Frage an alle Schon-Mamis (harter Bauch?)
geht es Euch auch so, dass der Bauch jetzt schon manchmal hart wird, beispielsweise, wenn ihr länger spazieren gegangen seid, oder wenn ihr Eure lieben Kleinen getragen habt? Bei meiner letzten Schwangerschaft ist das erst viel später aufgetreten, oder liegt das daran, dass der Bauch diesmal schneller zu sehen ist?
Bin insofern unsicher, ob man das vom Arzt abklären lassen sollte, oder ob das normal ist. Was meint denn ihr?
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Frage an alle Schon-Mamis (harter Bauch?)
das ist normal, daß der Bauch manchmal hart wird. Dein Körper bereitet sich ab der Befruchtung auf die Geburt vor. Da kommt es dann schon mal vor, daß der Bauch hart wird. Solange Du keine Schmerzen hast bzw. diese bei Ruhe direkt wieder weg gehen brauchst Du dir auch keine Sorgen machen.
Es fällt Dir jetzt evtl. durch die Belastung mit deinem Kind früher auf. Es ist schon ein Unterschied ob schon ein Kind da ist oder nicht. in dieser SS 16 SSW merke ich es auch mehr wie in den anderen 4 SS.
Andrea
ja, Du hast bestimmt recht. Es stimmt ja auch, beim ersten Kind schont man sich weitestgehend, und wenn schon eines oder mehrere da sind, geht das nicht mehr so einfach. Und diese Woche war/ist auch jobmässig ziemlich stressig, da kommt wohl eins zum anderen. Werde mich heute abend mal faul aufs Sofa legen...
Grüsse,
Claudia
ja, leider schon seit 13.ssw OT
Ich komme mir manchmal so vor, als käme die Haut mit dem Wachsen nicht mit und wäre irgendwie "zu klein" und total gespannt, deswegen auch hart. Besonders am Abend...
LG
Tina
Ich habe es bei der Vorsorge angesprochen und habe Magnesium verschrieben bekommen.
LG Annette
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen