Frage an alle!
LG Sandra 11+6
Re: Frage an alle!
also das mit dem Zitronensaft kan ich auch empfehlen und zusätzlich noch einen eiskalten Waschlappen auf die Stirn. Bei mir hats geholfen.
Gute Besserung!
LG,
Nicole 13+1
Re: Unbedingt:Titronensaft (frisch) mit....
Re: HACH....ZZZZZZZ nicht TTTTT ;0)
als es mir vor ein paar Tagen ging, bekam ich den Tipp, Kaffee mit Zitrone zu trinken... Soll helfen...
Gute Besserung
LG
Daniela
15+5
häufig hilft es bei Kopfschmerzen ein großen Glas (mind. 0,5l) kühles (nicht kaltes) Wasser zu trinken. Wenn Du's magst mit Zitrone oder Vitamin-C-Tablette.
Wenn Du zu niedrigem Kreislauf neigst (bei heißem Wetter häufig) kannst Du's auch mal mit einer Tasse Kaffee (auf jeden Fall auch dann viel Wasser nachtrinken) und/oder Lakritze probieren.
Außerdem fast immer angenehm: Lass Dir von Deinem Schatz (oder wer sonst gerade verfügbar ist) vorsichtig den Kopf und Nackenansatz massieren.
GUTE BESSERUNG!!!
:-)
Ursu
echter Migräne helfen, "normale" Kopfschmerzen
verstärkt er eher. bei mir hilft meist: trinken, trinken,
trinken (Wasser).
lg Madeleine
bei mir hilft ganz viel Wasser auch oft.
Aber manchmal wenn der Kreislauf etwas lahm ist, hilft Kaffee oder Lakritze bei mir auch ganz gut - ich kann mir aber auch vorstellen, dass er bei eher hohem Blutdruck den Schmerz vielleicht verschlimmert...?
Wollen wir hoffen, dass wir uns alle in den nächsten Monaten möglichst wenig Gedanken um Kopfschmerzbekämpfung machen müssen. Ein paar mal habe ich es ja schon sehr bedauert, nicht einfach eine Asperin nehmen zu können...
Ich schick Dir mal was übers Profil. Wir haben neulich ein Buch über die besten Hausmittel bekommen, da tipp ich mal ab, was zu Kopfschmerzen drinsteht. Kannst ja schauen, ob was Passendes für Dich dabei ist.... Bis gleich und LG
tina
Als Alternative zu dem vorgeschlagenen Waschlappen finde ich felxible Kühlpads ganz toll.
(z.b. z.Zt. von Tchibo bzw aus der Apo)
Ich habe mehrere im Gefrierschrank liegen und bei Bedarf wickel ich ein Küchentuch drum und auf die Stirn bzw. den Nacken / SChläfen.
Hilft gut und trieft nicht alles voll (vor allem im liegen).
Ansonsten ein kühles dunkles Zimmer, und kaltes Wasser über die Handgelenke.
Irgendwo an den Händen gibt es wohl auch noch Stellen, die Schmerz lindern sollen (akupressurmäßig), aber da kenn ich mich nicht aus, wie das in der SS ist.
GGGGGGLG Petra mit Zwerg 15+5
probiers mal mit ....
liebe grüsse und kopfipust ...
lölli, dominik & krümele
Danke für eure Hilfe!!! sandra 12+0 o.T.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen