Suchen Menü

Frage an die Muttis

Bin Mitte 25.SSW und hab mich letztens gefragt, ob man trotzdem man stillt, dem Kind ab und zu Tee geben kann..(ZB.Fenchel etc) oder gewöhnt es sich dann an den Sauger??
Wie macht Ihr das??
Danke...
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Muttis

Hallo Kela,
also meine Kleine trinkt von Geburt an täglich etwas Fencheltee aus der Flasche, weil wir auch sehr trockene Heizungsluft haben. Beim Stillen gab und gibt es keine Probleme.
LG Sandra

Re: Frage an die Muttis

hallo,
also ich habe zwar Fläschen gegeben, aber du kannst aber es ist nicht nötig. Erst mit Beikost fängt man dann an. Aber sollte Dein Baby dann mal Bauchweh haben oder härteren Stuhlgang kannst du schon Fencheltee geben. Aber auch einige Stillkinder lehnen Sauger ab...aber wie gesagt, normalerweise brauch man das nicht zu geben.
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt und geniesse die zeit noch...es ist das schönste Geschenk was man bekommen kann..
lg silke

Re: Frage an die Muttis

klar kannst du machen. ich fand es bei meiner ersten ss besser das mein sohn schon früh auch zwischen dem stillen die flasche bekommen hat. er kkannte es halt nicht anders. musste ihn nicht dran gewöhnen. aber jetzt bei meiner tochter war es so das sie ausschlieschlich gestillt habe, und sie sich nur mühsam an die flasche gewöhnt hat! ich dachte immer hätte ich ihr mal zwischendurch ne pulle gegeben...also mach es wie du es meinst...
gruß und noch ne schöne ss
lydia

Re: Frage an die Muttis

Ich stille seit fast 4 Monaten voll und soweit ich weiss, braucht Dein Kind dann nichts anderes, kein Wasser keinen Tee, nichts. Wenn es geht, stille bist zum 6. Monat, die wenigsten halten dies jedoch aus.
Ich habe unserer Nele nie was anderes gegeben, weil ich keinen Sinn darin sehe. Wenn sie Hunger hat, bekommt sie Brust, wenn sie Durst hat, bekommt sie die Brust und mehr kann ich nicht tun. Auch wenn alle Mütter, Schwiegermütter, Schwestern, Tanten und wer weiss ich noch einem ständig in den Ohren liegen, man solle zufüttern oder mal Fencheltee direkt geben, dann würden die Blähungen verschwinden, alles Quatsch. Aber es ist sehr schwer gegen diese Sprüche anzugehen. Die Blähungen gehen nach 3 Monaten zurück und vorher haben wir Lefax gegeben, andere halten ohne Medikamente durch. Und ich stille nach Bedarf, wenn Nele was haben will, dann bekommt die es auch und seit einigen Tagen schlät sie von 20:00 bis 6:00 durch, ist doch ein gutes Ergebnis. Wobei ich nie ein Problem damit hatte, nachts aufstehen zu müssen zum Stillen. Aber das muss jede für sich und ihr Kind selbst entscheiden.
Aber, warum willst Du denn Fencheltee oder so geben? Damit Du nicht stillen musst? Damit es nachts durchschläft? Warum?
LG Katchen und Nele (17W)

Re: Frage an die Muttis

hallo, mein sohn lehnt sauger und nuckel komplett ab. er wird voll gestillt. wenn dein kind blähungen hat, kannst du windsalbe zum einreiben nehmen, fliegergriff, kümmelzäpfchen ect. versuchen.
und - was viele nicht wissen. trink vor dem stillen selbs den tee. das geht über und ist, als wenn du die flasche gibst.
grüße katina

Re: Frage an die Muttis

Hallo Kela,
ich stille voll und gebe nix zu. Erst später die Trinklerntasse von Avent mit der Schnute. So hab ich es bei den anderen auch gemacht und es hat super geklappt im Übergang.
Mit der Sugverwirrung kann dir bei einem Kind passieren, beim anderen Kind nicht. da steckt man nicht drin.
Unsere 2 jährige hat z.B. jegliche Sauger abgelehnt und erst sehr spät dazu Wasser aus Tassen getrunken.
viele Grüsse
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen