Frage an alle, die bereits mal entbunden haben!
Re: Frage an alle, die bereits mal entbunden haben!
ich war in der 35. SSW wegen meiner Ischiasbeschwerden für 2 Tage im KH und die Hebamme, die mich bei der Aufnahme untersucht hat, hat mir folgenden Befund diagnostiziert:
Äußerer MuMu 2 Finger einlegbar, Innerer MuMu 1 Finger einlegbar. Portio 1,5 cm erhalten !!! Dazu hatte ich leichte Wehen und man ging auch davon aus, daß es evtl. nicht mehr lange dauern würde.
Da das geschätze Gewicht des Kindes da auch schon bei über 3000 g lag, meinte man auch: Ruhig kommen lassen !!!
Tja...... das war vor 4 Wochen *gg*..... bin noch immer schwanger, lt. meinem FA war der Mumu gestern noch geschlossen und die Portio auf 1,5 cm erhalten.
Ich denke einfach, daß alles drin ist bei Dir, aber versteife Dich auf keinen Fall zu sehr auf einen früheren Termin, sonst könnten die nächsten 4-5 Wochen noch echt lang werden.
Ich ´drück´ Dir die Daumen, daß Du dann nicht mehr allzu lange warten mußt, wobei so 2 Wochen mehr sicher auch ganz gut wären für Dein Baby.
GGLG Sandra 39. SSW
@Sandra
Re: Frage an alle, die bereits mal entbunden haben!
Hatte so einen ähnlichen Befund ab der 31.SSW gehabt und gekommen ist sie bei 38+1 soviel dazu. Ich hatte noch insges. 6 Std Wehen bevor Jill dann im Kreißsaal das Licht der Welt erblickte. Also, ich pers. würde sagen mach Dich nicht verrückt mit dem Befund es kann sicherlich mal fix gehen kann aber genauso gut noch ewig dauern.
GLG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen