Suchen Menü

Frage an die Nahrungsexpertinnen

Nochmal hallo,
die KiÄ meinte heute, wir müssten dafür sorgen, dass Constantin festen Stuhl hat, wenn wir die Antibiotika absetzen, damit der Abszess über den Darm nicht wiederkommt. Bloß - wie verschaffe ich meinem Kind festen Stuhl (vor allem, ohne dabei gleich eine Verstopfung zu verursachen)? *rätsel*
LG Josephina
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Nahrungsexpertinnen

hmm, was genau fütterst du denn für eine Nahrung??
Grüßle Jacqui

Hallo Jacqui,
ich füttere Aptamil HA1 (also Pre). Keine Ahnung, wie man damit den Stuhl beeinflussen soll.
LG Josephina

hallo Josephina
in Aptamil sind ja auch die diese prebiotischen Kulturen drin, die dafür sorgen, dass der Stuhl immer breiig ist, wie bei Stillkindern.
Nicht alle Nahrungen haben diese Kulturen, mir sind da eigentlich nur die Nahrungen von Milupa (Aptamil und Milumil) und von Nestle (Beba) bekannt.
Aber ich denke mal, unbedingt umstellen auf eine andere HA-Nahrung möchtest du deswegen auch nicht.....
Grüßle Jacqui

Hallo!
Also da hättest Du mal die Ki.-Ärztin fragen sollen denn Stuhlgang regulieren kann man eigentlich wenn man nicht stillt nur mit Beikost.
LG Daniela und Patricia 9w5t

Hi Daniela,
ja, Du hast recht, ich hätte die Kinderärztin fragen sollen. Aber ich hatte heute so viel auf dem Herzen (und sie gleichzeitig so wenig Zeit), dass ich einige Sachen einfach vergessen habe.
LG Josephina

Re:@Josephina

Hallöchen!
Ja da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Hast Du Deinen kleinen Schatz endlich wieder zu Hause. Vielleicht hast Du nochmal die Möglichkeit das telefonisch abzuklären.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
GGLG Daniela und Patricia 9w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen