Frage an die Abpumpfront
Wie lange pumpt ihr in Minuten?
Bis die Brust vollständig geleert ist oder hört íhr irgendwann einfach auf?
Bei mir ist nämlich in ca. 5 Minuten pro Brust so gut wie nix mehr zu holen. Danach müßte ich bestimmt noch 15 min für weitere 10 ml pumpen. Also ich pumpe längstenfalls 5 min pro Seite - und Ihr?
Danke schonmal und LG
Tina
Re: Frage an die Abpumpfront
ich pumpe ab und zu auf Vorrat ab, wenn wir mal Abends weg wollen oder in Ruhe einkaufen gehen wollen. Meistens stille ich eine Seite und versuche dann die andere Seite so nah wie möglich an der nächsten Mahlzeit abzupumpen. Da ich weiß das Louisa nicht mehr als 100ml auf einmal trinken kann, pumpre ich die ab und das dauert so ungefähr 10 min. Manchmal pumpe ich auch den Rest aus der Brust ab aus der sie gerade getrunken hat um einen kleinen Vorrat zu haben und da kommen immernoch 100 ml in ca. 10 min. Vorrat hat sich auch schon bewährt, da ich ganz heftig Maden- und Darmgrippe hatte und kaum mehr Milch für die Kleine.
Liebe Grüße
Cora
ich hab im Krankenhaus auch immer nur so lange abgepumpt bis nichts mehr kam (ca. 10 Min.)...war wohl nicht so gut, weil nach zwei Wochen die Milch immer weniger wurde. Empfohlen wurde dort jede Seite 7/5/3 Minuten im Wechsel zu entleeren, oder beide gleichzeitig 15 Minuten. Ich hab mich dann auch mal länger an die Pumpe gesetzt und es wurde wieder ein bischen mehr.
viel Glück und
lieber Gruß
Karin&Karoline
Aus Online-Erfahrung, also Stillen mit Kind, weiss ich dass die Milch immer wieder einschiesst während des Trinkens, und dann an beiden Seiten. Also lieber die andere Seite pumpen und dann nochmal an der ersten Seite versuchen.
Allerdings schiesst bei mir die Milch beim Pumpen nicht nach. Ist wohl zu wenig kuschelig. *ggg*
lg, Pingu
blöde frage
lg katina
ja, kannst du! o.T.
längstens 10 min pro Seite
ich pumpe längstens 10 Minuten pro Seite oder bis nichts mehr kommt.
LG Peppermint
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen