Suchen Menü

Frage an ledige Mamas-dringend!

Hallo,
sagt mal,als ihr eure Babies beim Standesamt gemeldet habt(also die Geburtsurkunde bekommen habt),mußtet ihr da zu zweit hin?Oder konnten das eure Männer auch allein erledigen?Ich liege nämlich mit einer sehr schmerzhaften Brustentzündung im Bett uns bin wenig motiviert,morgen dahin zu gehen.Eigentlich hätte ich hier noch einige Fragen zu stellen,aber momentan fehlt mir dazu einfach die Kraft.Naja,in ein paar Tagen gehts mir hoffentlich besser.
LG Mowgli+Mila(14t)
Bisherige Antworten

Re: Frage an ledige Mamas-dringend!

Hallo Mowgli,
anhand der Geburtsanzeige kann jeder die Geburtsurkunde abholen beim Standesamt, zumindest ist es hier bei uns so in der Gegend. Die Geburtsanzeige wird vom Krankenhaus ausgestellt, mit der und der Entbindungsmitteilung kannst Du beliebig Jemanden zum Standesamt schicken.
Alles Gute und hoffentlich gehts Dir bald besser,
Suzi

Re: Frage an ledige Mamas-dringend!

Hallo Mowgli,
autsch, das klingt ja erstmal gar nicht gut - ich wünsche Dir gute Besserung!
Also, bei mir war es so, dass vom Standesamt jemand schon im KH die ganzen Sachen erledigt hat - naja, nicht ganz, da Constantin den Nachnamen seines Papas hat, waren wir schon vor der Entbindung einmal zusammen beim Standesamt -, aber es haben noch Unterlagen gefehlt und die hat mein Freund alleine nachgereicht und dann auch die Geburtsurkunde und die anderen Wische bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da nicht persönlich hingehen musst, sondern den Papa schicken kannst.
LG Josephina mit Constantin 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen