Frage an alle Hundebesitzer
wie macht Ihr das eigentlich wenn ihr Besuch von Babys bekommt? Sperrt Ihr Eure Hunde aus oder lasst ihr sie zwischen den Krabbelkindern rumrennen? Und wie ist das wenn die Kinder und ihr im Garten seit? Leint Ihr Eure Hunde dann an?
Hatte bis jetzt ein mal Besuch von Babys und Eddi war dann nicht da.Eddi ist nämlich sehr lebhaft und ich hätte ihn nicht zwischen den Kindern rumlaufen lassen können. Er wiegt 43 kg un das kommt nicht gut.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG
Sunny mit Tobias (fast 5 Monate) und Eddi (3 Jahre, und ein Golden Retriever in den wilden Jahren...)
Re: Frage an alle Hundebesitzer
also Jillian liegt oft im Kizi auf dem boden und dann hab ich das Türgitter drin, so dass sie im ganzen Haus laufen können. Wenn ich mit im Zimmer bin dürfen sie auch rein, aber ich muss trotzdem aufpassen, dass sie nicht auf Jillian drauftreten, da die es nicht verstehen...sie denken halt bei uns dürfen die mit uns spielen also geht das ja auch genauso bei dem Baby...ich schau dann das sie mal schnüffeln dürfen aber dann sich auch hinlegen sollen. Tja im Garten, der heilige Rasen von meinem Schwiepa der die Krise bekommt wenn die Wettrennen machen und der Rasen noch leicht feucht unten drunter ist und sich beim Bremsen aufwölbt..hihi...also bisher lag Jillian da noch nicht auf dem Rasen und wenn sind wir ja dabei ansonsten wird Platz gemacht.
lg silke
udn was ist, wenn Ihr Besuch von anderen Babys bekommt. Was machst Du dann mit Euren Rackern? Mir hat z.B. eine Mutter schon gesagt, sie kommt nicht wegen unserem Hund. O.K. wie sagt mein Mann so schön, auf so jemanden kann man dann auch verzichten, aber Schade ist es ja trotzdem...
LG
Sunny
eigentlich hab ich auch so die Einstellung aber manchmal nerven mich auch die Wuffis dann kommen sie mal ne Zeit in den Zwinger oder in den Hundeanhänger...*schäm*...wenn wir wegfahren dann kommen die eh raus in den Zwinger, weil hier im Haus stellen die zu zweit nur immer was an...letztens war ich mal so mutig und was war...haben den Futtersack unter der Treppe aufgemacht und sich die Wampe so dermassen voll gefressen, dass sie Bauchweh hatten und wir ihnen nur wieder pö á pö Wasser geben durften, damit es nicht so aufquilt...grummel...und dazu haben sie noch die untere Treppenstufenmatte abgefressen...Das Problem ist, halt das die Hunde meist mit den Kindern so toben wollen wie mit uns und das vertragen manche Kinder nicht besonders halt ja Babys. Aber wo Tina mal hier war, da liefen die ganz normal rum, oder waren auch mal im Hänger. Es kommt darauf an wie ich Lust habe. Der Rüde ist eh kein Problem aber meine Hündin ist so überschwenglich und begrüßt einen ziemlich wild...
lg silke
habe auch einen Hund und bislang auch noch kein Baby hier gehabt, dass auf den Boden gelegt wurde. Denn ehrlich gesagt, weiß ich da auch nicht, wie ich reagieren soll. Maxi ist ein Schäferhund/Border Collie Mischling komplett in schwarz und jemanden der mit Hunden nicht kann, ist das schon ein Problem.
Leroy liegt logischerweise auf den Boden, Maxi geht aber nicht in seine Nähe, geschweige denn auf die Krabbeldecke. Sie schnuppert nur immer, ob er da ist und alles o.k. bei ihm ist. Auch im Garten draußen hatte ich eine Decke auf den Boden gelegt und das war überhaupt kein Problem.
Tja, aber bei fremden Babys - ohje, da graut mir auch davor. Anleinen will ich sie nicht und jedesmal weggeben bestimmt auch nicht. Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich wahrscheinlich keinen Besuch bekommen werde von Muttis, die Angst vor Hunden haben, macht aber auch nichts :-))))
Also hab da bislang auch keine Erfahrung mit fremden Babys, wird aber bestimmt noch kommen und dann gebe ich da nochmal Bescheid!
Liebe Grüße
Sabine
LG
Daniela mit Julian *24.11.03 und Sparky (Wuff) *16.12.02
Bei unserer ist das aber gar kein Problem, sie interessiert sich nicht mal für die Babys, von daher kann da kommen was und wer will. Die Hunde meiner Eltern sind etwas wilder, da lasse ich die Kleine nicht auf dem Fußboden, wenn einer der Hunde drin ist. LG Nicole
Schlimm wird es sicher nochmal im Sommer, wenn wir hier Besuch haben und sie kann nicht mit in den Garten, denn normalerweise liegt sie bei gutem Wetter rund um die Uhr draußen in ihrem Korb *seufz* Oder ob ich sie dann im Korb liegend draußen anleine? Hm.... mal sehen.
Momantan haben wir noch recht selten Babybesuch (etwa alle 3-4 Wochen mal), aber das wird sicher in Zukunft mehr werden. Die beste Lösung ist dann sicher ein Türgitter, so daß der Hund nur in einen Raum nicht kann, in dem sich Mütter und Babys aufhalten...
Viele Grüße von Tania mit Simon (auch fast 5 Monate! ;-)
Vielen Dank..
GLG
Sunny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen