Frage an alle Schwangeren!
ich bin leider nicht schwanger und gehöre daher eigentlich nicht in dieses Forum. Ich habe aber eine Frage, die nur ihr mir beantworten könnt.
Ich leide seit einem Jahr unter starkem PMS. Die Symptome sind wie bei meinen vorigen Schwangerschaften:
starkes Brustspannen, welches bereits kurz nach dem ES beginnt, Kopfweh, Stimmungsschwankungen...
Gibt es hier Leute, denen es vor der SS ähnlich erging, und wie war es, als ihr dann endlich schwanger wart? Hatte ihr die gleichen Beschwerden, nur, daß es eben diesmal SSanzeichen waren, oder habt ihr diesmal vielleicht nichts gespürt?
Diese Gefühl, in jedem Zyklus schwanger zu sein, macht mich noch ganz verrückt, zumal ich mir ja eine SS wünsche.
Würde mich daher sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!
GLG Nicole
Re: Frage an alle Schwangeren!
LG
Tina
36+6
Deine Antwort hilft mir schon, da ich dann die Hoffnung, wenn ich mal wieder PMS kriege, nicht gleich aufgeben muß.
Vielen Dank und Dir viel Glück und einen guten Start!
LG Nicole
Viel Erfolg wünsch ich Dir - vielleicht gibt es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk *daumenquetsch*!!
LG
Tina
unter den PMS-symptomen hab ich im vergangenen Jahr auch schwer "gelitten". Lag auch daran, daß ich beruflich sehr eingespannt war - angeblich gibt es da ja einen Zusammenhang. Jedenfalls wollte ich natürlich auch gerade in dieser Zeit schwanger werden + dachte dann jedes Mal "jetzt aber". War aber nix. Meine Frauenärztin verschrieb mir daraufhin Mönchspfeffer. Zum einen gegen das PMS, zum anderen wg. meinem SS-Wunsch. In der Tat ist es wohl so, daß nach einer kurmäßigen Anwendung von Mönchspfeffer es wohl innerhalb der ersten 4 Monate danach häufiger zu einer Schwangerschaft kommt. Es sei denn, frau/mann tut was dagegen, natürlich...
Also Mönchspfeffer hilft hervorragend bei PMS; Streßvermeidung sicherlich auch und beides zusammen begünstigt, dass es zu einer Schwangerschaft ü berhaupt erst kommt. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Frauenärztin oder informierst Dich über einen Homöopathen?!
Viel Erfolg!
Gruß
Branwen
zwar leide ich gottlob nicht allzu stark unter PMS, aber trotzdem - in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, war alles genau so wie in allen anderen Zyklen vorher auch. Obwohl ich fast 2 Jahre lang versucht habe, schwanger zu werden, habe ich in DEM Zyklus nicht mal mitbekommen, was los war. Ich "glaube" einfach nicht an spezielle Schwangerschaftsanzeichen (zumindest nicht in einem so frühen Stadium) und bin der Meinung, dass niemand die Hoffnung aufgeben muss, nur weil die "Anzeichen" Monat für Monat die gleichen sind. Alles ist möglich.
Viel Glück und alles Liebe,
Josephina
grüße katina
Tausend Dank an euch alle !!! (o.T.)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen