Frage an alle Mamas von Langschläfern
Wie geht das bei Euren Langschläfern?
VLG gretel mit Anton (4Monate1Tag)
Re: Frage an alle Mamas von Langschläfern
3 Mahl. schön zugenommen hat. Tja - also ich werde sie weder zwingen noch werde ich sie wecken - eine 5. Mahlzeit passt bei uns einfach auch nicht rein. Sie bekommt früh´s 6:30 (muss ich sie aber auch wecken, weil wir aber in die Krippe müssen) dann bekommt sie dort um 11 Uhr - dann Nachmittags bei mir 15 Uhr und Abend um 19 Uhr und spätestens um 19:30 reibt sie sich sooo doll die Augen das sie ins Bett muss.
LG anja
Hmmm...mal überlegen
gegen 11:00 Uhr wird gestillt
gegen 15:00 Uhr wird gestillt
gegen 17:00 Uhr wird gestillt
gegen 19:00 Uhr wird gestillt
gegen 21:00 Uhr wird gestillt
Hmm...6 mal. Es ist etwas extrem gegen abends, aber Lea holt sich irgendwie genug für die Nacht. Natürlich ist nicht jeden Tag so und sobald wir irgendwann zu füttern werden wir wahrscheinlich auch Schwierigkeiten haben, aber bis jetzt klapt es gut.
LG
Narnia
Re: Frage an alle Mamas von Langschläfern
Jonas ist jetzt 4 Monate und ca 21 Tage alt. Er hat seit Weihnachten nur noch 4 Mahlzeiten, sprich 4 Flaschen.
Jetzt trinkt er nur noch 3 Flaschen Milch und einmal Mittags Karottenbrei mit anschiessend etwas Tee. Es reicht ihm im Moment voll genügend.
Dein Anton muss nicht 5 Mahlzeiten haben, nur wenn er wirklich Hunger hat und es braucht. Die Babys nehmen schon zu sich was sie brauchen.
Jonas bekommt um ca halb 8 bis 8h die letzte Flasche und genau 12 Std später ist auch die letzte Flasche ungefähr.
Er schläft seit langem schon durch.
GLG Dani u.Jonas 20w+4t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen