Frage an alle wg. Ringelröteln
die Kinder meines Chefs haben die Ringelröteln und ich bin nicht immun dagegen. Habe einen Test machen lassen. Wisst Ihr wie lange es dauert, falls ich erkranken sollte, bis der Virus zu meinem Baby durchkommt oder bis sich eine Blutanämie zeigt?
Vielen Dank.
Moguai
Re: Frage an alle wg. Ringelröteln
Die Inkubationszeit beträgt bis zur Virämie, d.h. bis zum Auftauchen des Virus im Blut, ca. 1 Woche. Das Exanthem, also der Hautausschlag, erscheint nach ca. 14 bis 18 Tagen. Mit dem Auftreten des Exanthems besteht keine Infektionsgefahr mehr bei Kontakt mit dem Kranken. Hälst Du Dich denn wenigstens von Deinem Chef fern?
LG
Hermie
LG
Moguai
lasse Dich krank schreiben. Das Risiko ist zu groß. Dein FA wird da hoffentlich Verständnis dafür haben. Wenn nicht gehe zu deinem Hausarzt und hole Dir dort die Krankmeldung.
Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen