Suchen Menü

Frage hab ! Habt Ihr alle ne Habamme gehabt!

Hallo Mädels,
wenn nein, seid ihr froh über die
entscheidung?
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Frage hab ! Habt Ihr alle ne Habamme gehabt!

Yeppers ich hatte eine Hebamme, bei der mache ich jetzt auch noch den Rueckbildungskurs. Eine suuuuuuuuuuuuuuuuperliebe, die ich tatsaechlich nach der Geburt auch einige male angerufen und mit Rat und Tat gebraucht habe!
GLG Katja

Hallo
bei uns in Österreich ist das nicht üblich, dass man eine Hebamme zur Nachbetreuung hat, aber ehrlich gesagt, gab es keinen Moment wo ich mir dachte, dass ich lieber eine hätte.
GLG Anita

Ohne meine Hebamme wäre ich...

...verloren gewesen. Echt.
Nicht nur wegen der Babypflege, sondern auch wegen der 'Mamapflege'...*g*
Hey, das zahlt doch die Kasse - ich würde nie im Leben darauf verzichten und würde ganz sicher auch wieder meine Hebamme anrufen, wenn ich nochmal schwanger würde.
LG ~Nahele~ mit Erik, 16w2t

Hi Emme,
ja, ich hatte eine. Die hat die komplette schwangerschaft betreut, zum. 3.mal bei uns, und die Geburt und das Wochenbett.
Ohne sie wäre ich oft wirklich aufgeschmissen gewesen.
Mittlerweile ist sie ne richtige Freundin und wird sogar Taufpatin bei uns :-)
Viele Grüsse
Steffi

Hallo!
Also ich hatte keine und ich hab auch eigentlich keine gebraucht! Ich habe 5Nichten und Neffen und da habe ich schon einiges mitbekommen! Ausserdem wofür hat man Schwester und Mutter*lol*!
Nee, ich wollte das alles alleine machen! Ich habs nicht so gern wenn jemand dazwischen wuselt! Und für evtl.Fragen habe ich ja das Forum*puh*!
GLG Pett&Würmchen Felix 10w2t

Hallo,
die Hebamme, die bei meinem KS dabei war, kam auch zur Nachsorge, allerdings nur 4-5 Mal - und, wenn ich ehrlich bin, ohne wäre es auch nicht schlechter gelaufen. Aber DAS kann man sicherlich nicht so verallgemeinern.
LG Josephina

Hi, ich hatte vor der Geburt keine, weil ich nicht wusste, was ich hätte mit ihr anfangen sollen. Dann wurde Nele geboren und die Hebamme hat mich dann angesprochen, ob sie die nachsorge übernehmen soll. Sie kam dann ca. 4 Mal nach Hause und nun machen wir bei Ihr noch den Rückbildungskurs und irgendwann sicher den Krabbelkurs.
Für danach war es schon eine gute Sicherheit, davor habe ich sie nicht vermisst.
LG Katchen und Nele (11W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen