen tu ich Leo nicht, ich nehm Penaten Öl Gel Kamille und massier sie damit ein danach, findet sie ganz toll. Abseifen geht schlecht, im Becken darf man das ja eh nicht und unter de Dusche ist auch doof irgendwie, weil wo willste den Kleinen dann umziehen??
GLG Doreen & Leonie
PS:
Aaaaaalso ...
1. Mamis ziehen sich um (separat, also nicht alle mit
nacktem Po in einer Kabine). Dann werden die Kinder
in der Sammelumkleide umgezogen, in der
Wickeltische stehen.
2. Nö, bei uns nicht. Du bist ja die Mama und kannst
bestimmen, was Erik macht.
3. 45 Minuten maximal
4. Bei uns ist der Eintritt für ein Elternteil im Preis
inklusive, die zweite Person muss ganz normal eine
Eintrittskarte lösen.
5. Ja, unbedingt!!!!
GLG
Verena
Mandy
Also der "normale" Bbayschwimmkurs kostet hier 80? für 10x 1Stunde!
Das ist mir zu heftig, vor allem, wenn man mal krank wird oder sonstewas dazwischen kommt, hat man Pech gehabt und man kann nicht verlängern oder so.
Ich gehe deshalb immer Samstags, da ist eine Dame da, die Anleitung gibt, aber die Babys sind nicht alle eines Alters sondern der GRoßteil ist so um die 9Monate- 1 1/2 Jahre.
Da kosten mich 2 Stunden 6? und die Begleitperson bezahlt 1,50?, wenn man gleich ne 10er Karte nimmt kostet es 54?.
Und es läuft wie folgt ab:
Zwar massenumkleide, aber es ist nicht voll, da man ja kommen kann wann man will und somit verläuft sich das.
Die Kinder kann man in so einen Laufstall tun, ich lass die Maus immer im Maxi cosi(bis auf windel ausgezogen, weil warm).Dann gehn wir unter die dusche (aber nur ich) und dann ins bad rein. dort stehen wickeltische, da zieh ich ihr dann die windel aus und die badehose an.und dann ab ins wasser.danach saune 2min, damit sich die körpertemp wieder erhöht.und je nachdem nochmal rein oder nicht *g* (meist ja)
dann creme ich sie mit öl ein, weil sie sau trockene haut bekommt (hat sie ja eh schon), zieh ihr body, pulli und strumpfhose an und ab in umkleide.sie bleibt die ganze zeit im sitz und ich mach mich fertig und dann ist sie dran und ab heim.
Sorry für die länge *schäm* und viel spaß!
lg schildie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen