Frage an ledige Mamas-dringend!
sagt mal,als ihr eure Babies beim Standesamt gemeldet habt(also die Geburtsurkunde bekommen habt),mußtet ihr da zu zweit hin?Oder konnten das eure Männer auch allein erledigen?Ich liege nämlich mit einer sehr schmerzhaften Brustentzündung im Bett uns bin wenig motiviert,morgen dahin zu gehen.Eigentlich hätte ich hier noch einige Fragen zu stellen,aber momentan fehlt mir dazu einfach die Kraft.Naja,in ein paar Tagen gehts mir hoffentlich besser.
LG Mowgli+Mila(14t)
Re: Frage an ledige Mamas-dringend!
anhand der Geburtsanzeige kann jeder die Geburtsurkunde abholen beim Standesamt, zumindest ist es hier bei uns so in der Gegend. Die Geburtsanzeige wird vom Krankenhaus ausgestellt, mit der und der Entbindungsmitteilung kannst Du beliebig Jemanden zum Standesamt schicken.
Alles Gute und hoffentlich gehts Dir bald besser,
Suzi
Re: Frage an ledige Mamas-dringend!
autsch, das klingt ja erstmal gar nicht gut - ich wünsche Dir gute Besserung!
Also, bei mir war es so, dass vom Standesamt jemand schon im KH die ganzen Sachen erledigt hat - naja, nicht ganz, da Constantin den Nachnamen seines Papas hat, waren wir schon vor der Entbindung einmal zusammen beim Standesamt -, aber es haben noch Unterlagen gefehlt und die hat mein Freund alleine nachgereicht und dann auch die Geburtsurkunde und die anderen Wische bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da nicht persönlich hingehen musst, sondern den Papa schicken kannst.
LG Josephina mit Constantin 7w
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen