Frage an alle Mehrfach-Mamis: Erkältungszeit
Habe mal ne ganz banale Frage zur herannahenden Erkältungszeit. Werdet Ihr die Großen von den Babies fernhalten, wenn die Großen bald wieder alle Nase lang nen Schnupfen oder Husten aus dem Kiga einschleppen? Ich vertrete eigentlich die Meinung, daß ich darauf keine Rücksicht nehmen möchte, weil es wohl eh noch in der Anfangs-Gewöhnungszeit ist und ich da so wenig Einschränkungen wie möglich machen möchte, warum Celina das Baby gerade NICHT knuddeln darf. Ich meine eigentlich, auch Babies müssen "da durch" - aber vielleicht ist diese Meinung ja antiquiert?
Schönen Tag noch
Tina
34+3
Re: Frage an alle Mehrfach-Mamis: Erkältungszeit
nööööööööööö - soll doch Baby ruhig einen Schnupfen bekommen, hat noch niemandem geschadet oder??? *gg*
Anders wäre es bei diesen Magen-Darm-Geschichten, da wär ich schon vorsichtig, weil ich da selbst so anfällig für bin :-(
Aber Schnupfen - kein Problem, bis jetzt haben wir jeder Krankheit überstanden ;o)
LG Samira, 37+0, ET-21
nö, hab ich auch nie Rücksicht drauf genommen. Ok, ich achte schon etwas drauf, dass nicht grad ins Gesicht gehustet wird oder geschnoddert, aber sonst nicht besonders.
Viele Grüsse
Steffi
Wenn Du stillst ist das Baby so oder so geschützt,
Gruss
Céline
Re: Wenn Du stillst ist das Baby so oder so geschützt,
genau so sehe ich das auch, die sind ja bis zu einem Jahr geschützt.
Ich habe Alexandra als Baby auch mehrfach zu erkälteten Kindern und Müttern geschleppt, weil ich die Termine deswegen nicht verschieben wollte. Außerdem kömmen die kleinen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften ja auch mit kranken Personen in Berührung, das kann man ja gar nicht vermeiden.
Liebe Grüße,
Gaby
Nein...
Grüsse,
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen