Frage an die Stillmamis:
ich brauche mal Euren Rat. Kann es sein, daß eine Brust weitaus weniger bis fast gar keine Milch produziert? Die eine Seite ist hin und wieder spürbar voll, und aus dieser kann ich auch mal 50ml abpumpen - ist bislang die Rekordmenge. Aus der anderen Seite bekomme ich höchstens mal 10-20ml raus, mal auch GAR NICHTS, obwohl Anton nur kurz dran gesogen hat, oder das Trinken länger her war. Hier dockt er auch viel eher ab. Können die Unterschiede tatsächlich so groß sein? Und wie komme ich zu dem Langzeitstillforum? Danke für Eure Tips. LG Nic, mit Anton heute genau 4 Wochen alt.
Re: Frage an die Stillmamis:
lg katina
die auch lieber rechts stillt
Ich lege ihn immer an beide Seiten an, damit
LG Nic
manchmal ....
kann bei mir allerdings zusammen hängen, dass ich manchmal die rechte seite garnimmer anbiete weil zum einen larissa mal wieder pennt und mir die aufgenagte brust einfach zu weh tut.
liebe grüsse
lölli & co
mach dir keinen stress und gehs ruhig an
lg michi mit sebastian, 7w2t
bei mir kommt aus der rechten Brust auch nicht sonderlich viel raus, obwohl sie schon immer viiiel größer war als die linke *ggg*. Ich leg Franziska trotzdem immer ganz normal im Wechsel an. So lange ich nicht das Gefühl hab, dass sie hungrig bleibt, mach ich mir keine Sorgen.
GLG Andrea mit Franziska, die gerade wie ein nasser Sack über meinem Oberkörper hängt.
bei mir ist es auch so, dass ich links 100 ml rausbringe wenn
rechts nur 50 kommen. Am Anfang kam rechts gar nix. Die
Stillberaterin hat mir erzählt, dass es Frauen gebe, die nur eine
Seite stillen können, weil an einer Brust nichts oder fast nichts
kommt. Es sei normal, dass nicht beide Brüste gleichviel Milch
produzieren.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 9w2t
Bei mir ist es so daß die rechte Brust weitaus mehr Milch produziert als die linke.
Schon in der SS ist die rechte Brust größer gewachsen als die linke.
Komisch ist nur dass bei den ersten beiden SS das nicht so war.
Ich lege meinen Kleinen immer links und rechts an aber die Milchmenge steigert sich bei der linken Brust trotzdem nicht.
Offensichtlich kann ich auch durch vieles Anlegen die Milchmenge links nicht steigern.
Aber es ist trotzdem ausreichend viel vorhanden.
Ich denke mal das gleiche wird bei dir auch sein.
VLG Anita + Christopher 10w
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen