Suchen Menü

Frage an späte Mamis

Hier gibts doch bestimmt 40-Jährige? Könnt ihr mir sagen ob ihr große Probleme in der SS habt. Bin 42 und möchte noch ein Kind mit meinem Partner. Haben bereits Kids aus 1. Ehe.
Danke für eine Antwort LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Frage an späte Mamis

Hi Uschi!
Bin zwar "erst" 38 aber ich merke schon, daß ich älter werde :-)
Die SS an sich macht mir nicht so viele Probleme, nur die, die dann eher aus meinem Übergewicht herrühren (Rückenschmerzen, wenig Kondition usw.). Vom Alter her kann ich nur sagen, daß ich meine, daß meine Nerven immer schlechter werden - aber ich denke, daß ich mich - sobald das neue Baby da ist - wieder daran gewöhnen werde. Im Großen und Ganzen würde ich aber aufgrund des Alters keine SS ablehnen, wir wollen auch noch ein drittes und wer weiß, wann das klappt... Das Einzige was mir dann nicht so gut gefällt, ist daß man dann im Teenie-Alter der Kinder nicht mehr so jung ist. Aber sonst spricht doch nix gegen "späte" Mamis!!!!
LG
Tina

Hallo Uschi,
ich bin mit meinen 27 Jahren zwar bestimmt keine späte Mami,
wollte Dir aber kurz sage, dass ich jetzt schon öfter gehört habe, dass abgesehen von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einen Chromosomenfehlers, die höheren Wahrscheinlichkeiten für Probs bei äteren Schwangeren nur für Erstgebährende gelten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du aber schon Kinder geboren, oder?
Alles Gute für Eure Familienvergrößerung :-)
Ursu

Hallo!
Ich bin 40 und in der 25. Woche schwanger. Ich habe einen 17 jährigen Sohn und einen 6 1/2 jährigen Sohn. Diesmal ist es übrigens wieder ein Sohn:)). Mir geht es wunderbar. Ehrlich gesagt ist es mir in keiner Schwangerschaft so gut gegangen wie in dieser. Bin halt durch mein Alter nicht mehr so leicht aus der Bahn zu werfen. Ich muss dir ehrlich sagen ich würde wenn ich nicht schon 2 Kinder hätte, sicher noch welche bekommen. Übrigens 40 ist heute zutage noch auf keinen Fall alt. Schau uns doch einmal alle an!:)).
Alles Liebe für dich.
Martina

Hallo Uschi,
hab ich dir schon mal geschrieben?
Na ich bin gerade mal 44 und man sieht es mir auch nicht an und ich fühl mich auch recht jugendlich - und mir geht es super, obwohl es meine "erste" ss ist. IOch glaube mir ist es noch nie so gut gegangen. Bin zwar manchmal am Schnauben und leide,wenns zu heiß ist, aber ich hab jede Menge Energie. Vielleicht auch, weil ich mich auf den Kleinen freue und auch ein immmer bisschen in Bewegung bin.
LG
lila 22+6

Re: Frage an späte Mamis (lang)

Hi Uschi,
eine Bekannte von mir ist mit 42 Mama geworden. Sie hatte eine unbeschwerte Schwangerschaft, wurde aufgrund des Alters durch einen Spezialisten betreut. Bei einen der Fein-Ultraschalls, ich glaube in der 20. Schwangerschaftswoche, wurde jedoch festgestellt, dass das Kind eine Behinderung an einem Arm/einer Hand hatte. Es ließ sich nicht sagen, was es war und wie schwer es war. Das hat die Schwangerschaft natürlich belastet.
Nach der Geburt stellte sich heraus, dass lediglich die Finger an der einen Hand nicht ganz richtig entwickelt sind. Der Kleine kann also ganz normal aufwachsen und gedeiht prächtig (ist jetzt ca. 20 Mon. alt).
Aber ich habe auch schon von vielen Über-40-jährigen gehört, die gar keine Probleme hatten, viele haben gesunde Kinder. In unserem Geburtsvorbereitungskurs war eine Frau, die mit 41 nach 8 FG ihre erste SS austragen konnte, ein gesundes Kind! Es gibt heutzutage viele Diagnostigmöglichkeiten während der SS und du würdest ja wahrscheinlich auch durch einen Spezialisten betreut. Außerdem ist das Risiko nur bei Erstgebährenden richtig groß und das bist du scheinbar ja nicht.
Wenn Du also jetzt den Wunsch nach Kindern verspührst, warum nicht?
Liebe Grüße,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen