Frage an alle Raucherinnen unter uns...
Ich wollte mal wissen, wieviele Zigaretten ihr täglich noch raucht und ob ihr auch so ein furchtbar schlechtes Gewissen habt???????
Im themenbezogenen Forum is ja leider net viel los, deshalb hier die Frage.
Bei meinem 1.hab ich sofort und ohne Probleme aufgehört zu rauchen. Beim 2.jetzt auch, nur dann kam die riesige private Krise und ich hab wieder angefangen...:-((( und das obwohl mir bei jedem Zug das arme Würmchen sooo leid tut. Wieso kann so ein Schwachsinn so süchtig machen? Es ist doch echt schlimm. Ich schaff`S einfach nicht, es zu lassen und bin beica.4-8 pro Tag. Horror, echt!
Danke schonmal für alle Antworten,
Bine
Trööööööööööööst
Bin zwar keine Raucherin, dafür kann ich die ungesunde Ernährung einfach nicht lassen, was ich auch nicht weniger schlimm finde...
Wollte Dich mal ein wenig trösten!
UND: meine Mama hat während der SSen mit mir und meiner Schwester auch ziemlich dolle weitergeraut und später in der Wohnung sowieso mit meinem Vater zusammen mehr oder weniger Kettenraucher... Abgesehen davon, daß meine Schwester und ich schon immer sehr schnell Bronchitis bekommen haben, wenn Erkältungszeit ist ;-), geht es uns prima!!!!
Ich glaube, es ist wichtig, daß Du reduziert hast - da kannst Du stolz auf Dich sein!
LG
Tina
Re: Frage an alle Raucherinnen unter uns...
Bin selber Raucherin und hab mich mal grad hier aus dem ET-Forum Juli-August eingeschlichen. Mein erster Sohn kam zu spät, mit 7 Pfund und 54cm auf die Welt trotz Rauchen. Er ist wie Tina anfälliger für Bronchitis, hatte aber sonst (bisher) nichts. Mir ist klar, daß dies keine Entschuldigung ist und daß ich mir das alles nicht schön reden muß - es ist und bleibt unverantwortlich. Auch un-schwanger. Aber manchmal kann man die Sucht nicht bekämpfen.
Mir hat es jetzt in der 2.SS geholfen, vor jeder Kippe zu überlegen, ob ich nicht noch ne Stunde warten kann. Und ich hab immer nur geraucht, wenn ich die Zigarette genießen konnte. Also nicht "so nebenbei", sondern ganz bewußt hingesetzt, eine geraucht, und mit-was-auch-immer weitergemacht. Ich denke, Deine Reduzierung ist schon ein guter Grund, stolz zu sein. Vielleicht schaffst Du, noch weniger zu rauchen. Ich habe es nicht gepackt.
Du machst das schon prima, echt. Alles liebe und eine schöne SS,
vlG, Kerstin (ET-3)
Du bist nicht die einzigste!! Ich habe immer gesagt, dass ich aufhöre wenn ich schwanger bin/werde. Aber mein Kopf will nicht! Ich konnte aber die Menge reduzieren. An manchen Tagen brauche ich keine und an anderen rauche ich 3 Stück. Aber das schlechte Gewissen ist immer dabei.
Gruß Frauke
ich weiß es ist sehr schwer, zumal auch bei uns alle Freunde rauchen. Ich bin somit (fast) die einzige, die nicht raucht.
Komplett aufgehört habe ich, als ich unsere Maus täglich gespürt habe. Vorher ab und zu mal eine... und danach ein schlechtes Gewissen. Bei meiner letzten Zigarette tat mir mein Bauch aufeinmal so weh und von da an hab ich ganz aufgehört. Wenn ich jetzt nur mal einen Zug nehme, ist es wie bei der ersten Zigarette. Mir wird übel und schwindelig.
Ich hoffe, Du reduziert noch mehr und hörst vielleicht ganz auf. Was mich noch dazu bewegt hat, ist das die Plazenta schlechter arbeiten könnnte und das Baby früher geholt werden muß, weil es nicht mehr ausreichend versorgt wird. Und ich wäre daran schuld. Vielleicht hilft es Dir ein wenig....
Alles Liebe
Samira, 32.ssw
Ich rauche auch erst seit ca. 10-12 Wochen gar nicht mehr.
Anfangs wollte ich natürlich SOFORT aufhören und das hat überhaupt nicht geklappt. Vor lauter schlechtem Gewissen habe ich mich wieder so reingesteigert, dass ich dabei schon Schmacht auf die nächste hatte.
Erst als ich es mir selbst erlaubt habe, immer dann eine zu rauchen, wenn es "nötig" ist, hat der Druck, den ich mir gemacht habe, nachgelassen und dann wollte ich irgendwann automatisch gar nicht mehr - ohne Anstrengung...
Ich bin froh, dass ich den Hebel im Kopf umgelegt bekommen habe. War aber auch nicht einfach....
Mach Dir nicht zuuuuuuuu viel Kopf. So kommst Du auch nicht weiter...........hier spricht `ne Süchtige!!!!
Lieben Gruss, Chrissi (25+2).
bist nicht allein. Ich bin runter von 3 Schachteln (vor der Schwangerschaft) auf auch so 4-6. Ich rauch' aber mit relativ hoher Frequenz, nehme aber immer nur 2 Züge (den 2. und den 3. um genau zu sein). Mein Fleisch ist ja soooooo schwach. Klar, das Gewissen nagt ab und zu, aber dafür mache ich halt sonst nix (auch keine Weinschorlen, 0 Medikamente, kein Toxoplasmen- oder Listerienessen). Und (auch das nicht als Entschuldigung) trotzdem ist Mausi zeitgerecht entwickelt und meine Plazenta ist durchblutet wie die einer jungen Göttin *prahl*. Geh' 'runter auf 4 und leide dafür nicht bei jedem Zug, o.k? Wir werden auch nach der Geburt noch feststellen, wie wenig perfekt wir Muttis so sind.......
Solidarische Grüsse
Hermie
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen