Frage an alle Schon-Mamis...
heute beginnt ein Kurs Babyschwimmen. Ich möchte gerne mit Finja teilnehmen, allerdings muss ich dann mit ihr zusammen eine halbe Stunde ins 34 Grad warme Wasser und frage mich, ob das wirklich gut ist für meinen Bauch? Eigentlich fühle ich mich topfit, von diesen ätzenden Krampfadern mal abgesehen, aber eine halbe Stunde die Kleine (8,5 kg) zu halten, ist sicher nicht ohne. Auf meinen Mann brauch' ich auch nicht zu hoffen, der geht freiwillig in kein Schwimmbecken rein...
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren, aber vielleicht gibt es ja hier ja wen, die mir schon von ähnlichen Erfahrungen berichten kann.
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Frage an alle Schon-Mamis...
und wo liegt da dein problem?
das kalte wasser?
die halbe stunde im wasser?
oder das gewicht deines kindes im wasser?
das kalte wasser wird doch kein problem sein... die halbe stunde auch nich..ich geh auch immer ne halbe stunde in die badewanne...
und das gewicht deiner maus is doch im wasser ganz anders verteilt als in der luft..
im wasser kannst doch sogar 100 kilo hochheben,,und es kommt dir vor wie 5.. naja nich ganz..grins
wir wohnen noch im 4. stock..das sind 8 treppen á 10 stufen.. und ich muss leider öfter den kleinen runter tragen,weil er nich runter laufen will( gute 11 kilo bei 19 monaten) und wenn wir dann noch abends vom spielplatz kommen is an alleine hochlaufen leider gar nich mehr zu denken..im besten falle hab ich sogar noch einkauf hinten drin... prooost..
geh zum schwimmen,es wird dir spaß machen
LG Chazy 29.ssw
mir ist das Wasser mit 34 Grad eher zu warm... und ich frage mich, ob das für meine Beine so dolle ist. Aber da ich bisher alles andere ohne Rücksicht auf Verluste auch mitgemacht und geschleppt habe, werde ich das auch packen - hast schon recht. Denke nur manchmal, dass ich wohl zu sorglos bin...
Grüsse,
Claudia
oh gott..bibber....... mein badewasser muss mindestens 39 grad haben,wenn nich sogar noch mehr..
bei 34 grad schlottern mir die beine..grins...
aber evt is das gar nich so schlecht für die durchblutung deiner beine,oder?
ich mein die letzten wochen gabs doch auch so warmes wetter.. lufttemperatur um die 35 grad..dann packst das doch im wasser für ne halbe stunde auch...
tschaakkaaa du schaffst es..deine tochter wirds dir danken.. als ich das erste mal mit meinem baden war,war er sehr zurückhaltend..aber dann gings ab..zwar nur im babybecken,aber er fand das wasser super
Lg Chazy
Bin gespannt, wie es Finja gef ällt... beim ersten Babyschwimmkurs im Oktober vergangenen Jahres hat sie nur gebr üllt, aber mittlerweile badet sie so gerne - vielleicht hat sie ja diesmal mehr Spa ?!
Gr üsse,
Claudia
War bei unserer genau so.... Den ersten Babyschwimmkurs haben wir sogar nach ein paar mal abgebrochen, weil selbst die Schwimmlehrerin meinte, es hätte keinen Zweck und wir sollten lieber privat mal öfters schwimmen gehen oder mal ein paar Monate Pause machen.
Haben wir dann auch getan und lieber erst in der großen Badewanne zu Hause "geübt". Jetzt ist sie 4,5 und aus dem Wasser nicht mehr rauszukriegen *ggg*. Manche brauchen halt was länger...
LG
Tina
komme gerade vom Babyschwimmen... es war ein voller Erfolg! Die Kleine hatte so einen Spass im Wasser, selbst die Kursleiterin, die sich noch an das schreiende Etwas vom vergangenen Jahr erinnern konnte, war total verblüfft.
:-)
Grüsse,
Claudia
Dann schön am Ball bleiben, dann bleibt auch der Spaß am Wasser!
LG
Tina
ich bin eigentlich auch eine Wasserratte - schwimme selber seit Jahren mehrmals die Woche. Aber die Wassertemperatur und die 8,5 kg haben mich doch ein wenig beunruhigt - völlig zu Unrecht, wie ich vorhin festgestellt habe. Es war richtig nett, die Kleine wog tatsächlich nur noch die Hälfte ;-) und wir hatten viel Spaß!
Grüsse,
Claudia
Da würde ich mir jetzt nichts dabei denken. Im Wasser kommt sie Dir ja eh viel "leichter" vor und Übungen, wo sie aus dem Wasser "fliegen" soll, lässt Du dann halt bleiben oder fragst die Kursleiterin, ob sie das mit Finja macht.
Viel Spass im Wasser Euch beiden, Rita
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen