Suchen Menü

Frage an alle Mehrfach-Mamis: Erkältungszeit

Guten Morgen!
Habe mal ne ganz banale Frage zur herannahenden Erkältungszeit. Werdet Ihr die Großen von den Babies fernhalten, wenn die Großen bald wieder alle Nase lang nen Schnupfen oder Husten aus dem Kiga einschleppen? Ich vertrete eigentlich die Meinung, daß ich darauf keine Rücksicht nehmen möchte, weil es wohl eh noch in der Anfangs-Gewöhnungszeit ist und ich da so wenig Einschränkungen wie möglich machen möchte, warum Celina das Baby gerade NICHT knuddeln darf. Ich meine eigentlich, auch Babies müssen "da durch" - aber vielleicht ist diese Meinung ja antiquiert?
Schönen Tag noch
Tina
34+3
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Mehrfach-Mamis: Erkältungszeit

Guten Morgen Tina,
nööööööööööö - soll doch Baby ruhig einen Schnupfen bekommen, hat noch niemandem geschadet oder??? *gg*
Anders wäre es bei diesen Magen-Darm-Geschichten, da wär ich schon vorsichtig, weil ich da selbst so anfällig für bin :-(
Aber Schnupfen - kein Problem, bis jetzt haben wir jeder Krankheit überstanden ;o)
LG Samira, 37+0, ET-21

Hallo Tina,
nö, hab ich auch nie Rücksicht drauf genommen. Ok, ich achte schon etwas drauf, dass nicht grad ins Gesicht gehustet wird oder geschnoddert, aber sonst nicht besonders.
Viele Grüsse
Steffi

Wenn Du stillst ist das Baby so oder so geschützt,

oder?
Gruss
Céline

Re: Wenn Du stillst ist das Baby so oder so geschützt,

Hi Tina, hi Celine,
genau so sehe ich das auch, die sind ja bis zu einem Jahr geschützt.
Ich habe Alexandra als Baby auch mehrfach zu erkälteten Kindern und Müttern geschleppt, weil ich die Termine deswegen nicht verschieben wollte. Außerdem kömmen die kleinen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften ja auch mit kranken Personen in Berührung, das kann man ja gar nicht vermeiden.
Liebe Grüße,
Gaby

Ich denke auch, dass es nicht schadet. Du kannst Dein Baby nicht vor sowas schützen, dann dürftest Du es ja auch nicht mit zum Einkaufen oder so nehmen, denn da sind die auch bald viele Schnupfennasen unterwegs. Und dass Stillen vor Erkältung schützt halte ich für ein Ammenmärchen. Meine Freundin hat ein Jahr lang voll gestillt und der kleine hat trotzdem sämtliche Erkältungen seiner Geschwister mitgenommen, wobei ein bekanntes Flaschenkind über den letzten Winter so gut wie gar nicht krank war (wir hatten das Thema neulich erst in der Nachbarschaft). Also Leute, Knuddeln und Liebhaben bis uns die Puste ausgeht!!! GLG Dani

Nein...

... soweit ich weiss, sind die Zwerge im ersten Jahr sowieso gegen viele Krankheiten noch immun.
Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen