Suchen Menü

Frage an die Ebay Profis......

Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Infos geben wie es ist wenn man als Firma und nicht als Privatmann bei Ebay verkauft.
Muß man dann in jedem Falle einen Shop anlegen ???
Oder geht das auch in normalen Auktionen ???
Ich glaube einige hier hatten doch Gewerbe angemeldet oder sich zumindest informiert oder ???
Und das mit dem Shop hatte doch auch einen Haken oder ??
Die Artikel waren doch dann nicht über eine Suchanfrage sichtbar oder ??
1000 Fragen...und das am frühen Morgen *gg* !!
VLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Ebay Profis......

Hallo Sandra,
einen shop musst du nicht anlegen, der kostet ich glaube 9,95 im Monat, dafür sind aber die Auktionen billiger und du kannst sie ich glaube unbegrenzt reinsetzen und nicht nur max. 10 Tage.
Ja und man findet die Auktionen glaub ich nicht über Suche.
Als gewerblicher musst du Rückgaberecht und Gewährleistung bieten, ein Impressum haben usw.
Such mal unter Suche nach Verkäufer den ritter_der_kokussnuss, der hat auf meiner Seite alles Wissenswerte dafür.
LG Nici

Hi Nici,
Danke für den Tip.
Der hat ja alles Wissenwerte zusammengefasst :-) !!!
GLG Sandra

Du brauchst keinen Shop. Ich hab es mal probiert, aber da deine Shopangebote in den Suchleisten nicht erscheinen, brauchst Du zusätzlich normale Auktionen. So kann man praktisch nur deine Shopangebote sehen, wenn man eine Deiner Auktionen angeklickt hat und dann auf dein Shopsymbol geht. Ich hatte ca. 50 normale Auktionen und ca. 100 Shopangebote, davon hab ich 17 Autkionen verkauft und 3 Artikel aus dem Shop. Es gibt aber auch welche,bei denen funktioniert es.Auf der e-bay Titelseite gibt es unten links eine Sparte Foren und Cafe`s. Da gibt es ein Forum über Shops, da kannst Du ja mal die Meinung anderer lesen. Probiere es doch einfach, die ersten 4 Wochen kosten doch nichts, dann kannst Du den Shop ja rechtzeitig kündigen.
Mich würde mal interessieren, ob ich den Testzeitraum auch ein zweites mal ohne Berechnung bekomme. Hatte im Januar einen Shop eröffnet und im Februar gekündigt. Würde es vielleicht noch mal probieren, aber ich bin da jetzt bestimmt irgendwie registriert, dass ich den Testmonat schon mal hatte.
Mandy

Danke Dir für die Infos und d. Tip....VLG +

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen