Suchen Menü

Frage an die Alvi-Mäxchen Besitzer!

Hallöchen !
Patricia hatte im Winter bei 16 Grad im Schlafzimmer immer einen Schlafanzug, dann den Innensack, dann Außensack an. Da bei so 18 Grad statt Schlafi ein Langarmbody und dann so bei 19 Grad ein Kurzarmbody an. Nun habe ich gesehen das wir fast 20 Grad im Schlafzimmer haben. Das geht ja im Sommer immer rauf, bekommt man dann auch nicht kühler. Wenn es draußen mal richtig warm wird, haben wir so 22 Grad. Kann ich nun Patricia unter dem Innensack gar nichts weiter anziehen? Oder besser Langarmbody und nur Außensack? Oder nur den Innensack mit Schlafanzug? Also wer hat denn da schon so Erfahrungen. Mit dem Ausprobieren finde ich immer blöd.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Alvi-Mäxchen Besitzer!

huhu,
was du hast noch einen Schlafanzug drunter..bohhrr schwitz...neee Jillian hatte immer einen Body (kurz) drunter und dann innen und außensack. Also wenn jetzt wärmer wird (soll ja ab Freitag wieder kühl werden) dann würde ich einen langarmbody anziehen und nur den Außensack und wenn es noch heißer wird dann Body und Innensack.
lg silke

Re: @Silke

Hi, nee den Schlafi hatte sie nur am Anfang drunter, als sie noch klein war war sie immer recht kalt. Sie hat ja im Moment auch nur Body (kurz) mit Innen + Außensack an. Meinst Du man kann auch nur den Innensack ohne Body anziehen?

Re: @Silke

huhu,
wie gesagt musst du dann fühlen. Im Schlaf geht ja die Körpertemp. runter da ja alles auf minimalstufe fährt. Also wenn ihr im Zimmer dann 30 Grad habt hihi..dann ja. Aber so jetzt bei den Temp. hat Jillian ihren Wintersack mit Schlafanzug an und Fenster auf, da ja nachts doch noch frisch ist. Aber wenn regelmäßig warm und wir ja unterm Dach schlafen bekommt sie dann erstmal ihren Sommersack mit Schlafsack an und dann wenn es noch wärmer wird den Body nur noch drunter.
lg silke

Hallo Daniela,
Tabatha schläft schon seit einigen Wochen nur im Body im Außensack. Seit es so warm draußen ist sogar im Kurzarmbody.
GlG dani mit Tabatha

Re: @Dani

Hi, nee bei uns ist es so warm leider nicht. Draußen so 20 Grad heute mal. Wir Berliner sind Wettertechnisch immer im Nachteil *heul*.

Hallo Daniela!
Also Patrick hatte nie einen Schlafanzug oder Body darunter, immer nur innen- und Außensack, das bei ca. 18°. Jetzt hat er nur mehr Außensack (weil wir haben keinen mehr von Alvi) und derzeit einen Pyjama bei 19°, später dann nur mehr Body, entweder Langarm oder Kurzarm. Wenn s ganz heiß wird, bekommt er nur eine leichte Decke darüber, weil dann stört es nicht, wenn er die mal runterstrampelt.
lg
Karin + Patrick (6m+9t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen