Frage an die Gartenteichbesitzer...
wir sind ja nun auch stolze Besitzer eines Hauses mit Garten... und eines Gartenteiches. Wie sieht das eigentlich bei Euch aus, habt ihr Pläne, diesen abzusichern? Und wenn ja, hat da jemand gute Tipps, wo man entsprechende Zäune bekommen kann? Ich meine, Zäune, die einerseits kindersicher sind aber andererseits auch noch nett aussehen (keinen Jägerzaun oder so) - und bezahlbar sind. Vielleicht gibt es ja speziell dafür bestimmte Zäune?
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Frage an die Gartenteichbesitzer...
Mit Gartenteichen kenne ich mich leider nicht aus, aber wollt Ihr wirklich einen Zaun drumherum machen? Ich würde ein Gitter über den Teich spannen. Sie zwar nicht so toll aus, aber ein Zaun kann immer überwunden werden, wenn die Kleinen klettern... Und wenn Ihr viele Pflanzen in den Teich setzt, so lange ein Gitter drüber ist, sieht man es nicht so sehr.
Was macht Deine Brust? Ist die letzte harte Stelle weggegangen?
LG Alex
ja, die Brust ist jetzt weicher! Ist zwar noch etwas empfindlich, wenn man an die Brustwarze kommt, aber es wird. Puh!
Die Idee mit dem Gitter über den Teich hatte ich auch schon, ich frage mich nur, ob man das Gitter fest genug bekommt. Aber da kann ich mich ja mal im Baumarkt erkundigen. Stimmt schon, einfach ein paar hübsche Seerosen in den Teich, dann fällt das kaum auf. Ich hatte nämlich auch schon Bedenken, ob die lieben Kleinen nicht versuchen, über den Zaun zu klettern.
Lieben Gruss,
Claudia
span Hochzeit hat sich verspätet...also meine Schwiegereltern haben ja einen und Dominik und ich haben vorhin noch darüber gesprochen, das wir den Kleinen deshalb nicht gerne dort lassen werden.
Ich habe neulich einen coolen Trick gelesen, der bei meinen Schwiegereltern aber nicht geht, das sie Fische haben.
Man spannt unter der Wasseroberfläche ein Netz!
LG
Sandra
ich kann Eure Bedenken verstehen. Was meinst Du, was hier abgeht... ich hysterische Mami will doch tatsächlich den Gartenteich abgesichert haben. O-Ton von Schwiegermutter und Schwägerin: "Da ist noch nie was passiert, wir können ja erstmal gucken, ob die Kinder da überhaupt dran gehen." Ich war sprachlos, da fehlten mir echt die Worte. Sollen denn die Kinder erstmal ertrinken, oder was? Naja. Momentan kann Finja auch nur draussen spielen, wenn ich dabei bin. Ist ganz schön ätzend. Immer diese Panik, dann der Haushalt, der brachliegt. Ist schon fast so, dass ich mich freue, wenn's mal regnet... Aber damit ist jetzt Schluss, habe Jürgen gesagt, da muss jetzt was gemacht werden, Schluss, aus, fertig.
Grüsse zurück,
Claudia
es gibt extra Kinderschutz für den Teich. Das ist meist dann wie schon gesagt so ein Gitter für obendrüber. Unter die Wasseroberfläche ist schlecht, da Kinder schon in einer kleinen Pfütze ertrinken können. Informiere dich mal bei einem Landschaftsbaugärtnerei oder im Baumarkt. Bedenke ein Teich macht auch Arbeit.Meine Eltern haben einen. Ich hätte den nicht gemacht, da der Garten hinterm Haus eh klein ist. Man brauch eine Umwälzpumpe, muss den Teich regelmäßig säubern, von Dreck und Algen auf dem Boden befreien, weil sonst sammelt sich das und man hat mehr dreck wie wasser drin. Aber ist schon was schönes.
lg silke
lg silke
Wenn die Kinder mal gross sind, kann man wieder einen Teich daraus machen.
lg Pingu (ohne Gartenteich)
Wir sind auch gerade am Überlegen was wir machen. es wir wahrscheinlich ein Gitter im Teich werden, weil bei einem Zaun sehe ich auch die Gefahr vom drüberklettern. aber trockenlegen werde wir ihn nicht, weil ich ihn so schön finde und gerne die Fische beobachte.
Lg Katrin
Stelle dann mal ein Bild ins Profil
Mandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen