Frage an alle Stillmamis
Klassischer Fall eines...
Erstmal Hallo.
Deine Tochter steht kurz vor dem berüchtigten 12-Wochen-Sprung, also gönn ihr die Extraportion Brust, auch wenn sie vielleicht gar nicht richtig trinkt sondern nur nuckelt (war bei Erik oft so).
Das regelt sich bald von selbst wieder.
LG ~Nahele~ mit Erik, 15w2t
Wachstumsschub!!
Mein Kleiner wollte auch alle 1-2 Stunden an die Brust. Ich war schon am verzweifeln, bis mir eine Freundin sagte, es wird woll ein Wachstumsschub sein. Ich hab mir jetzt das Buch 'Oje ich wachse' gekauft. Das ist wirklich gut und die Wachstumsschübe sind gut beschrieben. Kann ich echt nur empfehlen. Übrigens der Wachstumsschub hat bei uns 5 Tage gedauert.
Also einfach immer wieder an die Brust lassen und versuche ruhig zu bleiben. Ich hab mir die Tage einfach nichts vorgenommen und bin daheim geblieben.
LG
Melanie mit Sebastian heute genau 12w
Re: Wachstumsschub!!
Genau so war es bei uns auch...deshalb bin ich ja fast verzweifelt...hab schon gedacht, die Milch reicht nicht mehr
Hier ein kurzes Zitat aus dem Buch:
'Alle Babys schreien nun häufiger und länger. Das eine natürlich wieder mehr als das andere. Einige sind un-
tröstlich. Andere sind quengelig, mißmutig, launisch oder lustlos....
Alle Babys schreien weniger, wenn man sie herumträgt, mit ihnen durchs Zimmer tanzt oder ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Und doch merkt man auch dann, daß sie nicht ganz sie selbst sind und bei der kleinsten Kleinigkeit wieder anfangen, zu quengeln oder zu schreien.
Zum Stillen:
Stillbabys, die selbst entscheiden, wann sie an die Brust wollen, wollen es nun den ganzen Tag. Aber sie trinken nicht...Sie benutzen die Brustwarze als Trostspender. Sie wollen so lange wie möglich nuckeln. Meist duseln sie dabei langsam ein...
Ich wünsche Dir für die nächsten Tage viel Kraft (Die Phase geht auch wieder vorbei).
vielen Dank fuer das Zitat...ich hab mir das Buch auch besorgt:-) ist sehr spannend..aber es hilft doch immer noch viel besser wenn einem andere Muetter sagen/schreiben, dass es bei Ihnen nicht anders war. Ich dachte auch schon die Milch reicht nicht mehr. Mein Mann schlug schon voellig verzweifelt vor die Milch untersuchen zu lassen.Oh man hoffe, dass die Phase bald vorbei ist...gestern hat sie noch bis 12 Uhr nachts Alarm gemacht. Zum Glueck hat mein Mann sie dann durch die Wohnung geschleppt:-)und heute ist ein neuer Tag, mal sehen wie das so laeuft.
Liebe Gruesse
JANE
Re: Frage an alle Stillmamis
LG Katchen + Nele (10W)
Re: Frage an alle Stillmamis
danke fuer Deine "Hilfe:" ja werd ich machen und hoffen es ist bald ueberstanden:-))
Liebe Gruesse,
JANE
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen