Frage an alle zum FA.........
Heute habe ich wieder einen FA-Termin und ich bin wirklich am überlegen, ob ich den FA nicht wechsel! Ich fühl mich im moment einfach nicht wirklich gut aufgehoben bei ihm! Wenn ich etwas frage, bekomme ich keine richtigen Antworten!
Ich hatte 1996 Gebärmutterhalskrebs und die damaligen Ärzte haben mir gesagt, wenn ich mal schwanger bin, würde für mich ein erhöhtes risiko für Fehlgeburten bestehen. Als ich meinen FA darauf noch mal ansprach, kam von ihm nur: Vergessen Sie den Satz!
Najo sowas ist einfacher gesagt als getan!
Letztes mal habe ich ihn gefragt, ob er Krümel mal messen könnte! Da meinte er, das wäre noch uninteressant, sowas kommt erst später! Auf die Frage, ab welcher Woche man erkennen könnte ob es ein Bub oder ein Mädel wird, kam von ihm nur: Wenn es soweit ist, werde ich es Ihnen schon sagen!
Auf meine Frage, ob ich Folsäure oder so etwas einnehmen sollte meinte er nur das vor 200 Jahren die Frauen auch nichts genommen hätten! *dummguck*
Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihm und war bis jetzt immer zufrieden, aber in letzer Zeit ist er wirklich komisch! Kann ja sein das er private Probleme hat, aber muß ich darunter leiden? Bin ich vielleicht zu sensibel? Wie seht ihr das? Würdet ihr wechseln?
Liebe Grüße
Nina 11+6
FA wechseln....
Hallo Nina,
sowas mußt Du Dir nicht gefallen lassen. Ich will konkrete Antworten und will mich auch gut aufgehoben wissen mit meinen Sorgen. Dein FA scheint ja ein sehr Unsensibler zu sein. Ich habe schon "einige" durch und bin jetzt bei der "Richtigen" gelandet.
Liebe Grüsse
Samira 15+0
Re: Frage an alle zum FA.........
also ich würde wechseln. Der behandelt dich ja wie einen Idioten! Woher sollst du denn alles wissen zumal er ja der Arzt ist und er deine Fragen ja beantworten muss.
Mein Fa hat bis jetzt jeder meiner Fragen beantwortet und seinen sie für ihn noch so "doof". Er hat auch gesagt, ich soll mir alle Fragen aufschreiben, sonst vergesse ich sie nur wenn ich bei ihm sitze. Und da hat er recht. Mein FA freut sich auch mit mir über meine SS.
Also wie bereits erwähnt, ich würde mit einen anderen FA suchen, du musst ja noch so oft zu ihm und da sollte das Verhältnis ja schon stimmen.
Viele liebe Grüße
Sandra 9+1
Wenn du wechselst kannst du eigentlich nur an einen besseren geraten, oder?
LG
Geh´ nach Deinem Gefühl...
wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann suche Dir einen neuen FA. Ich habe in meiner 1. SS auch in der 8. SSW gewechselt. Mir erging es ähnlich wie Dir vorher und dazu kamen noch horrende Wartezeiten bei meiner alten Ärztin.
Besser Du wechselst jetzt im ersten SS-Drittel, wo noch nicht so viel gemacht wurde an Untersuchungen, als noch später. Jeder sollte ein Recht auf "beantwortete Fragen" haben, gerade in der 1. SS, finde ich !
Und sein Statement zur Folsäure ist ja wohl auch etwas antiquarisch. Sicher haben die Frauen vor 200 Jahren keine Folsäure genommen, aber der % Satz an Kindern mit offenem Rücken lag auch um einiges höher !!!!
Vor 200 Jahren starben die Kinder auch noch an Scharlach oder anderen Kinderkrankheiten oder die Mütter im Wochenbett.
Heute hat man auch dagegen seine Mittel und nutzt sie.
Komischer Arzt, wenn Du mich fragst.
Ich wäre genau so empfindlich und unzufrieden wie Du !!
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und evtl. bei der Suche.
Lieben Gruß
Sandra 11 + 4
Re: Geh´ nach Deinem Gefühl...
Kann ich eigetnlich sooft wechseln wie ich will? Wenn ich mir jetzt einen neuen suche und mit dem auch nicht zu frieden bin, kann ich dann wieder wechseln oder meckert dann die Krankenkasse?
Folsäure ist wichtig!
Zum Thema FA-Wechsel hast Du ja schon etliche Antworten. Ich wollte zu seiner Aussage bezüglich Folsäure noch 'was sagen: ich war auch immer gegen irgendwelche Mittelchen und Nahrungsergänzungssachen etc. Aber leider hat sich unsere Nahrung in den letzten 200 Jahren gewaltig geändert. In einem Apfel ist heute z. B. nicht mehr ein Bruchteil von den Nährstoffen und Vitaminen drin wie früher ... das zieht sich durch die ganze Nahrungskette. Aus diesem Grund denke ich sehr wohl, soll man den Körper mit ein paar Zugaben unterstützen. Allerdings ist viel von dem Zeug auch nur für den Apotheker von Vorteil, da muss man schon sehr kritisch sein.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne restliche Kugelzeit!
Schöne Grüße von Mariann!
Re: Folsäure ist wichtig!
Re: Folsäure ist wichtig!
da sagst Du was :-) Ich bin außerhalb von Deutschland aufgewachsen, wir hatten einen tollen Garten mit viel Obst und waren so gut wie nie krank. Das ist schon gute 10 Jahre her und ich finde immer noch, daß Obst und Gemüse aus dem Supermarkt nur nach Wasser schmeckt. So viel an Vitaminen kann da also nicht drin sein, man muß schon einiges wegfuttern (mach ich auch *g*, Macht der Gewohnheit). Na ja, und wenn so gut wie jeder Arzt empfiehlt, Folsäure zu nehmen, kann das so verkehrt nicht sein.
LG Helen
"wechseln"
Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.
Alles liebe Anita
also Bekannte hatte auch Gebärmutterhalskrebs und die musste bei beiden Kindern die Anfangszeit still liegen, wegen der Gefahr einer FG.
Folsäure ist super wichtig...weil wenn zu wenig kann es beim Baby zum offenen Rücken kommen..
Wechsel unbedingt den FA...also würde ich jedenfalls machen..was für ein Idiot...
Sprech auch ruhig mit dem neuen FA über diese Situation...hast doch bestimmt Bekannte die dir einen guten empfehlen können..
Gruß Silke 14+3
vor 200 Jahren sind die Frauen auch nicht zum Frauenarzt gegangen.... Sch***-Attitüde, schliesslich wird die Gestalt von Dir bezahlt. Ich gehe grundsätzlich nur zu Ärzten, die bereit sind mir eine Dienstleistung zu erbringen. Ich empfehle auch Dir eine/n richtige/n Ärzt/in zuzulegen.
Viel Erfolg und LG
Hermie
Wie gesagt, ich habe um 15.30 Uhr den nächsten FA Termin werde da nochmal hingehen und dann werd ich weiter sehen!
Ich werde dann fleißig berichten :D
Neuer FA!!! Und ne Hebi?
Oh mein Gott was für ein A****!
Wechsel unbedingt den FA! Das hört sich ja furchtbar an.
Hast Du Dir mal Gedangen gemacht ob und was für eine Hebamme Du Dir suchen magst?
Denn auch die sind da um Fragen zu beantworten und bei Sorgen zu trösten und auch um zu sehen wie es Deinem Kind geht. Natürlich zusätzlich zum FA!
Ich finde es auch wichtig das das Baby ausgemessen (SSL) wird. Denn auch das ist ein Hionweis ob alles in Ordnung ist.
Und zum Thema Folsäure schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Sie ist sehr wichtig.(Folio aus der Apo beinhaltet Folsäure und Jod.100Stck. kosten ca 7 Euro!)
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du bald so einen lieben FA findest wie meine eine ist ;o)
Liebe Grüße,
Luna
ich hatte ein ähnliches Problem in der ersten SS, meine FÄ war so was von unsensibel und intolerant, konnte nicht rechnen (berechneter ET 30.01. Julian kam am 21.02. - wenn's dich interessiert - in meinem Profil stehts) ich hab mich durchgerungen in der 30.SSW noch zu wechseln, auch noch zu einem Mann - das ich gar nicht wollte - aber ich kann dir nur sagen - wechsele den FA und lass dich nicht unter Druck/Stress setzen - solche Ärzte gehören verboten *entschuldige bitte, aber ich hab da sehr schlechte Erfahrung mit...*
LG Katja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen