Frage hab wegen Babyphon
ich habe folgendes Problem: da Johanna im eigenen Zimmer schläft, haben wir ein einfaches Babyphon von Philips gekauft, damit wir sie abends und nachts auch hören (meistens höre ich sie aber vorher schon ;-)). Wenn wir den Empfänger im Wohnzimmer stehen haben, rauscht der an bestimmten Stellen im Zimmer immer vor sich hin (nerv), obwohl er die Geräusche aus dem Kinderzimmer dazwischen korrekt überträgt. Jetzt war die Power-Leuchte kaputt und ich habe das Gerät zur Reparatur gegeben. Wir haben vom Händler ein Leihgerät von hama bekommen und das rauscht nie, obwohl auch analog. Ich hatte zunächst unser Schnurlos-Telefon oder das WLAN oder die Funkwetterstation (ein Haufen Elektrosmog!) in Verdacht, das Rauschen zu verursachen, aber das müßte doch auch bei dem Leihgerät so sein? Kann ich das Babyphon deswegen reklamieren? Wie ist das bei Euren Geräten?
Über Antworten freue ich mich sehr!
GLG Claudia mit Johanna heute 18w!
Re: Frage hab wegen Babyphon
Wir haben ja nun das Angel Care, aber mit Babyphone. Das kann man auf 2 Frequenzen einstellen. Auf der einen rauscht es auch öfters. Und der Empfänger ist ja mit Akku. Wenn wir den aber aufladen und gleichzeitig anhaben, dann rausches in bestimmten Steckdosen auch stärker.
Ich weiss nicht ob man das reklamieren kann. Ich glaube eher nicht. Das Leihgerät läuft vielleicht auf eine andere Frequenz. Versuche doch mal andere Steckdosen.
LG Daniela und Patricia 20w
danke für die rasche Antwort. Das Philips-Grät hat nur Akkus, die ich herausnehme und im Ladegerät lade, es hat keine Ladeschale. Somit ist es im Betriebszustand nie an der Steckdose. Außerdem rauscht es auf beiden Kanälen gleich. Mich wundert nur, daß andere Hersteller das offenbar besser hinbekommen, ich dachte eigentlich, mit einem Markengerät kann man nicht so viel falsch machen. Naja, ich warte mal ab, wie es jetzt nach der Reparatur geht, vielleicht hatte es auch noch ein anderes Problem...
LG Claudia
wir haben das Phillips..irgendwas für 99 Euro und das hatte auch gerauscht sobald der Empfänger für mich in der Nähe vom Telefon stand. Jetzt hab ich das woanders hin gestellt und weg...Klar kannst du das Reklamieren...wenn du noch die Rechnung hast kein problem. Phillips hat mangelhaft bei Ökotest abgeschnitten und mit gut hat abgeschnitten: Babyfon profi BMm 400, H&H Original Babyruf MBF 4444, m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000. Aber ich bin super zufrieden mit dem Phillips..hatte vorher Reer gehabt und da hab ich Jillian vorher schon gehört, bevor das Ding anging...
lg silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen