Frage bezüglich Schwangerschaftsdepression
Habt ihr bitte schon mal davon gehört?
Deswegen kann man in mutterschutz geschickt werden?
Bitte bitte um Antwort.
Ganz liebe Grüsse Anita
Re: Frage bezüglich Schwangerschaftsdepression
davon habe ich noch nichts gehört, ich denke, dass Dein FA
für Dich eine Art "Beschäftigungsverbot" erwirken will, da
sich Deine Depressionen auf die SS auswirken können... Nimm
den Rat Deines FA an und geh zu einem Therapeuten! Ich
drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht
und Du Deine Depression in den Griff bekommst, fühl Dich
gedrückt von mir! Alles Gute, VLG, Diana + Krümel (11+0)
Und das gedrückt werden tut sooooo gut.
Alles liebe Anita
ich hatte solche Depressionen auch zu Beginn meiner letzten SS. Da ich dann auch noch eine Fehlgeburt hatte, war eine Therapie nicht mehr nötig...
Ich kann Dir einen Link zum Thema empfehlen aber hier darf man glaube ich nicht...??
Geh mal zu der Adresse (die drei bekannten Buchstaben vorweg).beebie.(und dann die bekannten zwei Buchstaben danach) *unschuldheuchel* - geh dort in den Bereich "40 Wochen", da wirst Du fündig.
Mach Dir selbst bitte keine Vorwürfe deswegen! Es kommt öfter vor als Du denkst. In dieser SS habe ich Unterstützung von meiner Heilpraktikerin, die mit Homöopathie und Akupunktur meine SS-Beschwerden super in den Griff bekommen hat. Vielleicht ist das eine gute Ergänzung zur Therapie? Ich rate auch, die Therapie zu machen. Es tut so gut, sich alles von der Seele zu reden und auch einfach mal auszuheulen. Professionelle Hilfe in diese Richtung ist eine gute Sache.
Ich wüsnche Dir alles Gute,
Dezember-Baby
ich lese hier nicht sooo viel und weiss also nicht viel
von Dir.
Suche Dir einen guten Therapeuten oder eine gute
Therapeutin, denn Depressionen sind richtig behandelt
gut und auch sogar relativ schnell heilbar. Gut heisst,
sympathisch und Du solltest das Gefühl haben, dass
Dein Gegenüber kompetent ist und du vertrauen
kannst. Das Vorgehen, die Ausrichtung sollte eher
verhaltenstherapeutisch sein, lass Dir was über ihre
Vorstellung von der Krankheit und dem Weg zur
Heilung sagen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du
auch nochmals fragen. Wenn Du in der Nähe einer
Universität wohnst, erkundige Dich, ob das
Psychologische Institut eine Psychologische Ambulanz
hat.
Gruss
panda
Muß ich denn da nicht Angst haben, dass mir das Baby nachher weggenommen wird, wenn ich ausgerechnet in der Schwangerschaft Depressionen bekomme?
Davor habe ich nämlich schon ziemlich Angst
Lg Anita
wohl schon eine Gefahr für das Kind darstellen. Ich hab' mal
irgendwas gelesen über Depression in der Schwangerschaft.
Müsste ich mal raussuchen, ich glaube, das kommt relativ häufig
vor. Aber es ist kein Grund, einer Mutter das Kind wegzunehmen.
Ganz sicher nicht. LG, Kerstin
diese Sorge kannst Du getrost vernachlässigen! Hast du mal gehört, dass Müttern, die in der Schwangerschaft rauchen und Alkohol trinken Ihr Kind weggenommen wird?? Also wenn man denen die Kinder schon läßt, dann dir ja wohl erst Recht!
Du kannst doch nichts dafür wie es Dir geht! Und bis zum Ende der Schwangerscshaft ist das bestimmt schon vergessen! betrachte es als vorübergehende Phase!
Ich kenne eine Mutter, die nach der Entbindung Depressionen hatte. Nachdem sie es (endlich!) mal offenbart hatte, konnte ihr total gut und schnell geholfen werden. Das Kind war immer bei ihr.
Wenn man allen depressien Schwangeren und Müttern die Kinder nehmen wollte, dann wären die Städte voller Waisenhäuser... Solange niemand das Gefühl hat, dass Du Deinem Kind eine Gefahr bist, gehört Dein Kind Dir!
Ach, ich drück dich! Ich weiß, was für verrückte Gedanken einem in der SS manchmal druch den Kopf gehen...
LG Dezember-Baby
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen