Suchen Menü

Frage an alle, die bereits mal entbunden haben!

Hallo, war heute außerplanmäßig bei der FÄ, weil der Bauch gestern unglaublich oft und lang hart wurde, außerdem, das altbekannt Drücken nach unten. Befund lautet: Cervix verstrichen (getastet, mit dem Ultraschall noch bei knapp 2cm) und Mumu fingerdurchlässig. Ihre Ansage lautete, wenn ich mal wieder Wehen hätte, dann dürfte ich auch in die Klinik fahren, man würde die Geburt nicht mehr aufhalten und es könnte demnächst soweit sein. Kopf ist kaum mehr abschiebbar, KU bei 32 cm. Hatte eine von Euch bei einer früheren SS auch so früh (bin ab morgen 35+0) einen ähnlichen Befund und kann es jetzt tatsächlich JEDERZEIT losgehen? Ähm, kommt mir jetzt dann doch alles schnell vor, obwohl ich so etwas schon länger im Gefühl hatte. Danke schonmal für Eure Antworten. LG Nic, 34+6
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle, die bereits mal entbunden haben!

Hallo Nic,
ich war in der 35. SSW wegen meiner Ischiasbeschwerden für 2 Tage im KH und die Hebamme, die mich bei der Aufnahme untersucht hat, hat mir folgenden Befund diagnostiziert:
Äußerer MuMu 2 Finger einlegbar, Innerer MuMu 1 Finger einlegbar. Portio 1,5 cm erhalten !!! Dazu hatte ich leichte Wehen und man ging auch davon aus, daß es evtl. nicht mehr lange dauern würde.
Da das geschätze Gewicht des Kindes da auch schon bei über 3000 g lag, meinte man auch: Ruhig kommen lassen !!!
Tja...... das war vor 4 Wochen *gg*..... bin noch immer schwanger, lt. meinem FA war der Mumu gestern noch geschlossen und die Portio auf 1,5 cm erhalten.
Ich denke einfach, daß alles drin ist bei Dir, aber versteife Dich auf keinen Fall zu sehr auf einen früheren Termin, sonst könnten die nächsten 4-5 Wochen noch echt lang werden.
Ich ´drück´ Dir die Daumen, daß Du dann nicht mehr allzu lange warten mußt, wobei so 2 Wochen mehr sicher auch ganz gut wären für Dein Baby.
GGLG Sandra 39. SSW

@Sandra

Hallo Sandra, ich gebe dem Zwerg echt gerne alle Zeit, die er noch so braucht! Bis in den Dezember hinein darf er ruhig warten, es käme auch für mich jetzt sehr plötzlich. Und das mit dem Fixieren auf einen früheren Termin, habe ich schon vor einer Weile 'versucht' abzulegen, da ich diese Ungeduld nicht auf das Kind übertragen möchte. Und, wie Du schon sagst, es wird bestimmt unerträglich, mit einem festen, früheren Termin vor Augen! Ich muß mich erstmal ein bißchen sammeln, glaube ich, hatte heute nacht auch schmerzhafte Wehen, wie Unterleibsschmerzen etc., hat mich ein bißchen aus der ruhigen Bahn geworfen... Danke Dir+ alles Gute für Deine 'Warterei'. GLG Nic

Re: Frage an alle, die bereits mal entbunden haben!

Hi!
Hatte so einen ähnlichen Befund ab der 31.SSW gehabt und gekommen ist sie bei 38+1 soviel dazu. Ich hatte noch insges. 6 Std Wehen bevor Jill dann im Kreißsaal das Licht der Welt erblickte. Also, ich pers. würde sagen mach Dich nicht verrückt mit dem Befund es kann sicherlich mal fix gehen kann aber genauso gut noch ewig dauern.
GLG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen