Frage an alle, die gewerblich bei ebay verkaufen
da mich das "Nichtstun" verrückt macht, ich aber Franzi keinesfalls schon in fremde Hände geben möchte, hab ich mir überlegt bei ebay im größeren Stil zu verkaufen. Unsere Haushaltskasse würde es mir auch danken *ggg*.
Da ich ein gesetzestreuer Mensch bin möchte ich mir um jeglichen Ärger zu vermeiden einen Gerwerbeschein holen.
Nun zu meinem Problem: Momentan sind Franzi und ich bei meinem Mann familienversichert. Wenn ich nen Gewerbeschein habe, gelte ich dann als selbstständig und muss mich selbst versichern??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei meinen ebay-Aktivitäten genug hängen bleibt, dass sich das lohnt. Kennt sich da vielleicht jemand aus???
Hilfe, lasst mich nicht dumm sterben.
GGLG Andrea und Brülläffchen Franzi
Re: Frage an alle, die gewerblich bei ebay verkaufen
Da musst Du Dich mal beim Stuerberater oder/und Deiner KK erkundigen. Wenn Du unter einem Satz bleibst (ich glaube das sind diese 400 Euro) dann bist Du weiterhin familienversichert. Musst Dir aber wohl das ok Deiner KK holen. Und die wollen dann jedes Jahr Deine Steuererklärung haben.
GGLG Daniela und Patricia 6m13t (auch fam.-vers., da geringes Einkommen)
Re: Frage an alle, die gewerblich bei ebay verkauf
du hast recht, den steuerberater haben wir sowieso Mitte Juni da, den frag ich mal.
Das mit der Obergrenze wird mit Sicherheit kein Problem, ich wär ja schon froh, wenn 100-200 Euro hängenbleiben ;-).
Ich würd ja auch ne andere Heimarbeit machen aber das meiste davon ist doch unseriös oder es sind irgendwelche Network-Marketing Geschichten, was mir auch absolut nicht liegt.
GGLG von Andrea mit der immer noch plüschbilderbuchbegeisterten Franzi
ja das mit andere Heimarbeit ist schwer zu finden... da gucke ich auch schon irgendwie rum. Wenn Jonas 2 ist, muss ich mich eh arbeitslos melden und da frag ich einfach mal den AA ob es sowas gibt... denn ich habe keine Möglichkeiten für einen Jahr ihn woanders unterzubringen damit ich arbeiten kann. Nee geht nit... Heimarbeit wäre auc ideal für mich... nur woooo das ist ne gute Frage . Meistens sind die leider unseriös, seufz.
GLG Dani u.Jonas
wenn du auf der AA Homepage nach Heimarbeit suchst kommt auch tatsächlich was. Dummerweise steht immer dran: Vorsicht, dies ist ein nicht geprüftes Angebot.
Wozu hat man denn das AA wenn die nicht mal fähig sind, nur geprüfte Angebote auf ihrer HP einzustellen???
GLG Andrea und Franzi
Re: Frage an alle, die gewerblich bei ebay verkaufen
Mandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen