Frage an die Muttis!
Ich bin zwar erst in der 35.SSW, habe aber eine Frage an
Euch,da ihr bestimmt schon ERfahrung damit habt: Welche
Kleidungsgroesse habt ihr denn bei Euren Babys nach der
Geburt verwendet. 56 oder 62!! Bin da echt am ueberlegen.
Danke fuer Eure Antworten.
Lg,Doris ( die sich auch schon soooo sehr nach ihrem
Philipp-Alexander sehnt)
Re: Frage an die Muttis!
Meine Maus war 51 cm und wir hatten Größe 56 . Passt teilweise immer noch.
LG Daniela und Patricia 10w
also Jillian kam 20 Tage eher mit 52cm zur Welt per KS. Größe 50 passte am besten aber auch 56. Viele Sachen in Gr. 50/56 fallen auch unterschiedlich aus. Manche 62 sind wie 56...oder 56 wie 50...also ganz unterschiedlich. Aber ich hatte immer so meine Lieblingsstrampler und das waren so 6 Stück...also reicht vollkommen...da man doch öfters waschen tut...Bodys hab ich eigentlich auch immer nur so 7 Stück benutzt...praktisch sind die Wickelbodys am Anfang. Wenn du natürlich ein großes Baby bekommst passt vielleicht schon 56 bis 62cm...also ich weiß das die meisten so 50-56 genommen haben.
LG Silke
Auf jeden Fall 56! :o) oT aber LG ---->
Leonie ist mit ET+14 zur Welt gekommen und hatte 49 cm bei der Geburt.
Ich hatte zum Glück mehrere Sachen noch in Grösse 50 - die sie lange getragen hat.
Auf jeden Fall würde ich mit 56 anfangen, 62 trägt Leonie erst jetzt (9w3t) - es sei denn, du bekommst so ein Forumsbaby wie Julian es ist (60 cm bei der Geburt!!)
GLG Katja
Gr.56, es sei denn du hast ein Riesenbaby *gg*LG
also wir haben Größe 56 gekauft. Die Sachen passen jetzt so richtig. Anfangs hing er da ziemlich drin. Er war 55 cm groß bei der Geburt.
Wünsche Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.
GLG Suse mit Maximilian 6W+1T alt
also unsere Laura Sophie war bei der Geburt 50 cm groß und 3.210 g schwer, wir mussten ihr Größe 50 anziehen, aber selbst die waren ihr noch zu groß.
LG
Yvonne & Laura Sophie (5w)
VIELE DANK FUER EURE ANTWORTEN!!O.T.LG,DORIS
Weder noch!
Ich hab ein zierliches Baby bekommen, sie ist jetzt knapp 3 Wochen alt, und wog bei der Geburt 3000 g, bei einer Größe von 49 cm. Das heißt, sie trägt (noch) Größe 50. Langsam werden die Klamotten knapp, aber wir hatten auch erst alles ab Größe 56 daheim. Mußten nach der Geburt also erstmal einkaufen gehen und ihr ein paar Strampler in 50 kaufen.. Damit hätten wir auch nicht gerechnet :)
LG,
Nat + Miriam, 20 Tage
50!!!
die 62 ist viel zu groß!
grüße katina
Gr. 56...
Zu große Kleidung ist nie verkehrt.
Eine schöne Restschwangerschaft wünschen
Samira & Emilie, 9w3t
auf jeden Fall die 56. Amy war zur Geburt 3820g und 52cm. Ich hatte auch 2-3 Strampler und Bodys in der 50. Amy ist jetzt 9w,1t und trägnt jetzt die 62.
LG Susan + Amy
LG
Narnia mit Lea (9W heute)
50+56, alles Andere ist zu groß! o.T.
Wir hatten Größe 56 am Anfang ot aber GLG
Ich hab viel zu wenig kleine Größen gehabt. Außerdem fallen die verschiedenen Größen total unterschiedlich aus, mal paßt 50, mal 56 mal 62 wenn auch weniger. Auf jeden Fall sollte 56 dabei sein!
LG Conny und Leon 3w1t
Alles war zu groß!
Ich wäre für den einen oder anderen kleinen Anzug jetzt doch erfreut gewesen, obwohl sie ja schnell rausgewachsen sein sollen, doch bis jetzt sind immer noch alle Strampler zu groß.
Zu klein sind bereits Söckchen, Nele hat vermutlich sehr große Füsse, einige Schlafanzüge und die Erstlingsmützen.
Nele war 50 cm groß und 3220g schwer, also ganz normal. Besorg Dir also auch kleine Klamotten, müssen ja nicht neu sein. Vor allem, wenn Du aus dem Krankenhaus kommst, sollten Dir einige kleine Sachen zur Verfügung stehen.
LG Katchen + Nele (4W)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen