Suchen Menü

Frage an die Schon-Mamis

Guten Morgen allerseits, ich bin etwas unsicher, welche Klamotten ich ins KH mitnehme, und zwar für mich? Habt Ihr bei Entlassung schon in etwas anderes hineingepaßt, als die Umstandssachen der letzten Wochen, oder gab es noch keine Alternative? Würde so gerne mal wieder was anderes, als die ewigen zwei Hosen der letzten Wochen anziehen. Liebe Grüße, Nic, ET-11
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo!
Ich hatte meine Jeans dabei, die ich etwas im 7. Monat getragen habe - die hat gut gepasst.
Die Jogginghose von vor der Schwangerschaft hab ich gerade mal bis unter die Hüften bekommen *lach*
Ansonsten bin ich den ganzen Tag in der Jogginghose meines Mannes rumgestiefelt und hatte zwei Hemden dabei - mehr hab ich nicht gebraucht...
GLG Katja mit Leonie 5W4T und viel Glück bei der Entbindung!

Guten Morgen Nic,
ich habe auch noch nicht wieder in die alten Klamotten gepasst.
Ich hatte eine Leggins mit, die ich zum Anfang der Schwangerschaft getragen habe, einen Schlafanzug, der riesenhaft und schlabberig war (Oberteil mit Druckknöpfen zu öffnen: zum Stillen suuuperpraktisch!) und einen Haufen Hemdchen. Klasse fand ich auch meine Strickjacke, wenns mal kühler ist - ein Pullover ist zum Stillen einfach zu umständlich, finde ich.
Sag mal - was ganz anderes: hast Du eigentlich eine Kontaktnummer, falls es losgeht und Du nicht mehr an den Rechner kommst? Würde Dir für den Fall, dass das nicht schon jemand anders übernommen hat, gern meine Handynummer aufdrängen. ;o)
Sag mal was dazu, ich schick sie Dir dann übers Profil.
GLG ~Nahele~ mit Erik, 5w4t

wie lieb!

Hallo Nahele, das ist ja lieb, daß Du dran denkst. Wäre mir durchgerutscht bei aller Vorweherei. Ja, über Deine Handynummer würde ich mich freuen, dann schicken ich oder mein Mann Dir eine Nachricht (sollte es dann irgendwann tatsächlich mal ernst werden...). Habe ja heute als Datum beim Wettbewerb angegeben, mittlerweile ist es aber auch echt egal, Hauptsache er kommt gesund und ohne viel Zuckerstreß auf die Welt! Liebe Grüße und bis später. GLG Nic, ET-11

Hi Nic!
Ich war auch frustriert, weil ich meine Jogginghose von vor der SS mitgenommen hatte und NICHT hineingepaßt habe. Mein Bauch war ja so riesig und ich dachte, wenn das Kind raus ist, muß ja wieder mega-Platz sein... Na ja - ich mußte leider noch immer auf die SS-Hosen zurückgreifen...
LG und auf baldiges Entbinden
Tina

Hallo Nic,
naja, ich muss gestehen, dass ich in den ersten Tagen noch nicht wieder in meine alten Klamotten gepasst habe und nach dem KH erstmal einkaufen musste. Hast Du vielleicht einen Jogginganzug oder etwas Ähnliches? Dann würde ich den mitnehmen. Denn die Umstandssachen - zumindest war das bei mir so - sind ja auch schlagartig zu weit. Ist schon nicht so einfach. Da bekommt der ewige Spruch "Ich hab nix zum Anziehen!" eine ganz neue Bedeutung... :-)
LG Josephina mit Constantin 8w4t

Hi Nic, ich habe in keine meiner vorherigen Hosen hineingepasst und trage auch heute, am 7. Tag nach der Entbindung, die bl... Schwangerschaftshosen. Mir sind bisher ca. 8 kg geblieben, die ich in den kommenden Wochen und Monaten abarbeiten muss, dabei bin ich mit ca. 55 kg gestartet. Also, ich würde lieber etwas gelassener an die Sache gehen und nochmal ein paar Tage mit den alten Klamotten rumlaufen und wenn Du dann doch wieder so aussiehst, wie vor der Schwangerschaft, läßt Du Dir die Sachen einfach noch mitbringen. Das ist doch meist kein Problem.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen