Frage hab: Wie macht Ihr das?
wie macht Ihr das am Abend:
Erst waschen/duschen/baden dann essen dann schlafen
oder
erst essen dann waschen/baden/duschen dann schlafen???
Bitte gebt mir einen Input, ich überlege umzustellen, da Marla beim Essen immer einschläft und demzufolge nachts Hunger hat (vermut ich mal - denn Schnuller hilft nicht).
Danke für Antworten
misspluesch mit Marla
Re: Frage hab: Wie macht Ihr das?
erst waschen-wickeln-essen und je nach Müdigkeitgrad ab ins Bettchen oder sie bleibt noch solange auf, bis sie anfängt die Augen zu reiben und rumzuquängeln.
Wenn Marla beim Essen einschläft, einfach ein bisschen früher anfangen mit der Prozedure?
Grüßle Jacqui
ich befürchte, wenn ich das mache, steht sie morgens noch eher auf *graus*. Wir fangen ja schon nach "Verbotene Liebe" *schääääm* an und sind gegen 19.15 Uhr fertig.
Lass Ihr Clairchen nachtmittags schlafen und wenn ja, wann? Marla macht noch ein Schläfchen gegen 16.00 Uhr bis 16.30/17.00 Uhr auf meinem Arm. Aber trotzdem ist sie um halb 7 hundemüde. Vielleicht ist das der Pawlowsche Reflex *griiins*.
Danke für Deine Antwort
misspluesch
LG
Tina
Aber oft schläft sie auch noch einmal nachmittags und ihre Fertigmachzeit ist meist so um 19.00 Uhr, dass sie dann ab 20.00 Uhr im Bettchen liegt. Momentan hat sie auch Hunger gegen 5.00 Uhr morgens...wann hat Marla denn ihren ersten Hunger???
Grüßle Jacqui
Aber es beruhigt mich, dass Eure nachmittags auch schlafen und trotzdem müde sind. Dann lass ich sie mal länger bei Mama kuscheln - wer weiß, wie lang das noch geht.
winke winke
Tina
L.G. Peggy
Ich lese zwar immer, daß man mindestens ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen gefüttert haben soll, aber ich habe bisher keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Vielleicht in den ersten Wochen war Silvana dann nochmal kurz aufgedreht - aber inzwischen überhaupt nicht mehr. Kaum legt man sie hin, verdreht sie schon die Augen - vielleicht wird nochmal aufgeschrien (man kann ja schließlich nicht einfach ohne Protest ins Bett *ggg* das schadet nur dem Ruf) und dann ist Ruh....
LG
Tina
essen-baden-stillen-schlafen
also Marlen bekommt so 19 - 19.30Uhr ihren Brei, danach darf sie noch etwas spielen/rumkrabbeln bis wir fertig sind mit essen. Dann wird sie gebaden oder gewaschen (lohnt sich vor`m Brei nicht wg. Sauerei) und geht ins Bett. Dort kriegt sie noch ne Mini-Einschlafpulli, dann schläft sie allerspätestens 21 Uhr und bis früh so ca. 8 - 9 Uhr.
Marlen schläft aber auch Mittags immer mind. 1Std. und am späten Nachmittag so 17 o. 18 Uhr nochmal mind. ne Stunde, weil wenn sie müde ist brauch ich ihr mit Brei gar nicht ankommen, da geht gar nix.
Wenn Marla beim essen einschläft, würde ich sie zwischendurch baden/wickeln damit sie wieder munter wird, vielleicht trinkt sie danach noch was. Hab leider auch nicht den Super-Tip für dich. Oder du gibst ihr noch`n Fläschen bevor du ins Bett gehst. Das hab ich bis vor kurzem auch immer noch gemacht, und so im (Halb)Schlaf hat Marlen immer so richtig gut getrunken, besser als tagsüber.
Hm, probier einfach bissel rum, vielleicht braucht sie sowiso noch ihr Nachtessen. Wird ja irgendwann auch besser *tröst*!
LG Sandra mit Marlen
Und wenn Marla immer einschläft ist das vielleicht für Euch auch besser oder?
LG Nicole & Hannes *07.11.03
Re: Noch was...
Tagsüber schläft er 1x Vormittags ca. 1Std. dann mIttags so 1-2 Std. und Nachmittags..so 16.00 Uhr etwa nochmal 30min...klar ich dacht auch schon oft dass er nachts besser schläft ohne das Letzte Schläfchen aber der ist er so quengelig und ißt abends nicht (schläft auch ein) dass ich gar nichts gekonnt hab. Er ist auch wie Deine Maus dann TROTZDEM zu seiner Zeit müde, ich glaub das ist die innere Uhr! Ich hab ihn schon mal versucht bis 20.00 Uhr rauszuzögern, indem er noch mal bis 18.00 Uhr geschlafen hat...das war echt Stress und früh war er 6.00 Uhr wach u. nachts auch mehrmals. Also sinnlos.
Ich richt mich total nach Hannes so klappts am Besten. Die brauchen Ihre Nickerchen ja noch so doll ;0) & ich geb Deinem Mann recht, ein kl. übermüdeter Quälgeist ist auch blöd.
LG & ich hoff ich konnt Euch helfen!
PS: Diese Zeit ist ja irgendwann eh vorbei, dann sind sie älter und es klappt von selbst.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen