Suchen Menü

Frage an alle die in der 23 SSW sind !!!

Bin in der 23 SSW und mein Fetus wiegt "nur" 410 g und ist 22,92 cm groß. Wie groß ist der Fetus bei Euch???
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle die in der 23 SSW sind !!!

Hallo,
ich bin auch in der 23 SSW. Wie groß und schwer mein Kind ist kann ich Dir nicht sagen, da ich erst wieder am 17.07. zur VU gehe.
Gewicht und größe sind eh nur Schätzwerte. Ich würde da nicht soviel drauf geben. Hauptsache ist doch, daß das Kind wächst und zunimmt und alles dran ist was dran sein soll. Bei der Geburt sind ja auch nicht alle Kinder gleich groß und gleich schwer.
Andrea

Hallo!
Kann dir am Donnerstag die Daten von meinem durchgeben. Hab dann wieder Termin. Aber ich denke schon, dass das normal ist. Wächst ja nicht jedes Kind gleich viel und gleich schnell.
LG Verena 22+0

Hallo Nike
War heute beim Doc und ich glaube ein riesen Baby zu bekommen, bei mir waren es 19 cm und 350 g bei 16+6 ?!?!
Aber die werte sind eigentlich erst für die 19. SSW wenn dir das was hilft. Wenn du magst, kann ich dir noch einen Link geben, da stehen BPD und Gewichte drin die in etwa sein könnten.
GGLG Tanja 17 SSW

21+6

Hi Nike,
bei 21+6 waren es bei mir 400 gr. und 22 cm. Laut Ärztin im Krankenhaus, normal entwickelt.
Also würd' ich sagen alles supi - klingt aber trotzdem wahnsinnig wenig, gell?!?
LG Schivi (jetzt 23+5)

nicht so viel über Zahlen nachdenken :-)

Hi!
Wenn dein Baby zu klei wäre, würden die Ärzte schon was sagen, nicht?
Ich bin der Meinung dass man sich mit den Zahlen nicht so viel beschäftigen sollte. Eine Kontrolle dient (auch, aber nicht nur) um zu sehen ob die Babygröße im normalen Bereich liegt. Mehr nicht. Schwangerschaft ist keine Methematik :-)
Hab gestern gerade 2.Organscreening gehabt - alles OK... die einzige Zahl die ich mir gemerkt habe ist die "Schuhgröße" (das haben sie aus Spaß gemacht) -> 37 - mm natürlich :-)
LG
DoubleL 22.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen