Frage an die Muttis
Wie macht Ihr das??
Danke...
Re: Frage an die Muttis
also meine Kleine trinkt von Geburt an täglich etwas Fencheltee aus der Flasche, weil wir auch sehr trockene Heizungsluft haben. Beim Stillen gab und gibt es keine Probleme.
LG Sandra
also ich habe zwar Fläschen gegeben, aber du kannst aber es ist nicht nötig. Erst mit Beikost fängt man dann an. Aber sollte Dein Baby dann mal Bauchweh haben oder härteren Stuhlgang kannst du schon Fencheltee geben. Aber auch einige Stillkinder lehnen Sauger ab...aber wie gesagt, normalerweise brauch man das nicht zu geben.
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt und geniesse die zeit noch...es ist das schönste Geschenk was man bekommen kann..
lg silke
gruß und noch ne schöne ss
lydia
Ich habe unserer Nele nie was anderes gegeben, weil ich keinen Sinn darin sehe. Wenn sie Hunger hat, bekommt sie Brust, wenn sie Durst hat, bekommt sie die Brust und mehr kann ich nicht tun. Auch wenn alle Mütter, Schwiegermütter, Schwestern, Tanten und wer weiss ich noch einem ständig in den Ohren liegen, man solle zufüttern oder mal Fencheltee direkt geben, dann würden die Blähungen verschwinden, alles Quatsch. Aber es ist sehr schwer gegen diese Sprüche anzugehen. Die Blähungen gehen nach 3 Monaten zurück und vorher haben wir Lefax gegeben, andere halten ohne Medikamente durch. Und ich stille nach Bedarf, wenn Nele was haben will, dann bekommt die es auch und seit einigen Tagen schlät sie von 20:00 bis 6:00 durch, ist doch ein gutes Ergebnis. Wobei ich nie ein Problem damit hatte, nachts aufstehen zu müssen zum Stillen. Aber das muss jede für sich und ihr Kind selbst entscheiden.
Aber, warum willst Du denn Fencheltee oder so geben? Damit Du nicht stillen musst? Damit es nachts durchschläft? Warum?
LG Katchen und Nele (17W)
und - was viele nicht wissen. trink vor dem stillen selbs den tee. das geht über und ist, als wenn du die flasche gibst.
grüße katina
ich stille voll und gebe nix zu. Erst später die Trinklerntasse von Avent mit der Schnute. So hab ich es bei den anderen auch gemacht und es hat super geklappt im Übergang.
Mit der Sugverwirrung kann dir bei einem Kind passieren, beim anderen Kind nicht. da steckt man nicht drin.
Unsere 2 jährige hat z.B. jegliche Sauger abgelehnt und erst sehr spät dazu Wasser aus Tassen getrunken.
viele Grüsse
Steffi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen