Suchen Menü

Frage an die KS-Mamas

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, ist es normal, dass ich jetzt - inzwischen 3 1/2 Wochen nach meinem KS - immer noch Probleme mit Narben- und Bauchschmerzen habe? Es ist ja nicht so, dass die Schmerzen nie aufgehört haben, vielmehr ging es mir nun tagelang gut, und heute - ich bin ziemlich viel rumgewuselt und habe auch wenig geschlafen - habe ich das Gefühl, mein Bauch platzt. Er fühlt sich oberhalb der Narbe ein bisschen geschwollen an und tut dort auch weh. Kann das mal vorkommen, oder ist ein Arztbesuch vielleicht doch angebracht? Oh nee, das fehlt mir gerade noch...
LG Josephina
Bisherige Antworten

Re: Frage an die KS-Mamas

Hallo Josephina!
Kann dir da leider nicht helfen, da mein KS erst 1 Woche her ist. Da tut die Narbe natürlich auch noch weh. Ich denke manchmal es müßte schon viel weniger wehtun. Aber wenn du nach 3 1/2 Wochen noch Probleme hast, brauch ich mich nicht zu wundern.
Alles Gute und LG Daniela

Re: Frage an die KS-Mamas

hallo josephine,
hatte am 13 oktober KS. bei mir tut der bauch eigentlich nur noch weh, wenn ich die hose zu eng mache.
anfangs tat er ja auch beim laufen weh, gerade wenn ich den tag über viel in bewegung war. das ist aber seit 1 woche glücklicherweise weg.
oberhalb der narbe ist bei mir so eine art einkerbung, weil ich noch ganz schön bauch habe *leider*
da tut es auch noch weh, aber eben nur wenn ich die hose zu eng mache oder mich eincreme. die narbe ist klar, tut auch weh, beim berühren, und belzig fühlt sie sich auch noch an.
ich denke, das es ganz normal ist.
aber wenn du dir unsicher bist, dann gehe doch zum arzt.
auf jeden fallich , sollte auch bei dir beim laufen kein bauch mehr weh tun.
lg Soe

oh je, das sind ja schöne Aussichten :-(

Klar, ist ja auch eine Bauch-OP.... und obwohl mir hier (vor allem im KS-Forum) alle "einreden" wollen wieviele Vorteile so ein KS hat, so denke ich doch fest, eine normale Geburt ist viel schneller überstanden *säufz*. aber was soll ich tun, komm ja nicht drum rum und es gibt wohl auch schlimmeres... lg renate (KST vermutlich 27.11.) und Lara 27 Mon. Spontangeburt

Re: oh je, das sind ja schöne Aussichten :-(

Hallo Renate,
ach Du Schreck, ich wollte Dir mit meinem KS-Posting gestern auf gar keinen Fall Angst machen (oder Dein ungutes Gefühl bezüglich des KS verstärken), tut mir leid! Alles in allem habe ich meinen KS ja auch ganz gut überstanden, ich bin aber vielleicht ein bisschen ungeduldig, was die endgültige Genesung angeht, daher nervt mich wirklich jedes Zwicken und Zwacken *grummel*. Während meines KH-Aufenhalts habe ich allerdings (wahrscheinlich dumme Zufälle) keine einzige Frau kennengelernt, deren vaginale Entbindung ohne Probleme verlaufen wäre, im Gegenteil, denen ging es zum Teil eindeutig schlechter als mir mit meinem KS - ich will Dich jetzt um Gottes Willen nicht auch "bekehren" ;-), aber sooo schlimm muss das mit einem KS eben doch nicht sein.
LG Josephina

Re: oh je, das sind ja schöne Aussichten :-(

Hi Josephina,
;-) mach dir doch jetzt nicht um mein Seelenleben Gedanken, aber lieb von dir :-). Ne, ich mein, ganz naiv bin ich ja auch nicht, klar kann ich mir denken, daß es nicht in einer Woche nach KS gegessen ist und alles ist gut und nix zu spühren, ist ja eigentlich klar, ist ja ne Bauch-OP! Man hat halt immer Angst vor dem Ungewissen. Ich hätte schon auch gewußt, daß eine normale Geburt auch danach noch SChmerzen mit sich bringt, aber die kenne ich schon (oder auch nicht, klar, hätte ja auch schlechter laufen können diesmal) und KS-Schmerzen kenne ich nicht, überhaupt Wundschmerzen sind mir fremd (noch keine OP gehabt, keinen Bruch oder sonstwas schlimmes!). Aber wird schon werden. Kenne nun einige, die das als "nicht soo schlimm" bezeichnet haben, also werde ich es auch überstehen. Auf alle Fälle freue ich mich auf meinen kleinen Jungen :-))))))). Noch 3 Wochen max! *uiuiui* lg und gute BEsserung/ schnelle Genesung wünscht Renate

Re: Frage an die KS-Mamas

Hallo Josephina,
ich kann mich erinnern, daß ich auch noch recht lange ein "komisches Gefühl" an der Narbe hatte. Es ist ja immerhin auch eine richtig tiefe OP-Narbe und nicht nur oberflächlich genähtes Gewebe.
Bei wirklich unangenehmen Schmerzen würde ich aber schon nochmal einen Arzt oder eine Hebamme drauf gucken lassen um ganz sicher zu gehen, daß sich nichts entzündet hat.
Um den Druckschmerz zu lindern, kann man sich quer über die Narbe eine weichgepolsterte Damenbinde in den Slip klemmen. So ist es beim Laufen und Sitzen, je nachdem was man für Hosen trägt, in den ersten Wochen ein angenehmeres Gefühl.
Aber vorallem.........wusel nicht soviel rum ;-)...auch wenns schwer fällt.
Man sollte sich die ersten 2 Monate schon noch ziemlich schonen. Und das gilt ja schließlich nicht nur für den KS, aber hierbei sicherlich noch dringender !!!!!!
GGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen