Frage an alle, die mit Katzen/Katern leben
LG Nic, 27. SWS
Re: Frage an alle, die mit Katzen/Katern leben
jetzt lebe ich in einem Haus mit 4 Katzen und einem Hund, sind aber alles Freigänger von daher ist das eher unproblematisch - bis auf den Hund, da bin ich selbst mal gespannt, wie der reagiert...
Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich in einer Wohnung gewohnt, in dem ich zwei reine Wohnungskatzen hatte. Es hat alles wunderbar geklappt ohne größere Verbote für die beiden Katzen. Die Katzen sind auch nie auf die Idee gekommen, in die Wiege oder ins Kinderbett zu springen. Wenn sie anstalten dazu gemacht haben, haben sie rechtzeitig einen Anpfiff bekommen, dann hatten sie es auch bald raus, dass das eben nicht geht.
Die beiden haben eher Abstand von den Babys genommen, da das Schreien wohl nicht so angenehem für sie war... :-))) Sie haben sich höchstens mal Spielzeug vom Baby geklaut und die Babys bzw. dann Kleinkinder hatten immer direkten Kontakt zu den Katzen - und ganz wichtig: Meine Kinder waren bislang nie allergisch oder sonst irgendwie krank, das haben mir nämlich viele vorher Prophezeit mit der Empfehlung, die Katzen vorher abzugeben!!!
LG Sabine
30+3
das ist vielleicht vergleichbar (vor allem, da mein Hund
mit 2,4 Kilo weniger wiegt, als jeder ausgewachsene
Kater *ggg*). Mein Hündchen darf auch weiterhin im
Bett schlafen und im Kinderzimmer ein und aus gehen.
Denn immerhin war er ja "zuerst da". Und da fänd ichs
schon arg grausam, wenn er neben der Konkurrenz,
die da auf einmal volle Aufmerksamkeit fordert, auch
noch vernachlässigt wird.
LG
Verena (deren Hündchen gerade ganz gemütlich auf
dem Schoß schläft, während sie arbeiten sollte ...)
bin zwar Frauchen von zwei Schäferhunden aber egal...hab beim Tierarzt gearbeitet und kenn mich auch sehr gut mit den Katzen aus.
Also Aussperren ist so eine Sache. Unsere Wuffis haben seit ihrer 8 Lebenswoche neben uns geschlafen (jeder hat seine Matratze neben dem Bett). Wenn wir die jetzt aussperren würden, käme Eifersucht hoch. Bei Katzen muss man halt aufpassen, da sie sich oft einen Schlafplatz suchen der schön Kuschelig warm ist..wie euer Bett halt. So könnte die Gefahr bestehen das sich eine Katze ungewollt aufs Baby legt.(aber nur könnte...passiert äußerst selten). Im Kizi müssen die Hunde bei uns nicht rein, da das Zimmer meist eh früher zu war und wenn die Maus da ist, kommt auch ein Türgitter rein...aber alle anderen Räume bleiben offen für die...ins Wohnzimmer stellen wir deswegen einen Laufstall weil doch bei so insgesamt 70 Kilo Wuffis (beide zusammen) leicht ein paar Beulen ins Baby kommen würden..*grmpf*.
Wenn das Baby geboren ist, soll dein Mann jeden Tag aus dem KH ein Tuch mitnehmen, was dann nach dem Baby schnüffelt und den Katzen dies hinlegen..oder auch mal ne volle Windel...so machen wir das auch mit den Hunden,d amit die sich an den neuen Geruch gewöhnen können.
LG Silke 33+2
Dankeschön!
LG Nic, 27. SWS
LG Buffy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen