Suchen Menü

Frage an alle Mamas von Langschläfern

Sagt mal wie bekommt ihr bei euren Kindern 5 Mahlzeiten unter? Anton steht zwischen 7 und 8 Uhr auf und geht spätestens 20 Uhr ins Bett. Vormittags hält er spielend und schlafend 4 Stunden durch, da gibt es vormittags gegen 11 Uhr das zweite Fläschchen und zwischen 14 und 15 Uhr Gemüsebrei und dann müssen noch zwei Mahlzeiten rein. Wenn ich ihm nur 4 Mahlzeiten gebe, schläft er sehr unruhig und steht schon mal um 5 Uhr auf, um zu trinken, schläft dann aber bis um 9 Uhr. Aber am nächsten Tag fängt der ganze Spaß von vorn an. Das Durcheinander nervt mich ziemlich , denn man kann sich gar nichts vornehmen.
Wie geht das bei Euren Langschläfern?
VLG gretel mit Anton (4Monate1Tag)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Mamas von Langschläfern

Also wir haben auch nur 4 Mahlzeiten - hatte über eine Zeit von 4 Wochen sogar schon einmal nur 3 Mahlzeiten... Ich bin froh das wir jetzt wieder bei 4 sind - obwohl Kimi auch bei
3 Mahl. schön zugenommen hat. Tja - also ich werde sie weder zwingen noch werde ich sie wecken - eine 5. Mahlzeit passt bei uns einfach auch nicht rein. Sie bekommt früh´s 6:30 (muss ich sie aber auch wecken, weil wir aber in die Krippe müssen) dann bekommt sie dort um 11 Uhr - dann Nachmittags bei mir 15 Uhr und Abend um 19 Uhr und spätestens um 19:30 reibt sie sich sooo doll die Augen das sie ins Bett muss.
LG anja

Hmmm...mal überlegen

gegen 07:00 Uhr wird gestillt
gegen 11:00 Uhr wird gestillt
gegen 15:00 Uhr wird gestillt
gegen 17:00 Uhr wird gestillt
gegen 19:00 Uhr wird gestillt
gegen 21:00 Uhr wird gestillt
Hmm...6 mal. Es ist etwas extrem gegen abends, aber Lea holt sich irgendwie genug für die Nacht. Natürlich ist nicht jeden Tag so und sobald wir irgendwann zu füttern werden wir wahrscheinlich auch Schwierigkeiten haben, aber bis jetzt klapt es gut.
LG
Narnia

Re: Frage an alle Mamas von Langschläfern

Hallo Gretel...
Jonas ist jetzt 4 Monate und ca 21 Tage alt. Er hat seit Weihnachten nur noch 4 Mahlzeiten, sprich 4 Flaschen.
Jetzt trinkt er nur noch 3 Flaschen Milch und einmal Mittags Karottenbrei mit anschiessend etwas Tee. Es reicht ihm im Moment voll genügend.
Dein Anton muss nicht 5 Mahlzeiten haben, nur wenn er wirklich Hunger hat und es braucht. Die Babys nehmen schon zu sich was sie brauchen.
Jonas bekommt um ca halb 8 bis 8h die letzte Flasche und genau 12 Std später ist auch die letzte Flasche ungefähr.
Er schläft seit langem schon durch.
GLG Dani u.Jonas 20w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen