Frage an die Nahrungsexpertinnen
die KiÄ meinte heute, wir müssten dafür sorgen, dass Constantin festen Stuhl hat, wenn wir die Antibiotika absetzen, damit der Abszess über den Darm nicht wiederkommt. Bloß - wie verschaffe ich meinem Kind festen Stuhl (vor allem, ohne dabei gleich eine Verstopfung zu verursachen)? *rätsel*
LG Josephina
Re: Frage an die Nahrungsexpertinnen
Grüßle Jacqui
ich füttere Aptamil HA1 (also Pre). Keine Ahnung, wie man damit den Stuhl beeinflussen soll.
LG Josephina
in Aptamil sind ja auch die diese prebiotischen Kulturen drin, die dafür sorgen, dass der Stuhl immer breiig ist, wie bei Stillkindern.
Nicht alle Nahrungen haben diese Kulturen, mir sind da eigentlich nur die Nahrungen von Milupa (Aptamil und Milumil) und von Nestle (Beba) bekannt.
Aber ich denke mal, unbedingt umstellen auf eine andere HA-Nahrung möchtest du deswegen auch nicht.....
Grüßle Jacqui
Also da hättest Du mal die Ki.-Ärztin fragen sollen denn Stuhlgang regulieren kann man eigentlich wenn man nicht stillt nur mit Beikost.
LG Daniela und Patricia 9w5t
ja, Du hast recht, ich hätte die Kinderärztin fragen sollen. Aber ich hatte heute so viel auf dem Herzen (und sie gleichzeitig so wenig Zeit), dass ich einige Sachen einfach vergessen habe.
LG Josephina
Re:@Josephina
Ja da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Hast Du Deinen kleinen Schatz endlich wieder zu Hause. Vielleicht hast Du nochmal die Möglichkeit das telefonisch abzuklären.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
GGLG Daniela und Patricia 9w5t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen