Suchen Menü

Frage hab: HA-Nahrung

Hallo,
der KiA hat mich total verunsichert. Wir waren ja am Donnerstag und ich sagte ihm ,dass ich nicht mehr stille und HA-Nahrung gebe. Da meinte er, das wäre totaler Nepp und nur Geldschneiderei. Marla braucht das nicht. Sie hätte keine Allergien.
Frage 1: Ist HA-Nahrung Nepp?
Frage 2: Kann man jetzt schon (5 Mon + 3 W) Allergien ausschließen?
Danke für Antworten
winke winke
eine total verunsicherte misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Frage hab: HA-Nahrung

Hallo Tina,
HA-Nahrung soll man wohl nur füttern, wenn in der Familie ein erhöhtes Allergierisiko besteht. Und Nepp... Ich habe gerade gestern in einem Ökotest-Sonderheft gelesen, dass da HA-Nahrungen getestet wurden, und viele haben im Bereich Wirksamkeit mangelhaft abgeschnitten, in anderen Worten: nützt nix. Wir haben übrigens auch lange HA-Nahrung gefüttert, weil man uns im KH gesagt hat, dass das besser ist, aber wir sind dann auf die normale Nahrung umgestiegen - die schmeckt auch viel besser ;-)
LG Eva mit Constantin

Huhu Eva,
welche Nahrung füttert Ihr denn *neugierigguck*. Ich tendiere ja zu Alete mit Vanillegeschmack, das hat mir sogar geschmeckt *grins*.
Der KiA meinte, Milasan wäre richtig gut. Aber ich weiß nicht... Ich steh immer vor dem Regal wie die Kuh vorm Scheunentor *seufz*
Danke für die Antwort
winke winke
misspluesch mit Marla

Hallo nochmal,
wir haben von Anfang an Aptamil gefüttert in allen Variationen - erst HA1, dann Pre, dann 1er, jetzt 2er. Ist aber sch***teuer. Von Milasan habe ich auch schon viel Gutes gehört, und die kostet wohl auch gar nicht sooo viel.
LG Eva

Huhu, ja, Milasan, altes Ossi-produkt *g*. Ich hab noch eine Probe da, ich werd mal gucken, ob sie das trinkt.
winke
Tina

Hihi, genau das habe ich gestern auch erst gehört. "Wir sind mit Milasan ja schließlich auch gut groß geworden...".
LG Eva, die zwar nur ein Wossi ist, sich aber gerade ein Glas Rotkäppchen hinter die Binde gekippt hat ;-)

Hallo!
Soll bei erhötem Allergierisiko gegeben werden! Also wenn viele Allergien in der Familie sind! Wir haben gewechselt als Felix den Aussschlag(Neurodermitis?!)bekam! Übrigens auf anraten vom KiA!
GLG Petti

hallo,
amy hatte bis 5,5 monate HA nahrung bekommen.
wir haben dann langsam umgestellt, also löffelweise.
denn mein kia findet es umstritten. und da wir beide nur pollenallergie haben, fand ich es nicht nötig ein ganzes jahr HA nahrung zu füttern.
wir füttern BEBA......
lg Soe mit *Amy

Hallo,
wir füttern von Anfang an HA-Nahrung wegen erhöhtem Allergierisiko. Die Wirkung ist nicht umstritten, sondern erwiesen, jedoch nur bei bestimmten Produkten z.B. Beba HA-Nahrung hat in der Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten und auch in klinischen Studien die Wirksamkeit bewiesen. Ich glaube auch Aletemil HA-Nahrung! Man sagt ja, daß man nach dem 6 Monat auf normale Nahrung umstellen kann, wenn man will. Aber warum soll Nicolas sich jetzt schon wieder an etwas anderes gewöhnen. Schaden tut es nicht. Und ich denke auch die Nahrung muß uns sowieso nicht schmecken. Bei uns sind die Geschmacksnerven gar nicht mehr so sensibel wie bei den kleinen Mäusen! -ist meine persönliche Meinung!
Ganz liebe Grüße
Yvonne + Nicolas, der endlich schläft

Hallo Tina,
aaalso, ich hab vom KiA so ne Allergiebroschüre erhalten vom Bundesamt für
Gesundheit (BAG, Schweiz). Dort steht, man soll eine *geprüfte* HA-Nahrung
geben. Welche Nahrungen geprüft sind könnte ich nachschauen (sofern ich
die Broschüre noch finde ...). Und dort steht auch, dass es eigentlich gut
wäre, wenn ALLE Kinder so ernährt würden wie Allergie-Risiko-Kinder. Weil
von den Kindern, die nicht vorbelastet sind durch die Eltern bekommen
trotzdem ca. 15 Prozent Allergien. Und es sei erwiesen, dass Stillen oder eben
die HA-Milch als Vorbeugung hilft.
Naja, obs stimmt kann ich nicht sagen. Aber Humbug ist es bestimmt nicht.
Einfach seeehr teuer ...
GLG, brigitte, mit HA- und Still-Linus

hallochen, nun noch mein "Senf"...ich finde das auch unnötig, ohne Allergierisiko HA-Nahrung zu füttern. Zumal ja dein Baby ohnehin im Beikostalter ist. HA ist wohl eine gute Erfindung für Babies, die nicht gestillt werden und die ein Allergierisiko haben. Ich hab auch schon gelesen,d ass jenseits des Reinen Flaschenalters HA-Nahrung zu geben, Quatsch sein soll. Aber da scheiden sich ja die Geister.
Da dein BABY jetzt noch HA-Nahrung bekommt, könntest du gut auf Milasan umstellen. Weil HA ist ehhh bitter. Ich wollte meine Maus auch auf Milasan umstellen..hat leider nicht geklappt...sie hat davon wirklich nur das allernötigste getrunken.....80-100 ml...ich denke mal, es hat ihr einfach nicht geschmeckt. Sie hat fast ihr ganzes Leben bisher Milumil von Milupa bekommen und dahin sind wir nun auch wieder zurück gegangen. Milumil 2 gibt es in zwei Geschmacksrichtungen...einmal mit milchigen Geschmack ohne Kristallzucker und einmal "im GEschmack verfeinert" mit etwas Kristallzucker. Überwiegend bekommt sie das "normale" MIlumil 2, aber manchmal auch ein Vanillefläschchen...das schmeckt ihr so gut, sie bekommt da richtig glasige Augen bei vor Wonne und läßt sich auch zu einem hmmmmmmmm hinreißen beim Trinken.
Das mal zu uns, Grüßle Jacqui mit Claire-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen