Suchen Menü

Frage an alle die eine Dammnaht haben

Huhu!
Hmm.. sagt mal.. kommt euch an eurer Naht etwas komisch vor? Also wie soll ich sagen? Ich wurde ja geschnitten, hinterher genäht. Soweit ist *eigentlich* alles gut verheilt, ich hab auch keine Schmerzen mehr oder sowas. Aber heut beim Duschen hab ich gemerkt dass sich einige der Stiche irgendwie knubbelig anfühlen. Meine Hebi meinte zwar, dass das passieren könne, und ich hab ein Öl bekommen, mit dem ich massieren soll (Johanniskrautöl), aber dennoch, irgendwie hab ich Angst dass es vielleicht doch nicht so verheilt ist wie es hätte sollen, oder dass die Narbe irgendwie "falsch" ist.. Wisst ihr was ich meine? (Sorry, bin nicht gerade gut im erklären :) )
Hatte jemand von euch auch sowas? Wah, ich krieg hier ja schon Bammel dass das evt. nochmal geschnitten und genäht werden muss weil es vielleicht falsch verheilt ist.. *urgs*
LG,
Nat + Miriam 5w 3t
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle die eine Dammnaht haben

Hi Nat!
Also bei mir ist das eher so, als wenn die Haut da total fest geworden ist und überhaupt nicht mehr dehnbar. Na ja - war ja schon die zweite Naht und nicht gerade einfach, aber es kommt mir jedenfalls nicht mehr so dehnbar vor wie früher. Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten... Ne Bekannte von mir hat nach Jahren noch Probleme beim Sex und bei der ist tatsächlich alles "etwas blöde" zusammengewachsen. Der FA meinte "Man könnte ja neu schneiden und nähen" - da lehnte sie dankend ab *ggg*.
GLG
Tina

Huhu Nat, das ist bei mir auch so, bzw. war so. Es waren ein, zwei, wie Du so schön sagst, knubbelige Stellen zu tasten, die sind jetzt mit der Zeit aber abgeklungen, vor allem seit ich in die Rückbildung gehe. Beckenboden anspannen hilft meiner Meinung nach. Aber mein Schnitt verläuft auch nicht gerade sondern in die Pobacke rein. Evtl. ist es da anders. Viel massieren und Beckenboden anspannen. Das müsste eigentlich schon helfen. LG und gute Heilung! Dani

Hi Nat!
Das Gefühl hatte ich damals auch, als ich bei Jessica geschnitten und genäht wurde. Auch beim S.. war es monatelang manchmal noch unangenehm. Aber das ging innerhalb eines halben Jahres völlig weg. Diesmal bin ich gerissen und genäht worden und das Gefühl ist wieder so, wie auch Du es beschreibst. Aber bestimmt wird das diesmal auch wieder *hoff*.
Liebe Grüße
Kueken

Huhu Nat,
ja bei mir kam das auch vor, so ca 3-4 Wochen nach dem Dammschnitt merkte ich da nen Knuppel, es stellte sich als Polyp raus ,genannt auch Wildwuchs. Es wurde immer grösser und schmerzte am Abends besonders und juckte auch wahnsinnig.
Am Freitag also letzte Woche wurde es operativ entfernt und genäht. Seitdem fühle ich mich besser und es juckt kaum noch, klar jetzt ein wenig da es ja vernäht wurde. Aber schmerzen sind viel weniger geworden und das Jucken auch.
An deiner Stelle würde ich mal zum FA gehen und zur Sicherheit nachgucken lassen,das hab ich auch gemacht.
Meld dich dann nochmal wie es war ok.
GLG Dani u.Jonas 13w+1t

Hallo Nat,
ich hatte ein ziemliches Theater bis die Naht verheilt ist, da ich auf das Nahtmaterial allergisch war. Die Naht ist dann in der oberen Schicht einfach ausgerissen. Ich bin dann wöchentlich kontrolliert worden und man hat sich dagegen entschieden nochmal zu nähen, weil die Haut einfach gigantische Selbstheilungskräfte hat. Jetzt nach mehr als 8 Wochen habe ich nur noch an beiden Nahtenden leichte Knubbel, meine FA meinte aber, dass man in einem halben Jahr überhaupt nichts mehr sieht und spürt.
GLG Andrea mit Franziska 8w 3t

hallo nat,
bei mir ist die naht auch knubbelig. ich hab schon gedacht, dass sei so, weil sie bei mir nicht geschnitten haben, sondern haben reissen lassen. hebi meinte, ein riss is zwar schwieriger zu nähen, verheilt aber besser.
meine hebi gab mir auch das johanniskrautöl und ich öle auch fleissig - die knubbel sind schon weicher geworden. kann ich nur empfehlen.
lg
simone und julius

Hallo Nat,
meine Naht ist mittlerweile auch gut verheilt und auch unter Belastung nicht mehr nervig. Aber knubbelig fühlt es sich trotzdem an, ich denke, das ist einfach Gewebe, nix schlimmes. Blinddarmnarbe war (vor utz Jahren) auch erst bißchen knubbelig, und eine Narbe an der Hand (hab ich seit dem zweiten Lebensjahr) ist heute noch 'hügelig'. Also, bestimmt kein Grund zur Sorge, wenn Du keine Schmerzen hast. Liebe Grüße Nic und Anton 5w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen