Suchen Menü

Frage an die Flaschenmami's

Kann man denn die NUK-Sauger auf den Avent-Flaschen benutzen oder muss man dazu auch die NUK-Flaschen haben. Wir versuchen gerade, Hendrik an die Flasche zu gewöhnen, d. h. ich pumpe ab und mein Mann gibt bzw. will die Flasche geben. Bisher kam immer die gute MuMi ins Badewasser:-(((( Wir haben derzeit Avent-Flaschen und ich will jetzt einfach mal verschiedene Sauger ausprobieren. Und wenn jemand noch gute Ideen hat für die Umgewöhnung, nur her damit...LG Ricky & Hendrik 16w
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Flaschenmami`s

Hallo Ricky, ich glaube die Nuks passen nicht, ich kann es gerade garnicht testen, weil ich meinen Aventkram verliehen habe, aber ich meine mich daran zu erinnern, das die grösser waren. Soll Hendrik auch weiterhin die Brust kriegen oder nur Flasche? Wenn beides, musst Du beachten, Brustähnliche Sauger zu benutzen, damit er nicht durcheinander kommt. Avent ist da schon gut, bei den Nukteilen gehts wohl einfacher und dann haben die Minis keine Lust mehr, sich anzustrengen an der Brust. LG Mona und Nina morgen 12W.

Hi Mona, ich gehe ab Mai wieder arbeiten, so dass wir dann wohl auf Flasche umsteigen müssen:-(((( Ich arbeite zwar verkürzt, aber es ist trotzdem nicht machbar, es sei denn, ich bräuchte nur morgens und abends zu stillen und Mittag und Nachmittag Brei, denn Hendrik ist dann 6,5 Monate. Aber das weiß ich halt jetzt noch nicht. Ich wollte eigentlich schon noch weiter und so lange wie nur irgend möglich MuMi geben und erst auf Pre-Nahrung umsteigen, wenn es sein muss. Nur wie gesagt, Avent nimmt er einfach nicht, schiebt den Sauger im Mund von links nach rechts aber saugen, neeeeeeeee das will er nicht.
Da ich mit Stillhütchen stille, habe ich nie daran gedacht, dass das jetzt ein Problem sein könnte. Naja wir probieren es halt weiter. LG Ricky & Hendrik 16w

Probier doch mal....

Ihm etwas Milch in den Mund zu träufeln, vielleicht weiss er nicht, was er machen soll? Aber vielleicht hast Du das schon gemacht?! Probier es einfach immer weiter! Bei Nina stelle ich immer wieder fest, das Babys ganz schöne "Gewohnheitstiere" sind. LG Mona

Re: Probier doch mal....

Hi Mona, ja haben wir auch schon probiert, aber...Morgen Mittag gehe ich nun erstmal mit einer Freundin zum Friseur (endlich, es wurde höchste Zeit), vielleicht, wenn er da Hunger bekommt und ich als "Nahrungsquelle" gar nicht zur Verfügung stehe, wird es was. Mal sehen! LG Ricky & Hendrik 16w

Hallo Ricky,
wir benutzen die Falschen von chicco, sind echt super. Baby-walz-Katalog Seite 175.
Liebe Grüße senden Susan und Amy

Danke! Wir werden jetzt einfach mal vieles durchprobieren! Es wäre halt schön, wenn ich wüsste, welcher Sauger auch auf die Avent-Flaschen passen! Dann müsste ich nicht gleich von jeder Sorte auch die Flaschen dazu kaufen. Klar wenn Hendrik sich dann für einen Sauger entschieden hat, aber bis jetzt wissen wir es halt nicht. LG Ricky & Hendrik 16w

Hallo Ricky,
also die Sauger von Chicco passen auf die Avent-Flaschen. Du musst nur das weiße "Drehding" zum Sauger festschrauben von Avent benutzen. Hoffe Du verstehst was ich meine. Ab und zu kommt zwar mal ein kleiner Tropfen (nur selten) aber sonst geht das prima. So machen wir es zumindest wenn die Chicco-Flaschen mal alle in Bearbeitung sind.
Viele Grüße Susan und Amy

Vielen Dank, dann werde ich mal sehen, ob ich die hier bekommen. Die NUK bekomme ich hier nämlich nicht, keine Ahnung warum! LG Ricky & Hendrik

Sonst kannst Du die auch im Katalog bestellen bei Baby-Walz.
Viel Glück, Susan und Amy

Hi Susan mit Baby Walz bin ich momentan etwas auf "Kriegsfuss". Ich habe hier einen Katalog von Baby Walz extra für Belgien und die Niederlande und einen ganzen Haufen der Sachen kann man nicht bestellen, weil sie es nicht nach Belgien/Niederlande liefern. Willkommen in Europa! Da ich die NUK-Flaschen hier nirgends bekomme, wollte ich die halt über Baby Walz bestellen, aber das z. B. wird nicht nach B/N geliefert. Ich meine, warum drucken sie extra einen Katalog für die Länder und dann schreiben sie rein, nicht lieferbar!? Aber vielen Dank trotzdem! LG Ricky & Hendrik 16w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen