Frage hab ! Habt Ihr alle ne Habamme gehabt!
wenn nein, seid ihr froh über die
entscheidung?
LG
~emme~
Re: Frage hab ! Habt Ihr alle ne Habamme gehabt!
GLG Katja
bei uns in Österreich ist das nicht üblich, dass man eine Hebamme zur Nachbetreuung hat, aber ehrlich gesagt, gab es keinen Moment wo ich mir dachte, dass ich lieber eine hätte.
GLG Anita
Ohne meine Hebamme wäre ich...
Nicht nur wegen der Babypflege, sondern auch wegen der 'Mamapflege'...*g*
Hey, das zahlt doch die Kasse - ich würde nie im Leben darauf verzichten und würde ganz sicher auch wieder meine Hebamme anrufen, wenn ich nochmal schwanger würde.
LG ~Nahele~ mit Erik, 16w2t
ja, ich hatte eine. Die hat die komplette schwangerschaft betreut, zum. 3.mal bei uns, und die Geburt und das Wochenbett.
Ohne sie wäre ich oft wirklich aufgeschmissen gewesen.
Mittlerweile ist sie ne richtige Freundin und wird sogar Taufpatin bei uns :-)
Viele Grüsse
Steffi
Also ich hatte keine und ich hab auch eigentlich keine gebraucht! Ich habe 5Nichten und Neffen und da habe ich schon einiges mitbekommen! Ausserdem wofür hat man Schwester und Mutter*lol*!
Nee, ich wollte das alles alleine machen! Ich habs nicht so gern wenn jemand dazwischen wuselt! Und für evtl.Fragen habe ich ja das Forum*puh*!
GLG Pett&Würmchen Felix 10w2t
die Hebamme, die bei meinem KS dabei war, kam auch zur Nachsorge, allerdings nur 4-5 Mal - und, wenn ich ehrlich bin, ohne wäre es auch nicht schlechter gelaufen. Aber DAS kann man sicherlich nicht so verallgemeinern.
LG Josephina
Für danach war es schon eine gute Sicherheit, davor habe ich sie nicht vermisst.
LG Katchen und Nele (11W)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen